Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_1550077

Regeltechnisch finde ich ersteinmal nichts.

Wiedermal aus dem Bauch raus:

1. Nachdem der Erfolgswert bei +2 beginnt, würde ich die Wahrnehmung (ungelernt +2) als Referenz nehmen. Maximaler Wert +8.

2. Nachdem jede Stufe 500 EP Standard kostet und die Fertigkeit in jedem Kampf anwendbar ist, würde ich es ausschließlich mit PP steigern lassen.

Aber vielleicht gibt es ja in irgendeinem GB was zu. Keine Ahnung.

• Ersteller
comment_1550801

Quellen:

Im Land des Mondjaguars S162.

Da die angeborene Fertigkeit nur Deuter und zu 20% Schamanen lernen können noch auf S.148 unter Deuter letzter Absatz etwas zum Lernen des Deuters, sofern man Siebter Sinn unter M3 als Entdeckungsfertigkeit laufen lässt.

Irgendeine andere PAssage oder zumindest die Antwort "es gibt keine Aussage" => dann überlegen wir uns eine HAusregel, aber da wir nach Regel spielen wollen wäre eine hilfreiche Antwort schön.

Grüße Lux

comment_1550848

Es gibt keine Aussage, es ist also sinnvoll, sich eine Hausregel zu überlegen.

Grundlage der Überlegungen können die Überarbeitungen der Fertigkeiten sein, wie sie von Hornack Lingess im Nahuatlan-Bereich hier im Forum vorgestellt werden. Der Strang ist gepinnt. Ich halte den dortigen Vorschlag übrigens für sinnvoll: Es gibt keine Höchstgrenze und man benötigt Praxispunkte, d.h. das Steigern ist an die Anwendung gebunden und wird so gleichzeitig über die PP-Vergabe reguliert. Ein EW jenseits der 20 ist also nur langwierig zu erreichen.

Sämtliche Überlegungen, den maximalen EW im niedrigen Bereich zu halten, sind nicht sinnvoll, da der Deuter (oder Schamane) andernfalls keine vernünftigen Zuschläge auf seine EW und WW im Kampf erhalten kann.

Grüße

Prados

Bearbeitet ( von Prados Karwan)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.