Zum Inhalt springen

Eure lieblings Bands


Owen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Sirana: Volle Zustimmung. Auch und besonders was die Aussprache angeht..

 

Und Country habe ich als 4-jähriger gerne gehört. Jetzt mag ich in dem Bereich eher die Randbereiche. Calexico finde ich sehr nett und die letzten beiden Platten von Johnny Cash auch. Naja und die Fellow Travellers kennt vermutlich keiner. Die haben Country mit Dub Reggae verwurstet. So Ideen mag ich.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

@Andreas: Kann Dir bzgl. der beiden letzen Platten von Johnny Cash nur voll zustimmen. Ist echt erstaunlich, was der alte Mann noch so aus sich herausholt. Einen guten Überblick über sein gesamtes Werk bietet übrigens die Compilation "Love, Murder, God". Echt zu empfehlen!! Kommt besonders gut beim Autofahren.  cool.gif

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich mit Country weniger am Hut habe. Ich finde, Johnny Cash's Stimme ist ziemlich einzigartig und macht für mich den Reiz seiner Musik aus (insbesondere., was die letzten Platten betrifft, wo man sehr deutlich hört, dass sich Mr Cash so langsam auf das Treffen mit seinem Schöpfer vorbereitet).

Link zu diesem Kommentar

@Tharon: Genau die Platte habe ich vor ein paar Monaten wieder ausgebuddelt! Bei Dub-Reggae-Platten habe ich irgendwie nicht viel Glück, höre immer mal wieder nette Passagen im Radio und so, aber kannst du da Sachen empfehlen?

 

@Oquhila: Werde mal in die Compilation reinhören. (Auch, wenn ich mir mal überlegen muss, wofür ich als Bahncard-Besitzer eine Autofahr-Platte brauche..)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Einskaldir @ Jan. 09 2003,15:03)]@ Agadur und Brynias:

 

guckt ihr hier

 

ich hoffe das hilt euch.

 

immer wieder äußerst informativ allmusic.com

Hallo, Einsi!

 

Jau, hatte ich vergessen. Als Nachschlagewerk ist's sehr schön, aber die Bewertungen sind oft äußerst obskur ... GONG scheint ja irgendwie noch zu existieren.

 

Wer kennt denn "Hawkwind" noch? Die haben mindestens 100 Platten nur Schrott gemacht, aber eine Handvoll toller Titel in die Ohren gepustet. Eine Band, von der täglich eine "neue" Compilation im Laden liegt.

 

Fiel mir nur so ein. Und musste einfach einmal geschrieben werden.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ethan Edwards @ Jan. 08 2003,09:15)]Hallo!

 

Es kommt mir vor als wenn ich ein Außenseiter wäre, aber ich mag Country. Ist Willie Nelson bekannt? Oder die göttliche Iris DeMent? So wie mir scheint nicht.

 

Mit dem Heavy Rock kann ich dagegen wenig anfangen. Klingt mir alles zu unmelodisch.

 

Schöne Grüße

 

Ethan Edwards

Hallo, Ethan!

 

Bei meiner Auflistung taucht doch auch Willie Nelson auf! Und Johnny Cash ist ein Mann, dessen CDs bereitwillig auf meinem Player Asyl finden. Sooo alleine bist Du nicht.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Aus aktuellem Anlass muss ich jetzt auch mal was zu meinen musikalischen Favoriten schreiben. Und dieser Anlass ist das Konzert von Tori Amos am 21.01., dessen ungläubiger Zeuge ich werden durfte. Die gute Tori gehört schon seit geraumer Zeit (gute 10 Jahre, d.h. so ziemlich mit dem Erscheinen von "Little Earthquakes", ihrem ersten "echten" Album) zu meinen absoluten Lieblingen. Und jetzt hab ich's endlich geschafft, mir auch mal live ein Bild von ihr zu machen. Was soll ich lange drum herumreden:

 

Es war der helle Wahnsinn!!

 

Woher die Frau ihre ENERGIE hernimmt, bleibt mir ein Rätsel. Sie hat ca. 2 Stunden ohne eine wirkliche Unterbrechung durchgespielt und -gesungen. Vor allem mit welcher Leichtigkeit sie gleichzeitig ihren Bösendorfer-Flügel und ein Harmonium bzw. Keyboard "bearbeitet" und dabei ihre Stimme trotz aller emotionaler Ausbrüche immer noch unter Kontrolle hat, das grenzt schon an Magie!

 

So, dass war's eigentlich schon, was ich los werden wollte.

Gibt's da draussen noch jemanden, der etwas mit Mrs Amos anfangen kann? Wenn ja, bitte melden....

Link zu diesem Kommentar

@ Hornack: Jau, das mit den Konzertpreisen kann ich nur unterschreiben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das inzwischen für alle Konzerte gilt. Ich bin nur froh, dass die Veranstalter so vernünftig waren und nicht die volle Hallenkapazität ausgeschöpft haben, sondern die Halle (Arena Oberhausen) tatsächlich halbiert haben.

(Und das " inlove.gif " kann ich auch nur mit ein paar "!!!!" vesehen.)

Link zu diesem Kommentar

Bin auch von Tori Amos  inlove.gif angetan! Sie ist wirklich genial ... hab gehört das Howie Day als Vor-"Gruppe" dabei war. Dem schreibe ich im übrigen ein ziemlich großes Talent zu ... wie fandest du ihn Oquhila?

 

Herr B.arbeitet noch der Verbesserung und sagt:

 

@Hornack: Das Lied heißt "Raining Blood", das Album "Reign in Blood" ... hab es aber selber lange lange falsch gemacht wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Oquhila @ Jan. 24 2003,14:55)]@ Hornack: Jau, das mit den Konzertpreisen kann ich nur unterschreiben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das inzwischen für alle Konzerte gilt. Ich bin nur froh, dass die Veranstalter so vernünftig waren und nicht die volle Hallenkapazität ausgeschöpft haben, sondern die Halle (Arena Oberhausen) tatsächlich halbiert haben.

(Und das " inlove.gif " kann ich auch nur mit ein paar "!!!!" vesehen.)

lieber oqu!

 

da bist du einer optischen täuschung ausgesessen. die arena oberhasuen ist nur so groß.

 

ich war da zu B.B. King und zu Xavier Maidoo und bin mal drum rum gegangen. sieht erstmal wirklich so aus, als sei sie geteilt, ist aber nicht so.  wink.gif

 

P.S. ich mag auch einige ihrer songs. ihre coverversion von "smells like teen spirit" ist auch absolut bombastisch.  inlove.gif

Link zu diesem Kommentar

Off topic:

 

Die Arena ist tatsächlich nicht wirlich gross. Die haben aber dennoch die Bühne ein ganzes Stück weiter in den Innenraum hineinverlegt. Im Innenraum waren auch Stuhlreihen aufgestellt und insgesamt standen da ca. 15 Reihen. Und etliche Blöcke in den Rängen waren mit Tuchbahnen zugedeckt. Die haben also wirklich die Halle um einiges verkleinert (und nicht nur 'ne optische Täuschung, obwohl man das 4,5 Dioptrin auf beiden Augen natürlich schnell mal annehmen kann  wink.gif  tounge.gif )

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Oquhila @ Jan. 27 2003,18:33)]Off topic:

 

Die Arena ist tatsächlich nicht wirlich gross. Die haben aber dennoch die Bühne ein ganzes Stück weiter in den Innenraum hineinverlegt. Im Innenraum waren auch Stuhlreihen aufgestellt und insgesamt standen da ca. 15 Reihen. Und etliche Blöcke in den Rängen waren mit Tuchbahnen zugedeckt. Die haben also wirklich die Halle um einiges verkleinert (und nicht nur 'ne optische Täuschung, obwohl man das 4,5 Dioptrin auf beiden Augen natürlich schnell mal annehmen kann  wink.gif  tounge.gif )

okay. hast gewonnen.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden, also fange ich mal an zu listen, was mir schwer fällt, weil mein Musikgeschmack der absolut breitgefächertste ist, den ich kenne. Die Reihenfolge hat jetzt nichts zu sagen, ich schreib die Namen runter wie sie mir einfallen, und ich werde wahrscheinlich ein paar vergessen:

 

Metallica

Iron Maiden

Guns'n'Roses

Die Ärzte

Prince (vor der Tafkap-Zeit)

Björk

Shakira

Blind Guardian

The Cure

Siouxsie & the Banshees

Fanta 4

Madonna

Bruce Springsteen

Mozart

AC/DC

INXS

The Pogues

Robin Williams

Sugababes

Red Hot Chili Peppers

alle möglichen Musicals wie Grease und Phantom der Oper

R.E.M.

U2

Depeche Mode

The Offspring

Linkin Park

Sum41

POD

Papa Roach

DIO

Helloween

Suicidal Tendencies

Lenny Kravitz

Fury in the Slaughterhouse

Faith No More

Rage against the Machine

Adam & The Ants

Beck

Eminem

En Vogue

PJ Harvey

Rammstein

Aerosmith

Warlock

 

 

Heng Li,

die nicht die Vollständigkeit dieser Auflistung beschwört

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (lendenir @ Jan. 24 2003,19:36)]Bin auch von Tori Amos  inlove.gif angetan! Sie ist wirklich genial ... hab gehört das Howie Day als Vor-"Gruppe" dabei war. Dem schreibe ich im übrigen ein ziemlich großes Talent zu ... wie fandest du ihn Oquhila?

 

Herr B.arbeitet noch der Verbesserung und sagt:

 

@Hornack: Das Lied heißt "Raining Blood", das Album "Reign in Blood" ... hab es aber selber lange lange falsch gemacht wink.gif

Sorry, muss wohl Deinen Beitrag die ganze Zeit über überlesen haben. blush.gif

 

Zu Howie Day (bei dem man tatsächlich schon fast von Vor-Gruppe sprechen kann): Ich fand ihn ziemlich gut. Was mich bei ihm am meisten beeindruckt hat, ist, dass er nur mit einer Akustik-Gitarre "bewaffnet" eine echt  cool.gif Show geliefert hat. Es war schon beeindruckend, wie er nach und nach erst den Rhythmus, dann die Hintergrundsakkorde und schließlich die eigentliche Melodie mittels verschiedener Pedale (hab' keine Ahnung, wie diese Dinger korrekt heissen) eingespielt hat und sie dann immer wiederholen lassen. Die Lieder waren auch wirklich gut und waren eine gute Einstimmung auf Toris Show. Am lustigsten war es jedoch, dass einige Leute nach der Show überzeugt waren, der gute Howie hätte alles per Playback eingespielt, weil er zwischendurch auch einfach, ohne an der Gitarre herumzuzupfen, die gespeicherten Sachen hat ablaufen lassen. Würd' mich schon interessieren, wie sich sein Album anhört, hab' aber bisher immer vergessen, nach dem Album zu suchen. Kennst Du ihn schon länger und hat er schon mehrere Sachen veröffentlicht?

 

@Käptn: Die Sportfreunde sind das absolut  cool.gif  cool.gif  cool.gif , was deutschsprachige Musik im Moment zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meine Schwester hat alle Rosenstolz-CDs und ich höre gerade wieder einmal eines der Lieder:

Ehrlich gesagt finde ich ihre Musik größtenteils genial und die Texte sind frech und oft Tabubrecher, aber schön!

 

Einer meiner Lieblingssongs:

 

Fütter Deine Angst

 

Ohne Deine Wut

bist Du ein halber Mensch

ohne Deinen Zorn

verlierst Du Deinen Blick

 

Ohne Deine Angst

fehlt Dir jeder Mut

ohne die Gefahr

geht es nur zurück

 

Geh lieber durch die Wand

als immer durch die Tür

durchbreche den Verstand

dann findest Du zu Dir

 

Fütter Deine Angst

denn sie wird niemals satt

verschwende Deine Wut

Dein Leben schreit danach

Balsam für die Seele

ist die Ruhe für den Sturm

erliege der Versuchung

denn sie gibt Dir Kraft

Fütter Deine Angst

Fütter Deine Angst

 

Ohne Deine Stimme

wird es niemals laut

ohne Deine Schwäche

wirst Du niemals sehn

 

Ohne andrer Küsse

wirst Du niemals warm

ohne Deinen Atem

wird es nie geschehn

 

Text: Rosenstolz (Peter Plate & AnNa R.)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Sep. 04 2002,08:12)]
Zitat[/b] (Bärchen @ Sep. 04 2002,08:0)]Demons&Wizards

Hallo, Bärchen!

 

Ist das nicht dieses uralte Rollenspiel aus den 60ern von Gary Gygax?  turn.gif

 

Agadur

keine Ahnung, das RPG kenn ich leider nicht.

 

 

Aber die Gruppe Demons&Wizards (bestehend aus Hansi Kürsch von Blind Guardian und dem Gitarristen von Iced Earth (wie heißt der doch noch gleich????? )) ist echt klasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...