Zum Inhalt springen

Kekse


Solwac

Empfohlene Beiträge

Mal eine andere Art der Vorankündigung: Ich hätte mal wieder Lust auf eine Halblingsrunde. Gesucht werden also 4-5 Spieler und ein Spielleiter für Sonntag nach dem Frühstück bis um 15:00.

 

Ich würde gerne mit Clemens Zinnbecher (PF Grad 9) spielen, stehe aber auch als Spielleiter zur Verfügung. Wer wäre mit dabei?

Link zu diesem Kommentar
Da würde ich auch gerne mitmachen. An was hast du denn gedacht? Soll ich meine Kochkünste, Tanzen oder Singen üben?

 

Ein Char Grad 9 wird nachgereicht, da mein aktueller Halblinge nicht soweit ist.

Wenn ich Clemens spiele, dann sind Kochen und Singen abgedeckt. :D

 

Aber Tanzen klingt gut! :dance:

Link zu diesem Kommentar
Da würde ich auch gerne mitmachen. An was hast du denn gedacht? Soll ich meine Kochkünste, Tanzen oder Singen üben?

 

Ein Char Grad 9 wird nachgereicht, da mein aktueller Halblinge nicht soweit ist.

Wenn ich Clemens spiele, dann sind Kochen und Singen abgedeckt. :D

 

Aber Tanzen klingt gut! :dance:

Und Tyhmo spiel Flöte dazu.
Link zu diesem Kommentar

Na gut, dann schlage ich mal was vor.

Wenn jeder von uns eine kleine Idee einbringt, dann könnten wir abwechselnd leiten. Wenn dann noch einige dazukommen wird es bestimmt noch lustig.

Hier mal meine kleine Idee.

 

Ein Brief erreicht dich aus dem Halfdal.

 

„Lieber Clemens,

 

Ich schreibe Dir heute, weil es große Neuigkeiten gibt.

Nicht nur, dass die Kuh von Betty, Du erinnerst Dich bestimmt, die Kusine 3. Grades des Bruders deines Schwagers deiner jüngeren Schwester, das Blumentbeet von Alfons Galopper verwüstet hat. Alfons wollte dort seine neueste Züchtung,

die Orchideen, die seine Frau, eine geborene …

...

4 Seiten später

...

PS: Ich habe extra für Dich deine Lieblingskekse gebacken und in die Dose in der Küche gelegt. Bedien Dich wenn du kommst."

 

Ahh, wie schön ist es, Neuigkeiten aus der Heimat zu erhalten. Doch Deine Tante väterlicherseits war wohl sehr in Eile und musste sich kurz fassen. Der Brief umfasst nur 4, wenn auch eng beschriebene, Seiten!

 

Du liest mit erstaunen, dass in der Stadt ein neues Restaurant eröffnet hat. Und das hat einen erstaunlichen Erfolg. Der Erfolg ist so groß, dass kaum noch Leute in das Restaurant gehen, in denen du damals die ersten Schritte auf dem Weg der Kochkunst machtest. In fast allen Restaurants herrscht Flaute, während sich dort lange Schlangen am Eingang bilden und es auf Wochen ausgebucht ist.

Das Fleisch dort muss traumhaft sein, obwohl keiner weiß, woher es kommt. Auf Nachfragen erhält man die Antwort, dass es ein Berufsgeheimnis sei. Und die Lieferanten sind so geschickt, dass man ihnen nicht folgen kann. Da du, und deine Gefährten, so weltgewandte Leute seid, bitte sie dich zu kommen und diese Rätsel zu lösen.

 

Anmerkung: Da die Gefahr für das Halfdal (oder für die Halblingsgemeinschaft in einer anderen Stadt) so immanent ist, greifen , für dieses Szenario, die Götter Leomie und Peleandrin persönlich ein und sorgen für einen schnellen Transport hin (und notfalls zurück). Die Erklärung können wir uns ja am Sonntag überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hm, eine Art Improabenteuer hätte natürlich was. Vielleicht sollten wir einen fünften Spieler aufgabeln und dann noch mal den Ablauf diskutieren. Der Sonntag ist ja nicht allzu lang (Mittagessen und Verabschiedung kommen ja noch dazwischen), da bliebe nicht viel Zeit für den einzelnen. Es wären als eher kurze Passagen...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mal ein eine kurze Meldung vor meinem Urlaub. :wave: (Wanderung von Genfer See zum weißen Berg (Mont Blanc))

 

Mein Schwager (Franzose), der mir die Idee zu oben gegeben hat, hat mir aus seinem D&D Archiv das Kurzabenteuer gegeben. Es stammt von 1982 (englische Ausgabe)! Und Kampflastig mit einer Menge D&D Monster. Wenn ich die Kampfelemente abmildere und den Rest aufwerte könnten wir 2 Stunden Spass haben. Die Grundidee ist aber sehr Halblingmäßig.

 

Und am Ende gibt es ein großes Festessen. Hmm, irgenwie kommt mir das sehr französisch vor. Woher kenn ich das nur. :D

 

PS: Mein Schwager spielt gerade einen Waldläufer Grad 3, aus Alba.

Link zu diesem Kommentar

Nach einer Urlaubsumstellung meinerseits (Wandern im Gebirge bei Regen ist nicht prickelnd, also verschoben), bin ich für kurze Zeit wieder zu Hause. Und habe festgestellt, daß mein SC keinen Namen hat. Nun denn. Habe die Ehre vorzustellen:

 

Marlon Kleefuss, Händler, Grad 8, Mitinhaber von Kleefuss und Buttergrim, Spirituosen von Fern und Nah (evtl Gr 9 in Breuberg)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ein Nachtrag

 

Irgendwie ist mir nach Breuberg eine Idee im Kopf herumgeschwirt, wohin man eine Truppe Halblinge schicken könnte.

 

Da das ja alles verrückte anständige Leute sind, die gerne andere für ein gutes Essen selbstlos helfen habe ich mir erlaubt ein Szenario zu entwerfen, das diesmal ohne Kämpfer mit Grad +7 über der höchsten Spielfigur, Battleships und Atombomben Railroding auskommt. Ich garantiere für nichts, ausser einem netten Spass. Und diesmal fast keine Kämpfe (ausser in der Mitte, gegen Ende, irgendwo zwischen der Mitte und Ende und ganz am Ende). Und keine alte Tante, die anständigen Spitzbuben einfach Messer aus dem Gürtel klaut. Nein, diesmal ist sie jung. Und Wahnsinn Halblingsrollenspiel.

 

Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...