Zum Inhalt springen

Nachholrunden am SüdCon 2010


daraubasbua

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Monate später...

Die Anmeldung zum Südcon ist eröffnet (u. läuft bei mir grade).

Wir sind eine Nachholrunde bis zum 8. Abenteuer mit der Stammbesetzung:

Nestor Pumillo (Alvin, ein Or)

Tellur (Alastir, ein Or)

daraubasbua (Francesco Colomna, ein Hä)

Nimue (Eva Anros, eine Hl)

ohne Forumname: Matthias (Anata McTube, ein Wa)

elvenkisses (Llyllanthyr, ein Dr, elfisch)

 

Ob jemand von uns 6 fehlen wird kann ich dzt. nicht sagen, jedenfalls wird ein Spielleiter gesucht, der uns durch Abenteuer 9 + 10 führt, vorzugsweise ab Freitag abend.

 

Danke im Voraus und Gruß

John

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wäre es möglich, die zwei Abenteuer Freitag Abends und Samstag Abends zu spielen?

ist spielerisch machbar, wenn man im ersten Abenteuer die Interaktionen knapper als üblich handhabt. Ich kenne sogar eine Gruppe, die für Abt. 9 weniger als 4 h gebraucht hat.

 

Das problem des Freitag Abend ist, dass die üblichen nachhol-SL in der aktuellen Kampagne gebunden sein dürften.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Grad in der Wiki nachgeschlagen - ich wäre auch an einer Nachholrunde interessiert, die MCK 3-03 spielt - oder ab hier...

Der Gnom aus der Apfeltonne würd gern mal wieder dabeisein, auch wenn seine "alten" Begleiter wohl schon uneinholbar vorausgeeilt sind. Vor allem die nette Fiann, die sich immer so schützend vor ihn gestellt hat (doof, wenn die Gegner von hinten kamen...).

Link zu diesem Kommentar
Die Anmeldung zum Südcon ist eröffnet (u. läuft bei mir grade).

Wir sind eine Nachholrunde bis zum 8. Abenteuer mit der Stammbesetzung:

Nestor Pumillo (Alvin, ein Or)

Tellur (Alastir, ein Or)

daraubasbua (Francesco Colomna, ein Hä)

Nimue (Eva Anros, eine Hl)

ohne Forumname: Matthias (Anata McTube, ein Wa)

elvenkisses (Llyllanthyr, ein Dr, elfisch)

 

Ob jemand von uns 6 fehlen wird kann ich dzt. nicht sagen, jedenfalls wird ein Spielleiter gesucht, der uns durch Abenteuer 9 + 10 führt, vorzugsweise ab Freitag abend.

 

Danke im Voraus und Gruß

John

 

... Habe ich nicht "Schiff der Schatten" letztes Jahr für Euch geleitet?

 

Ich würde am liebsten nochmal Dorfidylle (9) leiten... doch am Freitag steht erst einmal ein neues Abenteuer der MCK an (vermute ich...).

 

VG

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hoi Shayleigh

 

a) hast Du :):wave:

b) "Dorfidylle" wäre genau womit wir weitermachen würden.

 

Wenn wir für Freitag Abend eh niemand bekommen, weil da die möglichen Spielleiter selber spielen, wäre jemand für den Samstag ganz toll :blush:.

 

PS: Ist es realistisch 9 + 10 am Samstag zu spielen? Wir waren bis jetzt doch eine Truppe die sich doch Zeit beim Spielen nimmt.

Bearbeitet von daraubasbua
Link zu diesem Kommentar
Grad in der Wiki nachgeschlagen - ich wäre auch an einer Nachholrunde interessiert, die MCK 3-03 spielt - oder ab hier...

Der Gnom aus der Apfeltonne würd gern mal wieder dabeisein, auch wenn seine "alten" Begleiter wohl schon uneinholbar vorausgeeilt sind. Vor allem die nette Fiann, die sich immer so schützend vor ihn gestellt hat (doof, wenn die Gegner von hinten kamen...).

In der Zählweise mancher Nachholrunden ist das Teil 8, für mich eines der schönsten Abenteuer der Kampagne. Drachentor sucht glaub ich u.a. für dieses abt. eine Runde.

 

Die "Großen" versuchen Teil 9&10 zu spielen, aber da das Stammpersonal 6 Personen umfasst, müsstest Du mal im Herbst nachfragen, ob tatsächlich alle 6 dabei sind.

LG

Guido

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
Beide Teile (9 + 10) am Samstag finde ich bei "unserem Tempo" etwas unrealistisch, aber ich weiß ja auch nicht, wie lang (bzw. kurz) diese sind.

Ihr würdet 2 h sparen, wenn ihr auf das Steigern zwischen beiden Teilen verzichtet (oder sich jeder schon vor dem Con ausgearbeitet hat, was ansteht). Da diese beiden Abenteuer eigentlich fließend ineinander übergehen, wäre der Verzicht aufs Lernen "ingame" sogar der logisch Weg ... auf der Metaebene hingegen spricht alles fürs Lernen. Das nur, damit ihr mit Shayleigh die bestmögliche zeitplanung hinbekommt.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Ich hab 2 Stunden von zu Hause, Sonntag ist für mich kein Problem.

 

Allerdings wird wohl Matthias diesmal auch nicht dabei sein können (Rekonvaleszent nach Hüftoperation + die Stiegen = NoGo).

 

Uschi überlegt noch soviel ich weiß, die müsst sich am Sonntag vermutlich nach anderen Richten, die Wiener bilden meist die eine oder andere Fahrgemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Hi Shayleigh,

 

schön wieder von Dir zu hören...

 

Beide Teile (9 + 10) am Samstag finde ich bei "unserem Tempo" etwas unrealistisch, aber ich weiß ja auch nicht, wie lang (bzw. kurz) diese sind.

Für mich wär jedenfalls Samstag mit Sonntag kein Problem... falls Du dazu bereit wärst.

 

@ daraubasbua: wärst Du auch am So mit von der Partie?

 

Also... am Freitag würde ich eigentlich gerne das neue Abenteuer der MCK leiten...

... und ich würde es sehr schade finden, durch das Abenteuer hetzen zu müssen, weshalb ich es bei einem belassen würde. Meine Gruppe damals hat bis 4/5 Uhr morgens dran gesessen...glaube ich zumindest...

 

Und ich habe rund 400 km Heimfahrt vor mir...

 

VG

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

@ Shayleigh:

Völlig ok, wenn Du nur Teil 9 leiten möchtest, danke.

Wenn Du sagst bis 4/5 Uhr morgens ... nehme ich mal an, daß Ihr nach dem Abendessen begonnen habt (und nicht schon am Morgen).

Wenn wir Sa morgens anfangen, ist es bei unserem Tempo realistisch daß wir ca. zum Abendessen fertig sind?

Vielleicht könnten wir dann am späten Abend mit Teil 10 beginnen, wenn sich ein weiterer SL dazu bereit erklärt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
@ Shayleigh:

Völlig ok, wenn Du nur Teil 9 leiten möchtest, danke.

Wenn Du sagst bis 4/5 Uhr morgens ... nehme ich mal an, daß Ihr nach dem Abendessen begonnen habt (und nicht schon am Morgen).

Wenn wir Sa morgens anfangen, ist es bei unserem Tempo realistisch daß wir ca. zum Abendessen fertig sind?

Vielleicht könnten wir dann am späten Abend mit Teil 10 beginnen, wenn sich ein weiterer SL dazu bereit erklärt.

 

Liebe Grüße

 

So ist es...

 

Evtl. können wir Freitag spielen... aber muss noch ein paar Dinge klären.

 

VG

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...