Zum Inhalt springen

Con-Kampagne Südcon 2010


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Veranstalter uns Hoffnung machen, daß es auf dem X. Südcon 2010 ein neues Abenteuer der Conkampagne geben wird, hier die dazugehörige Diskussion: Vorfreude, Anmeldungen, Anmeldungsmodalitäten, Befürchtungen, Wünsche, ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Für mich ärgerlich; die Conkam war für mich mit ein Grund, mich (und die Oberste Göttin) doch noch durchzuringen, zum Südcon zu kommen - wollte die Conkam weiter miterleben und auch nicht hängen lassen.

 

Nun ist der Südcon, wie der Westcon, ein "geographischer Randcon", zu dem überproportional viele "sonst nicht Con-Gänger" kommen, die an der Conkam teilnehmen. Ob also eine "nur-Bacharach-und-Breuberg-Conkam" mehr Aussicht auf Erfolg hätte?

Link zu diesem Kommentar
Nur sechs Anmeldungen! Das ist armselig. Was haben die anderen 114 Con-Teilnehmer am Freitagabend so Tolles geplant???

 

Zumindest von meiner regelmäßigen Gruppe (6 Spieler/innen) weiß ich, daß überhaupt nur ein einziger auf dem SüdCon sein wird.

 

Es liegt also evtl. wirklich nicht an mangelndem Interesse für die MCK.

 

Ich werde dann auf jeden Fall mindestens eine Nachholrunde anbieten, damit in Zukunft mehr Spieler auf dem aktuellen Stand sein werden.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Nur sechs Anmeldungen! Das ist armselig. Was haben die anderen 114 Con-Teilnehmer am Freitagabend so Tolles geplant???

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es auf einem der folgenden Cons deutlich mehr werden. Das ist dann also das Ende der Midgard-Con-Kampagne. Sehr schade!

 

Da meine Con Besuche zu unregelmäßig sein werden, hechelte ich einfach nur hinterher. Also macht es für mich keinen Sinn, mich bei der Con Kamp an zu melden .. zumindest sehe ich das so...

Link zu diesem Kommentar
Nur sechs Anmeldungen! Das ist armselig. Was haben die anderen 114 Con-Teilnehmer am Freitagabend so Tolles geplant???

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es auf einem der folgenden Cons deutlich mehr werden. Das ist dann also das Ende der Midgard-Con-Kampagne. Sehr schade!

 

Da meine Con Besuche zu unregelmäßig sein werden, hechelte ich einfach nur hinterher. Also macht es für mich keinen Sinn, mich bei der Con Kamp an zu melden .. zumindest sehe ich das so...

 

Das stimmt so nicht - eventuell könnte man mit Olafsdottier sprechen, ob es für eine neue Figur die Möglichkeit für einen Quereinstieg gibt.

 

Wenn das nicht geht könntest Du z. B. nur das relevante Abenteuer für das benötigte Zertifikat spielen und dann immer das aktuelle Abenteuer. Es ist nicht zwangsläufig ein Muss, alle Abenteuer zu spielen.... und (leider) gibt es auch nicht auf jedem Con ein neues, so dass in der Regel genug Zeit zum Nachspielen bleibt - auch für Conbesucher, die nicht auf jeden Con kommen können.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
So brauch ich dann wohl auch gar nicht anzufangen darüber nachzudenken, wie ich denn als "Con-Neuling" auch an der Con-Kampagne irgendwann mal teilnehmen könnte :(

 

Das würde ich nicht ganz so negativ sehen. Umso mehr Leute sich über Nachholrunden auf den aktuellen Stand der Kampagne bringen, umso größer wird der Pool an möglichen Spielern für neue Abenteuer.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Also, für ne Nachholrunde im "ersten Con-Abenteuer" brauche ich einen nach den Regeln neu erschaffenen Charakter, der auch nur Con-Kampagne spielen darf. Habe ich sonst noch etwas zu beachten?

 

Frueher war es verpflichtend, wenn man ein Charakter aus dem Kompendium erstellte, fuer diesen eine Geschichte mit einzureichen. Fuer den Rest war es ein netter Gimmick.

 

Ich habe mal eine andere Frage, waren eingendlich bei diesen Sechs Helden auch welche dabei, die sich ueber conkam@suedcon.de angemeldet hatten?

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...