Jump to content

Neue Online-Runde sucht Spieler*Innen (geschlossen)


Recommended Posts

(geschlossen)

Hellas zusammen,

Pen&Paper-Rollenspiel ist eine feine Sache.

Um was gehts denn hier?
Das ist leicht. Hier gehts um das Ins-Leben-Rufen einer regelmäßigen Online-Midgard-Runde. Die Corona-Zeit führt ja zwangweise hier und da zu etwas mehr Freizeit in den eigenen vier Wänden ;o)

Und an wen richtet sich das?
An dich, der du den Weg hierher gefunden hast und anscheinend auf der Suche bist. Und wenn du noch Neuling oder Anfänger bist, bist du besonders richtig hier.

Wer bist du denn?
Ich? Warte, ein Klick auf den folgenden Link bringt dich zu meiner Vorstellung hier im Forum. Da kannst du dann ein paar Zeilen zu mir nachlesen. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/37619-stehpferd/

Machst du den Spielleiter?
Jep. Einem späteren Spielleiterwechsel steht jedoch bei Interesse nichts im Wege.

Mal angenommen mein Interesse wäre geweckt, was würde ich denn benötigen?
Nicht viel. Zu Beginn reichen die Kurzregeln "Midgard für Einsteiger" von der Midgard-Website. Später wären dann sicherlich der Kodex und das Arkanum sinnvoll. Alle weiteren Quellen- und Regelbücher sind optional und runden nur das bereits funtionierende Midgard-Grundgerüst ab.

Und technisch, was wäre technisch für die Runde erforderlich?
Ein-zwei Sachen. Ein funktionierendes Mikrofon bzw. Headset. Das wäre schön, man soll dich ja auch hören können. Weiterhin bräuchtest du - wenn noch nicht sowieso schon vorhanden - jeweils ein Account bei Discord, Roll20 und MOAM. Bei Rückfragen zur Einrichtung und Verwendung der zuvor erwähnten Diensten, stehe ich dir natürlich dann gern zur Verfügung.

Kannst du auch noch etwas zum Spielstil sagen?
Sicher. Ausgewogen zwischen Rollenspiel und Regelsystem, im Zweifelsfall bekommt der Spielfluss Vorrang. Der Weg is das Ziel, ich mag immersives und atmosphärisches Charakterspiel. Im Gegenzug sind pedantische Regeldiskussionen und "Powerplay" nicht meins.

Und wohin geht die Reise auf Midgard genau?
Du bist ganz schön neugierig, lass dich überraschen ;o) Vorerst sind von mir online ein paar wenige offizielle Kaufabenteuer vorbereitet worden.

Eckdaten, ich brauche weiteren Eckdaten!
Gut, dass du es ansprichst, wollte ich grade noch aufschreiben.

Wie groß soll die Runde werden?
3-4 Spieler zzgl. Spielerleiter wäre eine schöne Größe. So sollte auch jeder ausreichend Spielanteile ergattern können.

Welches System willst du spielen?
Es würde das aktuelle M5 zu Einsatz kommen.

Würde es Beschränkungen bei Rassen, Klassen oder Kreativität geben?
Auf keinen Fall. Und wenn deine Kreativität nicht in den Regeln steht, bringen wir sie halt ausgewogen in die Regeln.

Ok, du hast mich, ich bin interessiert!
Perfekt - wäre auch schade, wenn nicht.

Ach, da fällt mir ein, wie häufig soll das Ganze denn stattfinden?
Alle zwei Wochen sollte gespielt werden, das wäre schön. So bleibt das bereits Erlebte noch gut präsent.

Präferierst du einen speziellen Wochentag als Spieltag?
Nein, da bin ich recht flexibel und würde mich der Mehrheit mit großer Wahrscheinlichkeit anschließen können.

Und wie lange soll jeweils an einem Spieltag gespielt werden?
Auch hier bin ich recht flexibel und auch hier schaun wir mal wann die Mehrheit spielen möchte. Unter der Woche würde es sich wahrscheinlich irgendwann zwischen 18-23 Uhr bewegen, am Wochenende könnte man bestimmt auch mal früher anfangen.

Schön schön, eine Frage habe ich noch.
Na dann schieß mal los.

Wäre es denn schlimm, wenn ich nach der ersten Spielerunde feststelle, dass das nix für mich ist?
Ganz und gar nicht. Als erste Spielerunde ist ein kurzes Oneshot-Abenteuer zum Kennenlernen angedacht. Bei diesem Abenteuer kannst du schauen, ob Midgard und/oder meine Wenigkeit zu dir passen. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre das auch nicht schlimm ;o)

Super! Alles klar, wo soll ich unterschreiben?
Moment, nicht so hastig! Aber schön, dass du mitmachen möchtest. Klicke nun erstmal auf meinen grün-hinterlegten Pferdeavatar und danach auf "Nachricht". So kannst du mir dein Interesse mit einer persönlichen Nachricht mitteilen. Und falls du noch weitere Fragen haben solltest, schreibe diesem gleich mit in die Nachricht hinein.

Hab ich gemacht, und nun?
Danke dir! Ich melde mich zeitnah bei dir zurück.

Viele Grüße, Stehpferd (Simon)

Edited by Stehpferd
  • Like 4
  • Thanks 3
Link to post

Da werf ich doch meinen Hut auch mal in den Topf.

Bin nördlich von München angesiedelt. Und habe nun anfängliche Midgardkenntnisse. Ich lasse gerne auch 5 mal gerade sein und mag das gemeinsame Spielen und erleben. Gerne mit etwas Klamauk. Ansonsten ist mir das Passing wichtig. Ein Abend ohne Fortschritt ist mir dann doch zu wenig. Abwechselnd, nicht immer im Rampenlicht zu stehen ist auch kein Problem.

Edited by Pit_87
  • Confused 1
Link to post

Hallo, 

 

auch ich würde mich freuen in die konkrete Planung einbezogen zu werden. Habe früher Midgard gespielt und bin nachdem ich online wieder mal Leute dafür gefunden habe, wieder ganz gierig darauf. Charakterspiel ist mir wichtiger als Regeln.

Link to post

Nabend,

danke für die Blumen @Yon Attan @Christin ;o)

An die zahlreichen Nachrichtenschreiber auch "Vielen Dank" für das Interesse, die riesige Resonanz hat mich jetzt ein wenig überrascht. Jetzt muss erstmal alles gelesen werden.

Aber so viel ist schonmal sicher, es gibt hier im Forum anscheind genug Spielwütige um noch 3 zusätzliche Gruppen voll zu machen.

Schönen Abend noch!

 

  • Haha 3
Link to post
  • Stehpferd changed the title to Neue Online-Runde sucht Spieler*Innen (geschlossen)

Bin jetzt sehr neu im M5 System, spiele aber schon seit drei Jahren frei Rollenspiel, vor allem als Erzähler. Habe gerade das Forum und den Mitgard DC Server neu für mich entdeckt. Ich besitze schon MOAM bzw. Roll20 Accounts. ( Bestelle gerade die Bücher: Kodex, Arkanum, Die Welt )

Ich würde mich sehr freuen wenn ich einen Platz hier finden würde, habe schon bei zwei anderen Gruppen angefragt und es wurde abgelehnt bzw. nicht geantwortet.

RL-Informationen würde ich erst Preisgeben wollen wenn ich in der Runde bin und weiss mit wem ich es zu tun habe.

Link to post
vor 7 Minuten schrieb Falke_7:

Hätte wegen der Altersgruppe die Frage, bin ca. 16. Passt das rein oder zu evtl. jung?

Das wird sich zeigen, wenn die Gruppe zusammengestellt wird. Stehpferds Aussage lässt ja vermuten, dass sich noch einige Leute nicht hier sondern direkt bei ihm gemeldet haben.

Link to post
vor 5 Stunden schrieb Quari:

....Stehpferds Aussage lässt ja vermuten, dass sich noch einige Leute nicht hier sondern direkt bei ihm gemeldet haben.

Das -per PN-

vor 11 Stunden schrieb Stehpferd:

...So kannst du mir dein Interesse mit einer persönlichen Nachricht mitteilen... 

hatte er ja auch so geschrieben

Link to post
vor 13 Stunden schrieb Stehpferd:

...es gibt hier im Forum anscheind genug Spielwütige um noch 3 zusätzliche Gruppen voll zu machen...

Regelmäßig spielende Gruppen vollmachen: ja. Spielleiter dafür finden und auf Dauer haben: Eher schwierig.

Link to post

Hallo, ich wäre auch an einer Midgard Runde interessiert.

Allerdings nur als Spieler.

Wenn wir alle zwei Woche spielen könnten ,so käme mir das sehr gelegen.

Midgard Erfahrung habe ich auch schon, seit Midgard 2, also 1990/1991 oder so.

Ich habe mal die Kampagne "Sturm über Mokattam" gemeistert und einige Abenteuer in Rawindra.

Ich spiele Midgard wohl schon seit meinem 12. Lebensjar, genau weiss ich es gar nicht mehr,

bis jetzt allerdings nur als Spielleiter.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen,

 

Loraeos

Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...