Odysseus Geschrieben 30. November 2002 report Geschrieben 30. November 2002 Zitat[/b] (Nixonian @ Nov. 30 2002,02:23)]Helfen sie beim Fischfang oder halten sie nur die Flöße sauber (als Abfallverwerter) Wenn ich mich recht erinnere, sind Fischotter keine Aasfresser. Da muß es schon frischen Fisch geben... Außerdem benötigen die Tiere einen Unterschlupf bzw. eine Brutstätte in Ufernähe. Vielleicht dürfen sich nur die Schamanen und die Tiermeister diesem Ort nähern... Best, der Listen-Reiche
Nixonian Geschrieben 30. November 2002 report Geschrieben 30. November 2002 @Ody Jo, hast du recht. Fischotter sind sogar ausgesprochene Feinspitze. Dann müssen sie den Fischabfall wohl flußabwärts versenken... noch ein Grund, daß das ein leicht fließendes Gewässer sein sollte, sonst
Odysseus Geschrieben 30. November 2002 report Geschrieben 30. November 2002 (bearbeitet) Bearbeitet 23. September 2012 von Odysseus
Bart Geschrieben 2. Dezember 2002 report Geschrieben 2. Dezember 2002 Fein der Fischotter scheint sich ja doch einer breiteren Beliebtheit als der Biber zu erfreuen. Gibt's zum Totem noch eine Abstimmung? Gruß Eike
Hornack Lingess Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2002 @ Eike: Die Abstimmung findet erst mal in diesem Thread statt. Sieht doch relativ einfach aus, da Fischotter momentan die meisten Stimmen bekommt. Gäbe oder gibt es großen Widerspruch, machen wir eine konkrete Abstimmung (lies mal die Forumsregeln ) Hornack
Bart Geschrieben 2. Dezember 2002 report Geschrieben 2. Dezember 2002 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Dez. 02 2002,10:01)]@ Eike:Die Abstimmung findet erst mal in diesem Thread statt. Sieht doch relativ einfach aus, da Fischotter momentan die meisten Stimmen bekommt. Gäbe oder gibt es großen Widerspruch, machen wir eine konkrete Abstimmung (lies mal die Forumsregeln ) Hornack Bin ja eigentlich nur Froh, dass wir vom Biber weg sind Gruß Eike
Hornack Lingess Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2002 @ Eike: Momentan gibt's zwei Stimmen für den Biber als Hausfrauen-Totem: deine und meine. Zudem sind schamanische Gesellschaften normalerweise zwar von einem Totem geprägt, aber das schließt nicht aus, dass einzelne Mitglieder des Stammes ein anderes persönliches Totem haben. Um Schamane werden zu können, ist das Stammestotem als persönliches Totem natürlich Voraussetzung. Hornack
Hiram ben Tyros Geschrieben 2. Dezember 2002 report Geschrieben 2. Dezember 2002 @Hornack, Eike Wie stellt ihr Euch das mit dem zweiten Totem denn vor? Gibt es für beide einen eigenen Schamanen? Haben diese eine Hierarchie (Fischotter steht über Biber) oder stehen sie gleichberechtigt nebeneinander? Vielleicht ja sogar mit einer Schamanin für das Bibertotem? Hiram
Hornack Lingess Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2002 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Dez. 02 2002,10:09)]Zudem sind schamanische Gesellschaften normalerweise zwar von einem Totem geprägt, aber das schließt nicht aus, dass einzelne Mitglieder des Stammes ein anderes persönliches Totem haben. Um Schamane werden zu können, ist das Stammestotem als persönliches Totem natürlich Voraussetzung.Hornack hätte geholfen, Hiram. Nein, keine Biberschamanin. Hornack
Hiram ben Tyros Geschrieben 2. Dezember 2002 report Geschrieben 2. Dezember 2002 @Hornack Habe ich gelesen. Allerdings hatte ich Dein Zitat[/b] ]@ Eike:Momentan gibt's zwei Stimmen für den Biber als Hausfrauen-Totem: deine und meine. So verstanden, daß Du den Biber nicht als rein persönliches Totem, das jedes Stammesmitglied für sich selbst finden kann verstehst, sondern sozusagen als Zweittotem für Heim und Herd. Nur ein offizielles Totem ist mir aber auch lieber! Hiram
Bernward Geschrieben 2. Dezember 2002 report Geschrieben 2. Dezember 2002 Biber als Totem der Handwerker (Und Techniker?) macht Sinn. So eine große Floßstadt braucht schon etwas technisches Wissen, ansonsten geht es sehr schnell und wendig bergab.
Corric Geschrieben 4. Dezember 2002 report Geschrieben 4. Dezember 2002 Ich denke Biber hätte seine Schamanen eher zum Bau von Burgen IM Wasser gedrängt, Fischotter graben nur unterirdische Bauten in die Flussufer (hmm, schamanistische medejsische Gnome ? nee eher doch nicht). Daher stimme ich für Biber. Warum muss ein Stammestotem denn besonders abenteuerlich sein ?
Hornack Lingess Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2002 Welches zweite Totem neben dem Otter wäre denn für eine Stadt, die in einer Meeresbucht schwimmt, möglich? Kommt mir jetzt bitte nicht mit Delphin Hornack
Nixonian Geschrieben 19. Dezember 2002 report Geschrieben 19. Dezember 2002 Wieso, ich mag Delphine *keckkeckek* Wie wäre es denn mit einem der unzähligen Seevögel? Dann hätten wir "zu Lande, zu Wasser und in der Luft". Möwen finde ich zwar nicht so toll, aber sollte gehen. es gibt aber auch Albatrosse, Baßtölpel, oder eine südliche Abart des Pinguins (der fliegt dann halt nicht;) )? Einen Fisch als Totem kann ich mir nicht so recht vorstellen.
eustakos Geschrieben 20. Dezember 2002 report Geschrieben 20. Dezember 2002 Was wäre mit einem seerobben Totem (oder ein anderer dieser meeressäuger wie immer die auch heißen), da die ja nicht ständig im meer leben hätten wir evtl eine Insel in der nähe der stadt die von den "robben" als Brutplatz genutzt wird. Wie ist das oder denke ich da zu sehr an die gestaltwandelden Albischen Robben ?
Hornack Lingess Geschrieben 21. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 21. Dezember 2002 Seerobben könnten in der Nähe der Stadt in der Bucht leben. Aber als Haus- und Herdtotem passen sie irgendwie nicht. Zumindest nicht, solange mir keiner einen Zusammenhang von Seerobben und Herd herstellen kann. Hornack
eustakos Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 Haus & herdtotem (riesen)krabbe
Hornack Lingess Geschrieben 21. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 21. Dezember 2002 Schildkröte, evtl. Riesenschildkröte! Die zieht sich bei Gefahr in ihr Haus zurück. Hornack
eustakos Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 klingt gut also Fischotter & riesenschildkröte. oder ?
Gwynnfair Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 Ziehen sich die im Meer lebenden (Riesenschildkröten) wirklich in ihr Haus zurück? Die einzigen Meeresschildkröten die mir gerade einfallen haben einen ledrigen Panzer und tun dieses nicht. Ist aber trotzdem gut. Wie wäre es damit: Nach dem Vorbild der Meeresschildkröten die ihr Haus immer dabei haben, baute Zavas Familie die ersten Flöße.... Gruß Gwynn
Bernward Geschrieben 22. Dezember 2002 report Geschrieben 22. Dezember 2002 @eustakos Da verlangt die Biberfraktion zumindest nach einer Abstimmung Nichts für ungut, Bernward
eustakos Geschrieben 23. Dezember 2002 report Geschrieben 23. Dezember 2002 @ bernward ich währe glücklich wenn wir die stadt wieder aus der bucht ins landes innere bekommen würden, da kannst du dann auch die Biebertotems behalten
Rana Geschrieben 23. Januar 2003 report Geschrieben 23. Januar 2003 Habt ihr euch schon auf ein Totem geeinigt? Wenn nicht, wäre ich über einen Vorschlag in Bezug auf ein Totem dankbar, dass für die Paenobek-Entstehung geeignet wäre. Rana
Hornack Lingess Geschrieben 24. Januar 2003 Autor report Geschrieben 24. Januar 2003 @ Rana: Orka, der Killerwal? Saek, der Meereswels? Flipper, der Meeresdelphin? Seerobbe? Seelöwe? Ein Ahnensgeist (evtl. Zavas Ehemann)? Ein Fischmensch oder ein Fischmenschentotem? Hornack PS: Mindestens zwei sind augenzwinkernd gemeint.
Rana Geschrieben 24. Januar 2003 report Geschrieben 24. Januar 2003 @Hornack: Wie wäre es mit Sebastian, der Krabbe aus "Ariel die Meerjungfrau"? Rana PS: Mindestens eins davon ist augenzwinkernd gemeint.
Empfohlene Beiträge