Zum Inhalt springen

Kritische Erfolge mit Zaubern


Empfohlene Beiträge

Das Wesen (der Spieler oder bei einer Nichtspielerfigur halt der Spielleiter), das den kritischen Erfolg gewürfelt hat, kann einen Aspekt des Zaubers verdoppeln: Das heißt im Normalfall der Schaden, der Wirkungsbereich (oder die Zahl der betroffenen Wesen) oder die Wirkungsdauer werden verdoppelt.

Allerdings kann man optional auch nur die Hälfte der AP (aufgerundet) bezahlen - da kamen die Regelautoren also auf die gleiche Idee wie ihr.

 

Das steht im Arkanum auf den Seiten 23 und 25.

Bearbeitet von Dracosophus
Seitenangabe
Link zu diesem Kommentar
Hä,

willst du bei "20" zaubern 2 PP haben als Verdopplungswahl? Interessante Variante...

 

aber das geht doch nicht... nur das was Prados aufgelistet hat, würde ich zulassen...

 

 

Panther

nein, was Akeem meinte war, dass Du bei Wundertaten Dweomer und Bardenmagie wählen kannst, ob Du den PP für EW: Zaubern nimmst oder als Lernpunkte für einen neuen Zauber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...