Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Überall in Vigales und ganz Bivarra macht folgende Nachtricht die Runde:

 

Zwar haben sie keinen neuen Seeweg nach Jagdischpur gefunden, dennoch kehrten die Karavellen Maritta, Pintar und Guarda reich angefüllt mit Gold, Silber und Edelsteinen, seltsamen Stelenstatuen und beladen mit so manch anderen Geheimnissen von den feurigen Dschungelinseln der Regenbogensee nach Saledo im Grandat Bivarra zurück.

 

Das stark in Mitleidenschaft gezogene Hauptschiff der Expeditionsflotte unter Kapitän Crestobal Morca Polambo, Ninhiero, musste indes den neuen Hafen Maritimar der Grafschaft Marimar ansteuern; die örtlichen Autoritäten haben sich bereits seiner Pflege angenommen.

 

Es hat also begonnen...

 

Äh, ist Jagdischpur nicht irgendwie - in die andere Richtung von den Feuerinseln?

Also, jetzt nicht, daß hier jemand an den Fähigkeiten der vigalischen Navigatoren zweifeln würde, aber so bei 180° Abweichung vom beabsichtigten Kurs (und der würde noch eine lange Weile die Küste entlang führen) könnten so gewisse Zweifel doch aufkommen, oder?

 

(das war jetzt Stimme aus dem Off, nicht Aelan. Der ist zwar auch zur See gefahren, aber jetzt echt nicht als Navigator).

 

Moderation DiRi:

Schwampfiges aus der Vigalischen Gerüchteküche hierhin verschoben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Immer diese schwäbischen Panzer, die ob eines kleinen Witzes über jede Idee einfach so darüber walzen müssen... :rolleyes:

 

Ansonsten: Wie war das nochmal mit dem kürzeren Seeweg nach Indien? ;)

 

(und das war jetzt meine Stimme, ebenso aus dem Off, und nicht der Fürst oder so...) :devil:

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Moderation DiRi:

Folgendes viermaliges Geschwampfe ist hier in die ganz in Lila Zone verschoben worden, über selbst die noch nicht einmal Prinzessin Barbelica herrschen darf, obschon es ihr Schwampf ist :devil:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Eintrag in das Tagebuch eines weitgereisten Weisen:

 

"Interessanterweise finden sich in diesem Teil der Welt die Wappen, die ich mir mein Wissen über diese Länder hergibt. Allerdings scheint eine einzelne Person namens Matul diese Stadt übernommen zu haben. Die Amts- und Würdenträger der vormaligen Strukturen spielen höchstens noch eine untergeordnete Rolle. Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Staatsriege zu etwas gefallen lässt. Hat dieser Mensch(?) die herrschende Sippe mit irgendetwas in der Hand? Warum lebt(?) er noch?

Hier werden sicherlich interessante soziale und politische Entwicklungen zu beobachten sein. Leider hemmt dies jedoch den kulturellen und wissenschaftlichen Fortschritt, so dass ich hier nicht vorhabe allzu lange zu verweilen."

Offensichtlich scheint dem Vater der Weisheit nicht bekannt zu sein, dass dies nicht die erste Stadt ist, die Mattul "eingenommen" hat :dozingoff: Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Wer ist eigentlich für das gebiet um die Palme, zwischen Maritimar und dem wilden Keiler, zuständig?

Gehört das noch zu Maritimar oder zu Teresín - und wenn lezteres, zu wem gehört Teresín?

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Als eigentlich ist das ja eine LarsB-Palme... Entweder ist es noch Grafschaft Marimar oder doch schon Lambargi-Küstenland.

 

Teresin gehört aber schon zum Lehen des Konventsbundes von Segrado Vigiles unter der Maga Priores Locales Conteja Donna Geronea Andrada di Faltinea.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Als eigentlich ist das ja eine LarsB-Palme... Entweder ist es noch Grafschaft Marimar oder doch schon Lambargi-Küstenland.

 

Und dieser LarsB ist ein Graf? Oder ein Grafiker? Oder gard der palmenbeauftragte in den Küstenstaaten?

 

Oder Bienenstichbeauftragter?

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...