Zum Inhalt springen

Neue Storytelling-Rollenspiel-Gruppe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Achso, was das "Wann fangen wir an" angeht: sobald ich mir ein Abenteuer ausgedacht habe :D Es sollte ja schon ein bisschen auf Storytelling ausgerichtet sein. Dafür wäre es aber super, die Charaktere schon zu kennen. Ich brauche vor allem Fähigkeiten/Werte und den Lebenslauf. Im Inventar wird ein niedriggradiger Charakter noch nicht so viel haben - und ich würde gerne mit Charakteren zwischen Grad 1 und 3 anfangen.

 

Allerdings ist da noch die Frage der Gruppengröße - an sich bräuchten wir einen zweiten SL, damit es eine zweite Gruppe geben kann. Und irgendwie müsste man die Gruppen ja noch einteilen...

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es, wenn zwei Gruppen aus unterschiedlichen Perspektiven am selben Abenteuer arbeiten? Die SL könnten sich absprechen und koordinieren und da das ganze zeitlich viel entzerrter abläuft müsste es im Gegensatz zu einem rl-Abenteuer auch gut klappen. Da würde ichmich auch als zweiter SL opfern... :D nur alleine ein Abenteuer planen, darauf hab ich momentan keine Lust.

Link zu diesem Kommentar

Dann kommt es jetzt wohl hauptsächlich auf die Figuren an... Eine Gruppe von Elfen und eine Gruppe von Menschen. An der Grenze vom Wald von Broceliande ist es zu merkwürdigen/bedrohlichen Ereignissen gekommen. Es wird jeweils die andere Spezies verdächtigt böses zu wollen. Beide Seiten schicken - ohne der anderen etwas zu sagen - ein Team los, um herauszufinden was wirklich los ist...

Link zu diesem Kommentar
Dann kommt es jetzt wohl hauptsächlich auf die Figuren an... Eine Gruppe von Elfen und eine Gruppe von Menschen. An der Grenze vom Wald von Broceliande ist es zu merkwürdigen/bedrohlichen Ereignissen gekommen. Es wird jeweils die andere Spezies verdächtigt böses zu wollen. Beide Seiten schicken - ohne der anderen etwas zu sagen - ein Team los, um herauszufinden was wirklich los ist...

 

.... haben wir da einen zweiten SL ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Dann kommt es jetzt wohl hauptsächlich auf die Figuren an... Eine Gruppe von Elfen und eine Gruppe von Menschen. An der Grenze vom Wald von Broceliande ist es zu merkwürdigen/bedrohlichen Ereignissen gekommen. Es wird jeweils die andere Spezies verdächtigt böses zu wollen. Beide Seiten schicken - ohne der anderen etwas zu sagen - ein Team los, um herauszufinden was wirklich los ist...

 

War das ernst gemeint? :D

Link zu diesem Kommentar

Gut, im allgemeinen würde ich das schon interessant finden. Ich wäre dann wohl auf Menschenseite mit meinem allerersten Rollenspielcharakter überhaupt...den hab ich mal für ne RSP Einsteigerrunde gemacht...entferntes Midgardsystem...

 

Ein Holzfäller, irgendwie dem König, Herzog, Forstaufseher unterstellt...damals war er frei von irgendwelchen Charakterklassen erstellt. Würde ja eigentlich sehr gut in eine Storytelling Gruppe passen.

Link zu diesem Kommentar

Hm wenn für den Rest das Setting okay ist. Ich weiß nicht ob sich genügend für die Elfengruppe finden :D

 

Also ich hätte noch eine nicht magiebegabte Kämpferin (naja so kampfstark ist sie auch nicht, aber egal, sie kann auf jeden Fall nicht zaubern und das soll bei mir was heißen :D) Grad 1 für die Menschengruppe.

 

Was ich jetzt noch fragen muss, wie ist das mit erfahrungspunkten, würfeln, etc. gibts da irgendwelche angaben, an denen man sich orientieren kann oder entscheiden wir das ganz frei? Macht der SL alle Würfe oder belassen wir es bei reinem Storytelling?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht ob ich es jemals für längere Zeit ins Internet schaffe, so dass man einen Kampf durchwürfeln könnte...

Seis drum, spontan fällt mir ein (etwas lebensmüder) Fian auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ein, vorausgesetzt ich finde die Spielwerte noch irgendwo.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Natürlich wird es im Verlauf des Abenteuers auch Kämpfe geben, ich würde das ungern weglassen, nur weil es etwas komplizierter wird.

Was ich generell sagen würde, ist, dass ich außer den üblichen Fertigkeiten wie Menschenkenntnis usw. nichts für euch würfeln werde. Wenn euer Charakter Fertigkeiten oder Zauber anwendet, sollte das nicht direkt in das Posting kommen, sondern ihr schreibt eine PN mit Fertigkeit und Würfelergebnis an mich. Im Posting wird dann bloß beschrieben, was ihr tut - z.B. "Mein Waldläufer zielt mit seinem Bogen auf den Vogel, schießt, und trifft ihn mit dem ersten Pfeil" oder so ähnlich.

Das macht dann auch einen Kampf für diejenigen möglich, die nicht für längere Zeit online sein können - ihr schickt mir einfach eine Reihe Würfelwürfe und was der Charakter im Kampf tun wird, die Werte sollte ich ja ohnehin haben - dann kann ich den Charakter mit einbeziehen, auch wenn der Spieler nicht da ist. Es ist für denjenigen dann halt kein Platz für besondere Spezialaktionen, aber zumindest ist der Charakter beim Kampf dabei.

Link zu diesem Kommentar

Dan lasst doch mal schauen was wir haben

 

Mensch-Gruppe

Die Hexe - Kämpferin

Rolf - Priester Weisheit Vraidos

Sayah - Fian

 

Elfen-Gruppe

Mitel - Holzfäller

Ohgottohgott - Elf oder Gnome

Tiree - Elfe Heilerin

 

noch unentschieden

Selinda - Magierin / Waldläufer

Torshavn - Mensch-Magier oder Waldläufer; Elf ?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...