Zum Inhalt springen

Klostercon 2012 - 1880 - In geheimer Mission


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: -

 

Voraussichtlicher Beginn: Oder Sonntag ab 9 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 Std.

 

Art des Abenteuers: Action

 

Voraussetzung/Vorbedingung: siehe Beschreibung - 1880 Einsteiger explizit willkommen - Charaktere können bei Bedarf gestellt werden

 

Beschreibung:

 

 

In geheimer Mission (Abenteuer aus dem Einsteigerband) - Action (Freitag oder Sonntag möglich)

Dauer ca. 4-5 Stunden - mit schnellem Einstieg und geschicktem Vorgehen auch in 3 Stunden spielbar.

 

Kardinal Ruffo-Scilla heuert Euch an eine Bibliothek vor einem Attentäter zu beschützen.

Das Abenteuer spielt in London und die Charakter sollten alle Englisch sprechen. Sonst sind alle Charakterklassen möglich, so man einen guten Kampf nicht scheut.

Die Abenteurer sollten keine Probleme haben, gegen gute Bezahlung für die katholische Kirche zu arbeiten.

 

Charaktere die unter keinen Umständen für die katholische Kirche arbeiten oder so vermögend sind, dass ein Auftrag gegen Bezahlung nicht attraktiv ist, sind weniger geeignet.

 

Besonders interessant für Abenteurer, die danach Sturm über Ägypten spielen wollen.

################################################

Spieler/-innen:

1) jul

2) bro

3) kleinschmidt

4)

5)

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

Hallo Uigboern,

 

klingt interessant - Sonntags habe ich Zeit und könnte meinen schweizer Ermittler Urs Brödli mitbringen. Urs spricht Englisch, da er momentan in London arbeitet. Ich habe diese Figur 2008 als eine vom SL vorab ausgearbeite SpF. seitdem noch einmal gespielt - Deine Geschichte wäre also sein 3. Abenteuer.

 

 

VG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar

klingt interessant - Sonntags habe ich Zeit und könnte meinen schweizer Ermittler Urs Brödli mitbringen. Urs spricht Englisch, da er momentan in London arbeitet. Ich habe diese Figur 2008 als eine vom SL vorab ausgearbeite SpF. seitdem noch einmal gespielt - Deine Geschichte wäre also sein 3. Abenteuer.

 

Speziell in diesem Abenteuer stellt Urs (noch) kein Problem dar. Er ist zwar schon etwas fortgeschrittener von den Fertigkeiten als der normale Einstiegscharakter, aber das denke ich, lässt sich schon kompensieren. Dann mach ich die Gegner eben etwas stärker ;)

 

 

:notify:Eine Anmerkung aber für die Zukunft: "In geheimer Mission" ist der Einstieg zur Ägypten-Kampagne. Dort taucht Urs später mehrfach als NSC auf. Wenn Du also später mal die Fortsetzungen spielen möchtest, würde ich Dir zu einem anderen Charakter raten, sonst gibt es Verwirrung. Natürlich könntest Du bei einer eventuellen Fortsetzung immer noch einen anderen Charakter nehmen oder schlicht nur den Namen ändern.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Uigboern,

 

 

interessante Info - ich bekam Urs Brödli vor Jahren auf dem Westcon als fertig ausgearbeitete Spielfigur in die Hand gedrückt, ohne etwas von einer Ägypten-Kampagne zu ahnen, in der er auftauchen könnte.

 

Ich werde der Einfachheit halber die Fertigkeiten der Figur beibehalten und die Werte unwesentlich verändern. Da ich mich an "Brödli" gewöhnt habe, wird aus Urs dessen Bruder Bruno. Ich hoffe, das kollidiert nicht mit der Kampagne. Probleme mit der Spielstärke sehe ich keine, da ich die Figur kaum nennenswert ausbauen konnte (es waren ja nur zwei Kurzabenteuer).

 

 

VG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...