Jump to content

Wie entzündet der Halbling seine Pfeife?


Recommended Posts

Eine Frage die bei uns in der letzten Spielrunde auftauchte war: "Wie entzündet der Halbling seine Pfeife?"

Beantworten konnte ich dies beim besten Willen nicht. Man wird wohl kaum jedes Mal wenn man die Pfeife rauchen will sich die Mühe machen, mit Feuerstein und Zunder ein Feuer zu entfachen; oder doch? :confused:

Link to comment

Wenn kein anderes Feuer vorhanden ist, dann muss Feuerstein und Zunder ran. ;)

 

Aber normalerweise dürfte ein Feuer oder eine Lampe in der Nähe sein. In einem guten Haushalt oder während einer Rast auf einer Reise sollte das kein Problem darstellen. Mit einem Fidibus kann dann die Pfeife entzündet werden.

In einem Gasthaus kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Halbling von Welt das Feuer beim Wirt bestellt, sofern er nicht einfach selber in die Küche geht. Das empfiehlt sich auch im Winter, wenn eigentlich der Kamin näher wäre...

 

Gelegenheiten ohne Feuer sind meist auch nicht unbedingt für eine ruhige Pfeife geeignet.

 

Solwac

Link to comment
Eine Frage die bei uns in der letzten Spielrunde auftauchte war: "Wie entzündet der Halbling seine Pfeife?"

Beantworten konnte ich dies beim besten Willen nicht. Man wird wohl kaum jedes Mal wenn man die Pfeife rauchen will sich die Mühe machen, mit Feuerstein und Zunder ein Feuer zu entfachen; oder doch? :confused:

Auf Reisen am Lagerfeuer mit einem Holzspan, in Gasthöfen und -häusern am Herd oder Kamin. Ein Zauberer könnte mit dem Zauber Feuerfinger aushelfen.

 

Grüße

Gindelmer

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...