Zum Inhalt springen

Neue Storytelling-Rollenspiel-Gruppe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist der Stand 10:14h

 

Mensch-Gruppe

Die Hexe - Kämpferin

Mitel - Holzfäller

Rolf - Priester Weisheit Vraidos

Sayah - Fian

Torshavn - Magus Geha von der Gilde des Weißen Stein (Ma)

 

Elfen-Gruppe

Ohgottohgott - Elf oder Gnome

Tiree - Ayoru Lossquië (Hl)

 

noch unentschieden

Corris - Priester Xan (Mensch); Klingenmagier (Elf)

Selinda - Magierin / Waldläufer

Link zu diesem Kommentar
Dankeschön fürs festhalten, Tiree ;)

 

Dann würde ich doch vorschlagen, dass diejenigen, die noch unentschieden sind, sich eher für die Elfengruppe entscheiden. :D

 

Würde ich auch so sehen. ;)

 

Was den Einstiegsgrad angeht... mir selber machen als Spieler Figuren ab Grad drei am meisten Spaß. Aber das sollte dann auch der höchste Einstiegsgrad sein. Könnt ihr gerne so handhaben, wie ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal jul und Norgel ne pn geschickt, falls sie die Elfengruppe unterstützen möchten. Ich gehe davon aus, dass ich von den beiden bis übermorgen gehört habe... Wenn bis dahin nichts kommt, würde ich vllt Adjana, Sarandira oder einen anderen aktiven Schwampfling fragen ob sie mitmachen möchten. Ziel wäre es, dass wir bis nächste Woche die Gruppen fest haben und wir dann bis zum neuen Jahr die Spielwerte und Lebensläufe/CharHintergründe/Motivationen/Charakteristika haben.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mal jul und Norgel ne pn geschickt, falls sie die Elfengruppe unterstützen möchten. Ich gehe davon aus, dass ich von den beiden bis übermorgen gehört habe... Wenn bis dahin nichts kommt, würde ich vllt Adjana, Sarandira oder einen anderen aktiven Schwampfling fragen ob sie mitmachen möchten. Ziel wäre es, dass wir bis nächste Woche die Gruppen fest haben und wir dann bis zum neuen Jahr die Spielwerte und Lebensläufe/CharHintergründe/Motivationen/Charakteristika haben.

 

Sarandira überlegt schon die ganze Zeit, ob das was für sie wäre, und ist sich noch nicht sicher ;).

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mal jul und Norgel ne pn geschickt, falls sie die Elfengruppe unterstützen möchten. Ich gehe davon aus, dass ich von den beiden bis übermorgen gehört habe... Wenn bis dahin nichts kommt, würde ich vllt Adjana, Sarandira oder einen anderen aktiven Schwampfling fragen ob sie mitmachen möchten. Ziel wäre es, dass wir bis nächste Woche die Gruppen fest haben und wir dann bis zum neuen Jahr die Spielwerte und Lebensläufe/CharHintergründe/Motivationen/Charakteristika haben.

 

Sarandira überlegt schon die ganze Zeit, ob das was für sie wäre, und ist sich noch nicht sicher ;).

 

Na dann... Von mir aus gern...

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mal jul und Norgel ne pn geschickt, falls sie die Elfengruppe unterstützen möchten. Ich gehe davon aus, dass ich von den beiden bis übermorgen gehört habe... Wenn bis dahin nichts kommt, würde ich vllt Adjana, Sarandira oder einen anderen aktiven Schwampfling fragen ob sie mitmachen möchten. Ziel wäre es, dass wir bis nächste Woche die Gruppen fest haben und wir dann bis zum neuen Jahr die Spielwerte und Lebensläufe/CharHintergründe/Motivationen/Charakteristika haben.

 

Sarandira überlegt schon die ganze Zeit, ob das was für sie wäre, und ist sich noch nicht sicher ;).

 

So, ich hab ne Rückmeldung von Jul, er macht aus Zeitmangel nicht mit... Ein Platz wäre frei für dich (nicht, dass ich nicht auch so einen Platz für dich gefunden hätte... :D)

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube ich werd doch bei der Elfengruppe mitmachen. Es gibt ja schon einige Menschen und ne Elfe habe ich noch nie gespielt. Ich denke da so an eine Elfen-Bardin, ich kann aber auch schauen was die Gruppe noch braucht.

 

Hm also ich würde Kämpfe auch nicht weglassen, aber ist es nicht geschickt, wenn der SL alles für uns würfelt und dann gleich schreiben kann was passiert? Naja vllt muss das auch einfach ausprobiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Also ich glaube ich werd doch bei der Elfengruppe mitmachen. Es gibt ja schon einige Menschen und ne Elfe habe ich noch nie gespielt. Ich denke da so an eine Elfen-Bardin, ich kann aber auch schauen was die Gruppe noch braucht.

 

Hm also ich würde Kämpfe auch nicht weglassen, aber ist es nicht geschickt, wenn der SL alles für uns würfelt und dann gleich schreiben kann was passiert? Naja vllt muss das auch einfach ausprobiert werden.

 

Als Kompromiss könnten wir SL für diejenigen würfeln, die trotz Terminabsprache keine Zeit für einen Kampf haben...

Link zu diesem Kommentar

Das ist der Stand 16.27 am 10.12.12

Mensch-Gruppe

Mitel - Holzfäller

Rolf - Priester Weisheit Vraidos

Sayah - Fian

Torshavn - Magus Geha von der Gilde des Weißen Stein (Ma)

 

Elfen-Gruppe

Ohgottohgott - Elf oder Gnome

Tiree - Ayoru Lossquië (Hl)

Die Hexe - Bardin (nicht mehr kursiv...)

Corris - Klingenmagier (Elf)

Selinda - Magierin / Waldläufer

 

Ich war mal so frei die Unentschlossenen zu mir zu nehmen :)

 

@Sarandira: du siehst, es ist noch genug Platz in beiden Gruppen!

Link zu diesem Kommentar
Das ist der Stand 16.27 am 10.12.12

Mensch-Gruppe

Mitel - Holzfäller

Rolf - Priester Weisheit Vraidos

Sayah - Fian

Torshavn - Magus Geha von der Gilde des Weißen Stein (Ma)

 

Elfen-Gruppe

Ohgottohgott - Elf oder Gnome

Tiree - Ayoru Lossquië (Hl)

Die Hexe - Bardin

Corris - Klingenmagier (Elf)

Selinda - Magierin / Waldläufer

 

Ich war mal so frei die Unentschlossenen zu mir zu nehmen :)

 

@Sarandira: du siehst, es ist noch genug Platz in beiden Gruppen!

 

Sehe ich das richtig, dass ich bei dieser Konstellation recht frei in der Wahl meines Chars bin?

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig, dass ich bei dieser Konstellation recht frei in der Wahl meines Chars bin?

 

Ja, grundsätzlich schon. Stellt sich nur die Frage, ob ein Gnom-Tank so cool ist :) Aber vllt. braucht ihr garkeinen Tank, oder der Klingenmagier macht mehr Klinge als Magie... Mach was du willst, ich hab mal mit 6 Priestern zusammen gespielt und wir waren auch erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...