Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2326445

Hallo,

dort steht aber auch " ... und anderen hohen Ausgaben". Hunderte von GS für eine Fertigkeit auszugeben ist definitiv eine hohe Ausgabe.

Es gibt ja auch die Möglichkeit ganz ohne Gold zu lernen, also wenn der Lehrmeister gestellt wird. Warum sollte man dann nicht auch feilschen können. Ich denke das muss jede Gruppe selbst regeln.

Grüße Merl

comment_2326721

Dies ist eine Regelfrage zu M5. Es gibt kein "früher" in M5, ein Vergleich mit alten Regeleditionen ist in den meisten Fällen nicht sinnvoll, zumal andere Leser diese Regeln vielleicht gar nicht haben. (Nein, diese Aussage ist nicht spitzfindig gemeint. Nur wird mir in den M5-Regelsträngen viel zu viel verglichen - die M5-Regeln sind aber eine eigenständige Regelausgabe und kein M4-Addendum.)

Ich bleibe also bei meiner Aussage von oben: Die allgemeine Formulierung bei der Beschreibung der Fertigkeit erlaubt, auch die Lernkosten mit Geschäftssinn zu verringern.

Grüße

Prados

• 1 Jahr später...
comment_2548212

Moderation :

Regelfragen bleiben Regelfragen. "Warum"-Fragen kriegen einen eigenen Strang

das Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.