Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

 

Anzahl der Spieler: ca 5

 

Grade der Figuren: 10 & 11

 

Voraussichtlicher Beginn:

Samstag ca 10h

Eventuell findet sich die Gruppe bereits Freitags zusammen (siehe unten)

 

-- OPTION 2. Termin--> (Grade 9-11)

Donnerstag ab 10 bis in die Nacht

Voraussichtliche Dauer: min 12h

 

Art des Abenteuers: Stadt / Überland / Reise / Konfrontation / Diplomatie / Strategie / Moravod / tegarische Steppe / Uchana / Medjis

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten sich in Moravod und der tegarischen Steppe verständigen können.

 

Beschreibung:

Der heiße Steppenwind trägt Gerüchte von Krieg und Fetzen alter Legenden über die tegarische Steppe bis nach Geltin. Jedoch gibt man sich in der Hauptstadt hiervon unbeeindruckt. Allerdings nur bis aktuelle Ereignisse, auf den Straßen, Anlass zu ernsthafter Sorge werden. Und aus vagen Gerüchten wird plötzlich eine reale Bedrohung die weit mehr als nur Geltin betrifft.

 

In letzter Sekunde gilt es in die Bresche zu springen, jedoch ist hier bestenfalls die erste Schlacht zu gewinnen. Und während man sich in Geltin noch die Wunden leckt rüstet man sich an anderer Stelle bereits für einen weiteren, finalen, Schlag ….

 

----------------------

Fürstenmord ist ein Genre Mix, auf der einen Seite werden sich die Abenteurer auf den Straßen von Geltin und Uchana bewegen und andererseits in mythische Prophezeiungen, alte Legenden und die Geisterwelt eintauchen müssen.

 

Geschicktes Agieren auf Uchanas heißem Pflaster mag genau so wichtig werden wie taktisches Geschick und diplomatisches Talent.

----------------------

Eventuell ergibt es sich, dass sich die Gruppe bereits Freitag zusammenfindet. Vielleicht am Nachmittag. Bei Interesse könnte man schon mit einem Intro starten und so am Samstag direkt loslegen.

 

Der Abend würde natürlich für die Con Cam freibleiben.

 

Ein früherer Start bietet am Samstag genügend Raum für die Story und das Ausspielen der Chars. Das lässt sich jedoch noch abstimmen.

----------------------

Beste Grüße Ardor Lockenkopf

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
2. Termin?
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Fürsten morden, welche Herausforderung. :disturbed: Aber vielleicht ist das ja gar nicht der Abenteuerer Aufgabe. :lookaround: Wie auch immer, ich wäre gerne dabei.

 

Abenteuer Titel = Auftrag? Doch ein wenig sehr einfach, oder nicht?

Wobei ich damit nicht sage, dass es so ist!

Ich sage aber auch nicht, dass es so eben nicht ist!

Ich sage nur es wäre doch sehr simpel.... :-p

 

Mach dir nen Reim drauf!:cool:

 

Ansonsten mit wem würdest du denn antreten? Es gibt da einen der noch was haben möchte soweit ich mit richtig erinnere!

Und ich sage nicht, dass er es bekommen würde aber er bekommt die Chance es sich zu VERDIENEN :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich auch.

 

Die in Frage kommende Spielfigur müsste ich mir noch überlegen, wahrscheinlich entweder einen albischen ..äh...Glücksritter oder meine waelische Seherin/Heilerin.

 

MfG,

kleinschmidt

 

Eben jene Seherin Heilerin die noch ein Amulett von eine zwergischen Zornalspriest mit sich rumträgt? Von einem Abenteuer wo es gegen äußerst fiese Arrachten ging?

 

Also wenn ich auch hier die Wahl hätte in jedem Fall die Heilerin wegen des waelischen Backgrounds ;) Das könnte interessant werden....

CYA

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar
Ich hätte ebenfalls interesse an diesem Abenteuer da es sich sehr Interessant anhört.

Ich hätte einen Schleicher oder einen Zwergen Pri/Händler in diesen Graden.

 

Darf ich mir das aussuchen oder wie ist das gedacht:thumbs:

 

--------

 

Ok also die Runde könnte voll werden,... sehr voll ... zu voll

Man sollte wenn das so weitergeht über einen Zweit-Termin nachdenken zumal vorort meist auch noch der ein oder andere hinzukommen könnte!:schweiss:

 

--------

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

@ keinschmitt: ah, Heidrun, ja die Zwergenfreundin. Es wäre eine Ehre! :)

 

@ Ador: Das wäre dann natürlich Calazandris, Elfenmagier Grad 10. Auf der Suche nach dem besonderen Gewächs.

Und solange nix klar ist, lässt sich trefflich Einfaches fabulieren ;) Und dass ich reime, willst Du nicht wirklich, Du willst es nicht! :silly:

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar
@ keinschmitt: ah, Heidrun! Es wäre eine Ehre :)

 

@ Ador: Das wäre dann natürlich Calazandris, Elfenmagier Grad 10. Auf der Suche nach dem besonderen Gewächs.

Und solange nix klar ist, lässt sich trefflich Einfaches fabulieren ;) Und dass ich reime willst Du nicht wirklich, Du willst es nicht! :silly:

 

Gnade Gnade dann ist es eben raus: Es wird niemand mit einem Mordauftrag an einem Fürsten in dem Abenteuer an euch herantreten.

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte ebenfalls interesse an diesem Abenteuer da es sich sehr Interessant anhört.

Ich hätte einen Schleicher oder einen Zwergen Pri/Händler in diesen Graden.

 

Darf ich mir das aussuchen oder wie ist das gedacht:thumbs:

 

--------

 

Ok also die Runde könnte voll werden,... sehr voll ... zu voll

Man sollte wenn das so weitergeht über einen Zweit-Termin nachdenken zumal vorort meist auch noch der ein oder andere hinzukommen könnte!:schweiss:

 

--------

 

Natürlich darfst Du aussuchen wenn Ich Zwei Charaktere benenne. Oder Dir den aussuchen, der noch eine fehlende fertigkeit, oder eben einen Heilzauber hat, der im Abenteuer hilfreich wäre. Oder auch andeuten das ein Priester vielleicht nicht ganz passend wäre .....oder ... oder...

Link zu diesem Kommentar

Was ein Service ;)

 

Ich sach mal so im Grunde gibt es keinen zwingenden Grund für oder gegen einen Char.

Der Priester ist moralischer sicher anspruchsvoller, die Kombination mit dem Händler aber eventuell interessant.

 

Ein Schleicher (Sp?) ist nie verkehrt.

 

Ich persönlich tendiere zum Priester (Zornal?) Werde aber ohnehin mit beiden glücklich!

CYA

Link zu diesem Kommentar

Noch einige Anmerkungen:

Sich über das Forum in die Runde melden macht nur Sinn mit Angabe von möglichen Chars.

Ich werde nicht die ganze Runde besetzen ich denke ein wenig Varianz sollte bleiben.

 

Es kam die Frage ob auch ein Grad 9 für das Abenteuer in Ordnung wäre. Hierzu folgendes:

Grundsätzlich ist es möglich das Abenteuer auch mit einem niedrigeren Grad als hier angegeben zu meistern. Jedoch steckte die Intention hinter dem Abenteuer die Möglichkeit zu schaffen auch 10er/11er auf einem Con / außerhalb der gewohnten Runde mal zu spielen.

Und da möchte ich ungern von abweichen!

 

Allerdings möchte ich auch keinem, der sagt hey klingt gut, vor den Kopf stoßen und sagen wegen n fehlenden GFP darfst du nicht. Würde ich ebenso ungern tun.

 

Folglich lasse ich mal Folgendes anklingen: Hier herrscht bereits ausreichend Interesse. Sollte sich für einen 2. Termin (bsp.: Donnerstag) ebenfalls Interesse in einem Maße erkennen, dass es Sinn macht einen 2. Termin anzusetzen würde ich da zur Verfügung stehen, unter anderem auch deswegen weil in dieses Abenteuer schon einige Stunden der Vorbereitung geflossen sind. Den 2. Termin würde ich explizit mit (8-10 oder 9 - 11 quasi nach Wunsch ansetzen)

Wie bereits gesagt ich will hier niemanden, der bereits Interesse und Char übermittelt hat verprellen, insbesondere da bekundetes Interesse natürlich auch durchaus wilkommen ist :turn:

Link zu diesem Kommentar

@ohgottohgott: Es ist nicht ausgeschlossen, dass dieses Abenteuer an einem anderen Con erneut gespielt wird. Es ist ziemlich sicher, dass ich an weiteren Cons weitere Abenteuer für solche Grade anbiete so man mich nicht komplett vergrault :rotfl:

 

@Dinlair NiMurdil: Eine Todeswirkerin sehr reizvoll um mich meinem Vorredner anzuschließen eventuell Donnerstags?

Ob schon zu für Samstag kann ich noch nicht sagen aber möglich wäre das -...

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...