Zum Inhalt springen

Dunkle/ Böse Welten (Spezialeffekte& Gruselige bzw. Horror Gegner)


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hätte ein paar diskussionsfragen über gruselige /Horrorwelten d.h. DARK FANTASY. Z.B

- Habt ihr schon einmal in solch einer Welt gespielt?

 

- Erfahrungen etc.

 

- Welche Gegner würdet ihr nehmen welche Geschichten, Spezialeffekte etc.

 

- Würdet ihr alle Klassen zulassen?

 

- anderes und anregungen (Abenteuer oder ähnliches)

 

Über VIELE BEiträge würde ich mich freun!! Danke schon im Vorraus für IDeen und Abenteuervorschläge.

 

Anarion von Alamir

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anarion!

 

Hallo ich hätte ein paar diskussionsfragen über gruselige /Horrorwelten d.h. DARK FANTASY. Z.B

- Habt ihr schon einmal in solch einer Welt gespielt?

Ist Myrkgard für Dich Dark Fantasy oder sollte es noch eine Ecke dunkler sein?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ein früherer Midgard-SL von mir hatte mal für eine Moravod-Kampagne ein paar Ravenloftmodule von AD&D nach Midgard übernommen. Ist allerdings schon Ewigkeiten her, weshalb ich mich nicht mehr so genau daran erinnern kann. Bei einem Abenteuer ging es z.B. darum. die Burg eines Vampirlords zu säubern. Bei einem anderen waren wir auf einem Inselschloss, wo es von einfachen Untoten (Zombies, Skelette) nur so wimmelte.

 

Ich vermute allerdings, dass bei der Konvertierung damals auch der Horroraspekt etwas zurückgeschraubt worden war.

 

Bei Interesse könnte ich da vielleicht noch die Titel rausfinden (ist aber alles mindestens 15 bis 20 Jahre alt).

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hallo ich hätte ein paar diskussionsfragen über gruselige /Horrorwelten d.h. DARK FANTASY. Z.B

- Habt ihr schon einmal in solch einer Welt gespielt?

 

- Erfahrungen etc.

 

- Welche Gegner würdet ihr nehmen welche Geschichten, Spezialeffekte etc.

 

- Würdet ihr alle Klassen zulassen?

 

- anderes und anregungen (Abenteuer oder ähnliches)

 

Über VIELE BEiträge würde ich mich freun!! Danke schon im Vorraus für IDeen und Abenteuervorschläge.

 

Anarion von Alamir

 

Welche Gegner würdet ihr nehmen welche Geschichten, Spezialeffekte etc.:

 

Eine trostlose Welt, die Unterhaltung für das Volk bietet, aber keine wirklichen Werte mehr kennt-halt "Brot und Spiele" für das Volk in einem ungesunden Übermaß. Als Hauptgegner ein 6 jähriges Mädchen, das alle umgarnt, aber eine dämonische, oder vampirische Intelligenz von Halbgottartiger Kraft darstellt. Neben ihrer unschuldigen kindischen Art, kann sie Schatten befelligen, ihnen Gestalt und Wesen geben. Insgeheim befehligt sie auch alle ihre "Soldaten", aber eine andere von ihr manipulierte Kreatur steht als Herrscher da und ist auch nur ein manipulierter Schatten.

 

 

- Würdet ihr alle Klassen zulassen?

 

Ja, denn jede Klasse kann auch in ihrem negativen, oder positiven Extrem seltsame Effekte aufzeigen.

 

 

- anderes und anregungen (Abenteuer oder ähnliches):

 

Einen Hintergrund für alles entwerfen, vorgeben, die Gruppe in diesen Hintergrund als halbwüchsige aus einer Stadt starten lassen, die Charaktere sich durch ihre Erfahrungen entwickeln lassen und gespielte Handlungsergebnisse wieder aufgreifen um die Geschichte relativ frei auszuspielen und fortzusetzen. So kann eine schöne Kampagne entstehen, die für Spieler und Spielleiter sehr überraschende Entwicklungen aufzeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon mehrmals Abenteurer in 'dämonische Welten' reisen lassen. War immer ganz spassig.

 

Klasseneinschränkungen? Nein, wozu?

 

Magieeinschränkungen? Aber klar! Dafür hat es im Arkanum ein paar Hinweise. Man sollte als SL aber beachten, dass eine 'Austreibung des Guten' / 'Austreibung des Bösen' diverse Charaktere aus dem Abenteuer katapultieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...