Zum Inhalt springen

Android Smartphones


Toro

Empfohlene Beiträge

Danke schon mal für die Tipps. Das Nexus S bzw. die neuere Variante hatte ich mir wie gesagt auch schon angeguckt allerdings schreckt mich da der fehlende microSD slot etwas ab.

 

Als Smartphnebenutzer solltest du allerdings mit nie mehr als einem Tag Handyladung rechnen, ob das jetzt ein Android oder ein Eierphon oder ein Windows ist. Man hat dann doch zuviele nette Dinge aufgedreht, die da im Hintergrund rödeln und Akku ziehen.

 

Das ist eben gerade das interessante am Razer Maxx. Das Akku von dem Ding bringt über 3000 mAh an den Start, gut doppelt so viel wie das Nexus S2 und dazu hat Motorola anscheinend auch noch nen sinnvolles App entwickelt das Zeit/Ort gesteuerte Energieprofile unterstützt. Soweit ich das verstehe kann man z.B. einstellen dass das Ding in der Nacht alle höheren Programme runterfährt und erst am Morgen oder auf Knopfdruck wieder startet. Laut Amazons Produktbeschreibung soll dadurch wohl 7 Stunden Internet surfen, 15 Stunden Videogucken oder 2,5 Tage Musikhören möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das S2 und kann es nur empfehlen.

 

Allerdings gibts ja jetzt neue Spielzeuge. ;)

 

Also ich weiß nicht, ob du dir einen Gefallen mit einer festen Preisgrenze bis 500 Euro tust. Für 599 kriegste das nagelneue S3 und das soll top sein. Seine Benchmarkwerte stecken alles in die Tasche, doppelt so hoch wie beim S2 und deutlich höher als beim HTC One X, dem Flagschiff und sicher tollen HTC Phone.

 

Akkulaufzeit kann ich dir nur aus dem aktuellen Android Magazin zitieren. Da ist der Test und Vergleich:

 

S3 :

 

10 Std Internet surfen

5:20 Videos schhauen

10:20 Telefonieren

 

Zum Vergleich:

 

Galaxy Note

 

8:25

5:24

12:!4

 

HTC One X:

5:45

8:25

9:57

 

Iphone 4s:

 

8:00

6:56

8:35

 

 

 

Verbaut ist ein 2100er Akku. Es soll noch ein 2500er in diesem Jahr kommen.

 

Fürs Energiesparen gibts Apps, die das können.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Hmm, das S3 ist in der Tat sehr sexy...

 

Eigentlich wollte ich ja nicht so viel Geld ausgeben aber....

 

Verdammt :disturbed:

 

Vielleicht tut es ja auch das S2? Ich habe mir vor etwa einem dreiviertel Jahr das S1+ gekauft (das S2 war mir damals zu teuer), so ein Zwischending, und bin begeistert davon. Allerdings habe ich mich nicht damit beschäftigt, was an den Nachfolgern besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, das S3 ist in der Tat sehr sexy...

 

Eigentlich wollte ich ja nicht so viel Geld ausgeben aber....

 

Verdammt :disturbed:

 

Vielleicht tut es ja auch das S2? Ich habe mir vor etwa einem dreiviertel Jahr das S1+ gekauft (das S2 war mir damals zu teuer), so ein Zwischending, und bin begeistert davon. Allerdings habe ich mich nicht damit beschäftigt, was an den Nachfolgern besser ist.

 

Wir scheinen öfter einer Meinung zu sein ;):

 

Ich bin jetzt nicht der Experte für Android-Phones aber ich denke du solltest dir auf jeden Fall das Samsung Galaxy II noch anschauen:

http://www.amazon.de/Samsung-DualCore-Smartphone-Super-Amoled-Frontkamera/dp/B004Q3QSWQ/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1339438766&sr=8-14

 

Da gerade das 3er erschienen ist gibts das gerade relativ günstig mit einer recht guten Leistung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ein Lob sei dem reinen Google-Phone: Ich habe soeben Android 4.1.1 draufgekriegt. Ca 10 Minuten Dauer, alles läuft einwandfrei.
Wobei ich bei meinem Nexus S lange auf meiner 4.0.4er-Version warten musste. Und auch jetzt hieß es, dass das System aktuell sei.
Link zu diesem Kommentar
Falls du es bei einem Provider gekauft hast, kann es sein, daß es ein Samsung-gelocktes Gerät ist. Dann muß erst Samsung das freigeben, nicht google, und es dauert ein paar Wochen.
Ach so. Ich hatte es bei O2 ohne Vertrag gekauft und benutze eine Congstar-Prepaidkarte.
Link zu diesem Kommentar
Wie funktioniert das mit den Updates bei Android?

Ich hab ja jetzt das Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4 und würds ganz gerne auf 4.1 updaten. Gibts dafür einen updater oder muss ich warten bis Motorola hinne macht?

Ich habe das Handy bei Amazon gekauft ohne irgendwelche Bindungen.

 

Du musst warten bis Motorola hinne macht.Die Update Politik von Motorola ist gelinde gesagt sehr bescheiden.hoffentlich ändert sich das,weil google Motorola gekauft hat...

 

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe keinen Extra Strang für Android-Tablets gefunden, aber ich denke das passt hier auch rein.

 

Ich bin gerade schwer begeistert von dem ASUS Eee Pad Transformer Prime. Bafi hat es gestern zum Testen mitgebracht und ich finde die mitgelieferte Tastatur so genial. Die Tastatur ist eine Dockingstation mit SD-Card und USB-Anschluss. Und ich kann während die Tastatur angedockt ist immer noch das Pad mittels Touch bedienen. Angedockt ist es wie ein kleiner 10" Laptop nutzbar und wird zudem noch über das integrierte Akku wieder geladen. Und was auch sehr nett ist, zuklappen und fertig, ich brauche nicht erst das Pad von der Tastatur lösen, wenn ich es nicht mehr brauche

 

Das einzige was nervt... muss es ein Android sein? ;)

 

Noch eine Sache die ich an der Tastatur richtig gut finde ist, das sie eine integriertes Mausfeld beinhaltet. Sehr praktisch. :notify:

Bearbeitet von Elodaria
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:motz: Hab mir ein Galaxy Nexus gekauft und Samsung liefert das aber mit "ihrem" Android aus. D.h. es ist kein Stock-Google Android, sondern hat ein Suffix und sucht daher nicht die neueste Firmware auf den Google-, sondern auf den Samsung-Servern. Und die hinken 3 Monate hinterher... obwohl da rein gar nichts geändert wird, am Original-Android.

Also aufpassen beim Kaufen, das ist nirgendwo (!) vermerkt, welche Art von Betriebssystem-Variante drauf ist, ob die Orginal-Google oder Samsung ist.

 

Es ist zwar ein leichtes, mit dem galaxy nexus toolkit den bootloader zu entsperren, das stock-android einzuspielen (und damit hat man ab dem Zeitpunkt ein "google-Original" und Updates kommen automatisch und ohne weiteres Zutun over the air direkt von Google) und den bootloader, so gewünscht wieder zu sperren (dauert etwa 10 (sic!) Minuten, die ganze Prozedur, bei der alles auf dem Handy gelöscht wird, was aber nicht schlimm ist, wenn man es gleich nach dem Kauf macht), aber genau sowas wollte ich mir eigentlich mit einem google-Handy sparen. Wenn das so weitergeht, dann macht das echt keinen Spaß mehr.. :(

 

Sonst ist es ein lässiges Ding. Schön groß, da kann man sogar auf nicht-mobilen Websites wirklich sauber navigieren, OLED-Bildschirm ist sehr schön, Betriebssystem läuft dank schnellen Prozessoren super-smooth, Kamera ist noch einmal verbessert, alles drin und dran, was man sich wünscht und hat mich 359 Euro gekostet.

Nachteil: Kein SD-Kartenslot und durch die neue Art der Speicherverwaltung kann man nicht mehr auf die Platte einfach per USB-Host zugreifen, da die SD-Karte nicht mehr als FAT formatiert ist, was bedeutet, daß man z.B. unter Linux oder Mac nur mehr mit Kunstgriff direkt auf die Platte zugreifen kann. Vorteil ist die schnellere und konsistentere Datenverwaltung auf dem Phone.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...