Jump to content
Sign in to follow this  
Morephus

Koblenz / Neuwied, Gruppe gesucht.

Recommended Posts

Hi,

 

Da es mich vor kurzem nach Neuwied verschlagen hat, suche ich eine Midgardgruppe um meinem liebsten Hobby weiter nachgehen zu können.

So alle zwei Wochen treffen währe innerhalb meines zeitlichen Rahmen. Ach ja, leiten werde ich nicht, für die Vorbereitungen hab ich als Familienvater leider keine Zeit.

 

LG Morephus

Share this post


Link to post

Herzlich Willkommen.

 

Es gibt im Raum KO-Neuwied eine Gruppe, die (seit Längerem) kurz vor dem Start steht. Näheres weiß Michael (drachentor). Es war da auch eher ein längerer Rhythmus/längeres Spielen pro Sitzung angepeilt gewesen, es ist aber noch nichts festgelegt. Mit Dir dazu könnte das jetzt so weit sein. Das wäre ja erfreulich.

 

Wir wollten als erstes die Roter Ritter-Kampagne in Angriff nehmen, mit Michael als SL.

Share this post


Link to post

Das hört sich ja super an. Schaub mer mal was daraus wird. Ich muss zugeben das ich ein bisschen eingerostet bin, da ich seit etwa zwei Jahren nicht mehr gespielt hab, aber das wird dann schon.

 

Morephus

Share this post


Link to post
Das hört sich ja super an. Schaub mer mal was daraus wird. Ich muss zugeben das ich ein bisschen eingerostet bin, da ich seit etwa zwei Jahren nicht mehr gespielt hab, aber das wird dann schon.

 

Ich habe zwischendurch über 15 Jahre Pause gemacht...

 

Ich hätte jetzt gesagt, wir nehmen Dich einfach zum Westcon mit und besprechen alles auf der Fahrt, aber mein Auto ist definitiv voll...was Dich vom Congang allerdings nicht abhalten müßte...

Share this post


Link to post

Gibt noch eine Gruppe in Koblenz die regelmäßig spielt. Wird aber wohl dem Verständnis einer Rollenspielgruppe nicht wirklich gerecht ;)

Share this post


Link to post

Hi Morephus,

weil ich nicht denke, dass bei uns das spielen der Rolle im Vordergrund steht. Sondern mehr die Geschichte, Gemeinschaft und der Spass. Wir spielen schon einige Zeit zusammen, verbringen aber viel Zeit der Abendteuer in OOC und Gesabbele und weniger mit "Rollenspiel".

 

Mfg Siri

 

PS: wobei wir das alle, nicht als schlimm empfinden

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Der Dan
      Im Moment haben viele Leute Zeit aber keine Möglichkeit zu Spielen?
      Falsch. Kommt in den Forumsdiscord: https://discord.gg/kEXRVhR und Verabredet euch zu Onlinerunden.
      Ihr braucht nur ein Micro und Kopfhörer, Verabreden und losspielen.
      Moam oder Roll20 kann auch gut zur Unterstützung genutzt werden.
      Wer damit schon Erfahrung hat ist gern gesehen um die anderen beim Einrichten zu Unterstützen!
       
      Gruß Dan
       
    • By Magig Walter
      Hi ich bin ein junger SL und Suche in Meiner Umgebung eine Gruppe in der ich als SL mehr erfarung machen Kann. Eben so kann man sich ja immer mal abwechseln fals der bedarf besteht.
      Bei interrese bitte per PN melden
      MFG Felix Helfert/ Wagig Walter
    • By Läufer
      Hallo!
      Da der Barde sowieso schon Thema ist, und weil meine Bardin/Magierin vielleicht / hoffentlich auch mal ihr 'bardisches' Wesen ausspielen wird, folgende Frage:
      Ein Barde spielt Lied der Tanzlust* auf eine Menschenmenge. Dann hat ja jeder einzelne einen WW: Zauberresistenz. Wie verhalten sich die, denen der WW gelingt?
      *Lied der Tanzlust als Beispiel - analog auch andere Bardenlieder.
      Meine Idee: Die anderen spüren durchaus die 'Aufforderung', die in dem Bardenlied liegt, unterliegen aber keinem magischen Zwang. Inwiefern jemand, dem der Resistenzwurf geglückt ist, der Aufforderung nachgibt, ist seine persönliche Entscheidung und hängt von einer Reihe von Faktoren ab:
      * Sozialer Druck (wenn der Thaen und sein Gefolge tanzt, wird der Hörige das auch tun)
      * Situation (Feiernde werden eher mittanzen, eine Wache wird eher Alarm schlagen)
      * Nochmal Sozialer Druck: Wie viele der Gruppe tun den mit?
      * Wie 'seltsam' ist das, wozu ich 'aufgefordert' werde. (Beispiel: Alle hören gebannt dem gekonnten Liedvortrag zu - da mache ich mit / Alle meine Wachkameraden tanzen plötzlich wie wahnsinnig - da mache ich nicht mit)
      * Durchschaue ich, dass Magie wirkt?
      Zu den Sternen
      Läufer
    • By SteamTinkerer
      Hallöchen,
      nach einer etwas längeren MIDGARD-Auszeit, bin ich auf der Suche nach Mitspielerinnen und Mitspielern, die Zeit und Lust für eine regelmäßig stattfindende Spielrunde haben. Mein Wunsch wäre, wenn die Spielrunde 1 - 2 mal im Monat stattfinden würde. Ob unter der Woche oder am Wochenende, da bin ich total flexibel.
      Ich habe einige Abenteuer parat, die ich gern als eine "Kampagne" zocken möchte. Ja, deshalb möchte ich zunächst als Spielleiter fungieren. Wenn aber jemand anderes auch gern etwas leiten möchte, habe ich selbstverständlich auch nichts dagegen.  
      Wenn auch ihr auf der Suche nach einer neuen MIDGARD-Spielrunde oder einem Mitspieler seid, schreibt mich gern an. Ich freue mich!
      Viele Grüße
      Myronius
       
    • By Lito
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und habe mich zwecks Mitspielersuche mal hier angemeldet :-) Ich kenne Midgard aus meiner Jugend, habe dann aber eine sehr lange Zeit nicht mehr gespielt. Ich habe mir kürzlich die Regelwerke von M5 angeschafft und durchgewälzt und wieder richtig Lust auf Midgard bekommen.
      Falls es eine bestehende Gruppe im Raum Hannover gibt, würde ich mich sehr freuen, mich anschließen zu dürfen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine neue Gruppe aufzubauen und zu leiten. Da ich aber eher rudimentäre Erfahrungen mit Midgard gesammelt habe, wäre mir eine bestehende Gruppe schon lieber.
       
      Ich freue mich auf eure Antworten :-)
       
      Gruß
      Lito
×
×
  • Create New...