Zum Inhalt springen

Ich werd nostalgisch


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Fans der Musik des SID Soundchips, dem Künstler wie Chris Hülsbeck oder Rob Hubbard ware Meisterstücke entlockten, habe ich einen Link zu einem tollen SID Player. Und bei HVSC gibt's die Mucke dazu!

 

Viel Spaß! :cool:

 

Grüße,

 

uebervater

 

:rotfl: Großartig! :D

 

Habe mir auch ein paar SIDs runtergeladen und habe den WINAMP die ganze Zeit laufen... Sehr geil! Für alle Nostalgiker echt das Wahre!

Link zu diesem Kommentar
Für Fans der Musik des SID Soundchips, dem Künstler wie Chris Hülsbeck oder Rob Hubbard ware Meisterstücke entlockten, habe ich einen Link zu einem tollen SID Player. Und bei HVSC gibt's die Mucke dazu!

 

Viel Spaß! :cool:

 

Grüße,

 

uebervater

 

:rotfl: Großartig! :D

 

Habe mir auch ein paar SIDs runtergeladen und habe den WINAMP die ganze Zeit laufen... Sehr geil! Für alle Nostalgiker echt das Wahre!

 

Dann schaut euch mal das an:

http://www.pressplayontape.com/

 

Zusammen mit einem Kollegen habe ich übrigens mal 'Delta' zum Besten gegeben. Mal schauen, ob ich noch eine Aufnahme finde.

 

Oh jeh, ich habe gerade 'remix.kwed.org' entdeckt. Ich bin weg... :music:

Link zu diesem Kommentar
Die Nr. 16 ist ein superklasse Strategiespiel mit hohem Funfaktor.

 

 

16. Z

 

Einfach nur "Z"? Das Spiel kenne ich nicht, hast du dich verschrieben?

 

Grüße,

 

uebervater

 

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Das Spiel wurde von den Bitmap Brothers gemacht. Du findest es hier Das Spiel Z.

Damals und auch noch heute halte Z für eines der gelungensten Strategiespiele mit einem starken Computergegener und viel Spielspaß.

 

Semour

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Beim Nostalgischwerden bin ich sofort mit dabei!

 

Bestes Spiel aller Zeiten: M.U.L.E. (natürlich auf nem Atari-XL-Emulator)

Und natürlich Tails of Beta Lyrae...

und... und... und...

 

Heute gibts einfach keine so genialen Sachen wie früher in den 80ern mehr!

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auch immer noch schön ist Colonization. Den großen Bruder Civilization fand ich nervig, weil man schon in der Steinzeit plant die Raumfahrt zu entwickeln. Zudem können die Computergegner Verträge brechen, wie sie lustig sind.

 

 

 

colonize.jpg

Colonization! Immer noch eines meiner Lieblingsspiele.

 

 

gez. Claas-Owe Rassmussen, dänischer Mietkolonist in holländischen Diensten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von Pirates! gibt es tatsächlich einen aktuellen Nachfolger (dieses oder letztes Jahr erschienen) und er macht tatsächlich Spass zu spielen. Hat keine allzu hohen Hardwareanforderungen und ist trozdem bequemer, schöner und vielseitiger.

 

Das "alte" Pirates! Gold läuft sehr gut unter dem DOS Emulator "DOSBox" und das ursprüngliche Pirates habe ich auf'm PC noch nicht erlebt. (Die Amiga Version ist natürlich lauffähig mit den entsprechenden Emulatoren, gleiches gilt für C64), aber ich empfehle wirklich den Kauf des aktuellen Spiels.

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Es ist mal wieder soweit. :satisfied:

 

Immer wenn ich mal wieder wirklich gute Spiele spielen möchtem hol ich den C64 Emulator raus. Meine neuer Liebling: Wizball.

 

Warum wird heutzutage alles in die Grafik und nichts in die Spielidee gesteckt? Die WII von Nintendo ist auch keine richtige Lösung. Die Steuerung innovativ, da war's dann aber auch schon.

 

Viele grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...