Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Vor 11 Minuten, Ma Kai schrieb:

Ich auch, und es war es wert. Was mir das allein bei den veröffentlichten Abenteuern an Zeit gespart hat, ist unglaublich - ich habe den Vergleich zu vorher. Ich war kurz davor, mir selber etwas zu basteln, mit Visual Basic!, und dann kommt Biggles und bringt so ein Ding - ey, was soll man dazu sagen!

Ich hab MOAM nur selten genutzt. Für mich war es mehr ne unterstützende Maßnahme.

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

Zeit: 13.10.2025 um 13:44, Abd al Rahman schrieb:

Ich hab MOAM nur selten genutzt. Für mich war es mehr ne unterstützende Maßnahme.

Das mag für dich und alle, die sehr intensiv Zeit in Midgard gesteckt haben und ein hohes Regelwissen haben, so sein.

Aber für Gelegenheitsspieler wie mich, für Leute, die Midgard spielen wollten ohne viel Zeit mit Regeln-Lernen zu verschwenden, war genau das Tool, um die Einstiegsschwelle zu senken.

Und so ein erleichterter Zugang ist für den Erfolg eines Rollenspielsystem aus meiner Sicht enorm wichtig.

Zeit: 13.10.2025 um 11:42, Abd al Rahman schrieb:

Die Meisten Leute sind halt wie @TwistedMind Das Geld verdienen hat also nicht geklappt.

Diese Unterstellung, ich gehöre zur Gruppe der Alles-gratis-Abgreifer, möchte ich nicht so stehen lassen.

Ich gebe einiges an Geld für mein Rollenspielhobby aus. Abos, Bücher, Würfel, usw.. Deswegen überlege ich mir genau, wo es sich für mich lohnt.

Ein leichter Einstieg, möglichst ohne finanzielle Verpflichtungen gibt mir die Möglichkeit, ein Rollenspielsystem/Service/Produkt kennenzulernen und zu entscheiden, ob ich da weiter Zeit und letztendlich Geld reinstecken möchte.

Das Moam Abos für Premium-Kunden anbietet, war mir nicht bewusst. Wenn mich jemand nach meinem zweiten oder dritten Moam-Char gefragt hätte, ob ich fürs Weiternutzen Geld zahlen würde, hätte ich ja gesagt.

Zu dem Zeitpunkt der Diskussion um Moam und Pegasus, habe ich hier in diesem Forum oder in Moam nichts wahrgenommen, das darauf hinwies, das wir Nutzer Moam mit Zahlungen retten könnten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.