Zum Inhalt springen

Nachholrunden am SüdCon 2010


daraubasbua

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollt ihr eigentlich von ganz vorne Anfangen?

 

Haben wir denn eine andere Wahl?

Muss man denn nicht von ganz vorne anfangen?

 

mfg Mitel

 

Nein, man muss nicht ganz vorne Anfangen. Man braucht nur ein bestimmtes Zertifikat um an den neuen Abenteuer teilzunehmenund das ist im 10ten Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Muss man nicht, weil die Kampagne insbesondere in den ersten 5 Abenteuern immer auch Quereinsteiger berücksichtigt hat. Auch in den Abenteuern 6-10 lässt sich das mit nur wenig SL-Aufwand hinbekommen. Je 5 Abenteuer ergeben eine "Sinneinheit" mit jeweiligem, spannendem Showdown für den entsprechenden "Block".

Es ist natürlich stimmiger, je mehr Abenteuer man spielt, doch am Ende müsst Ihr Euch nur die Frage beantworten, wie rasch Ihr bei den aktuellen Teilen mitspielen wollt. Für die ist Teil 10 verpflichtende Voraussetzung. Das nächste neue Abenteuer wird Teil 14 sein.

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Truppe gemacht, die sich jeweils zu den südlichen Cons gemeinsam verabredet haben und so peu à peu an die aktuelle Kampagne herankommen. Ganz ohne Stress, etwa 2 Abenteuer pro Con. Das erspart es ihnen, jeweils ausreichend Mitspieler für noch ausstehende Abenteuer zu finden. Doch das ist nur ein Weg, es gibt einige andere Nachholvarianten.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Wollt ihr eigentlich von ganz vorne Anfangen?

 

Haben wir denn eine andere Wahl?

Muss man denn nicht von ganz vorne anfangen?

 

mfg Mitel

 

Nein, man muss nicht ganz vorne Anfangen. Man braucht nur ein bestimmtes Zertifikat um an den neuen Abenteuer teilzunehmenund das ist im 10ten Abenteuer.

 

Ob man das aber so einfach mit neuen Grad 1 Charakteren spielen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Wollt ihr eigentlich von ganz vorne Anfangen?

 

Haben wir denn eine andere Wahl?

Muss man denn nicht von ganz vorne anfangen?

 

mfg Mitel

 

Nein, man muss nicht ganz vorne Anfangen. Man braucht nur ein bestimmtes Zertifikat um an den neuen Abenteuer teilzunehmenund das ist im 10ten Abenteuer.

 

Ob man das aber so einfach mit neuen Grad 1 Charakteren spielen kann ...

 

Ja kann man, die Abenteuer gibt es immer in verschiedenen Versionen, den Graden angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Wollt ihr eigentlich von ganz vorne Anfangen?

 

Haben wir denn eine andere Wahl?

Muss man denn nicht von ganz vorne anfangen?

 

mfg Mitel

 

Nein, man muss nicht ganz vorne Anfangen. Man braucht nur ein bestimmtes Zertifikat um an den neuen Abenteuer teilzunehmenund das ist im 10ten Abenteuer.

 

Ob man das aber so einfach mit neuen Grad 1 Charakteren spielen kann ...

 

Ja kann man, die Abenteuer gibt es immer in verschiedenen Versionen, den Graden angepasst.

 

zumindest in den ersten beiden Blöcken. Ab Abt. 11 nicht mehr, doch wenn man spätestens ab Teil 10 chronologisch spielt, stellt das kein Problem dar. Und man muss ja nicht alles mit Brachialgewalt zu lösen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Oder ich könnte für euch leiten, wobei ich sagen muss das ich noch nie auf einem Con ein Abenteuer gelitten habe.
Dann leite bitte Du (und wenn er auch nur halb so engagiert leitet wie er seinen Zwerg spielt, steht Euch eine denkwürdige Zeit bevor), ich habe nämlich letzte Woche erfahren, dass ich doch nicht zum Con kann :(

Bei Fragen zu welchem Abt. auch immer wende Dich ruhig an mich, insb. wegen Überlegungen, was vielleicht wie lange dauert, falls ihr 2 Abt. planen solltet.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Oder ich könnte für euch leiten, wobei ich sagen muss das ich noch nie auf einem Con ein Abenteuer gelitten habe.

 

Also, ich denke dann wird es Zeit :D

Wir buchen Dich dann jetzt schon mal als unseren SL :cool:

Sobald ich von allen die Rückmeldungen habe, kann ich Dir auch sagen, wo wir einsteigen wollen.

 

Ich benötige dann vorab von euch die Regelkonform erstellten neuen Charaktere, und dann eben wo ihr einsteigen wollt und wieviele Abenteuer ihr spielen wollt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Oder ich könnte für euch leiten, wobei ich sagen muss das ich noch nie auf einem Con ein Abenteuer gelitten habe.

 

Also, ich denke dann wird es Zeit :D

Wir buchen Dich dann jetzt schon mal als unseren SL :cool:

Sobald ich von allen die Rückmeldungen habe, kann ich Dir auch sagen, wo wir einsteigen wollen.

 

Ich benötige dann vorab von euch die Regelkonform erstellten neuen Charaktere, und dann eben wo ihr einsteigen wollt und wieviele Abenteuer ihr spielen wollt.

 

Gruß

Thomas

 

Ist alles schon in Arbeit :D

Info folgt in Kürze per PN bzw. noch besser wäre es mir, wenn Du mir Deine Email zukommen lässt, dann können wir Dir die Infos gleich dahin schicken ...

Link zu diesem Kommentar
Mal noch ne ganz dumme Frage.

Da die Con-Kampagne ja "offiziell" auf Midgard stattfindet, wie verändern wir dann die Welt? Also wie wird aus der Summe aller Spielrunden, die ein Abenteuer gespielt haben, die Wahrheit? Das versteh ich noch nicht so ganz.

 

mfg Mitel

 

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

Es werden nur die Spielrunden gewertet die bei der Premiere stattgefunden haben und dann ist es glaub ich ein einfach Mehrheitsentscheid. Es passiert das was die meisten Gruppen verbrochen haben. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Mal noch ne ganz dumme Frage.

Da die Con-Kampagne ja "offiziell" auf Midgard stattfindet, wie verändern wir dann die Welt? Also wie wird aus der Summe aller Spielrunden, die ein Abenteuer gespielt haben, die Wahrheit? Das versteh ich noch nicht so ganz.

 

mfg Mitel

 

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

Es werden nur die Spielrunden gewertet die bei der Premiere stattgefunden haben und dann ist es glaub ich ein einfach Mehrheitsentscheid. Es passiert das was die meisten Gruppen verbrochen haben. :disturbed:

 

Ein Grund mehr schnell den Anschluss zu gewinnen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...