Zum Inhalt springen

Alas Ven übt Zitieren


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Alas, kannst du bitte nur den Teil des Beitrags zitieren, auf den du antwortest?

 

Nein.

 

Weil ich das nicht kann.

 

Wenn Du nur einen Teil zitieren möchtest, kannst Du einfach den restlichen Text löschen.

 

Alternativ kannst Du die zu zitierende Stelle auch mit copy&paste in deinen Beitrag reinkopieren und davor [ quote] und dahinter [ /quote] schreiben. Nur ohne das Leerzeichen, das ich jetzt nur reingefügt habe, damit man es sieht.

 

Wenn Du mehrere Stellen zitieren möchtest, kannst Du einen Abschnitt mit [ /quote] beenden und (nach deinem Kommentar) vor dem nächsten Abschnitt [ quote] einfügen. (Natürlich wieder ohne Leerzeichen) Dabei muss man nur aufpassen, dass es zu jedem [ quote] das passende [ /quote] gibt.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Alas, kannst du bitte nur den Teil des Beitrags zitieren, auf den du antwortest?

 

Nein.

 

Weil ich das nicht kann.

Dann gehe doch einfach in die Hexenküche (das Testforum ganz unten) und übe das ein wenig. Ist nämlich wirklich babyeinfach und erleichtert das Lesen sehr.

 

Oder lässt du es bei deinen Schülern auch durch, wenn die sagen, sie können etwas nicht? Bekommen die dann trotzdem gute Noten?

Link zu diesem Kommentar
Oder lässt du es bei deinen Schülern auch durch, wenn die sagen, sie können etwas nicht? Bekommen die dann trotzdem gute Noten?

 

Jetzt hat es Kurna doch schon erklärt, und da hakst Du auch noch nach?

 

Aber vielleicht kann Alas Ven ihren Beitrag ja nochmal überarbeiten? (Mit "Ändern")

Bearbeitet von agamemnon papalakis
Gern
Link zu diesem Kommentar
Oder lässt du es bei deinen Schülern auch durch, wenn die sagen, sie können etwas nicht? Bekommen die dann trotzdem gute Noten?
Jetzt hat es Kurna doch schon erklärt, und da hakst Du auch noch nach?[...]
Vielleicht war das zeitgleiches Posten? :dozingoff:

 

Ich habe Kurnas Posting jedenfalls erst jetzt gelesen. Finde mein Posting aber trotzdem nett und hilfreich.

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar
Alas, kannst du bitte nur den Teil des Beitrags zitieren, auf den du antwortest?

 

Nein.

 

Weil ich das nicht kann.

Dann gehe doch einfach in die Hexenküche (das Testforum ganz unten) und übe das ein wenig. Ist nämlich wirklich babyeinfach und erleichtert das Lesen sehr.

 

Oder lässt du es bei deinen Schülern auch durch, wenn die sagen, sie können etwas nicht? Bekommen die dann trotzdem gute Noten?

 

Nein. Aber ich bringe es ihnen dann richtig bei, so gut ich das kann.

Und ich erwarte von ihnen, dass sie beim Lesen auch mitdenken, was ich hier offenbar nicht erwarten kann.

 

Du forderst, bringst aber nichts bei. Und zu sagen, etwas ist babyeinfach, weil Du es kannst, zeugt nicht gerade von Sensibilität. Hilfreich ist das Posting auch nicht, nur dumm.

 

Hier ist nicht die Schule. Sicherlich benimmst Du Dich da auch anders als Du es mit Deinen Aussprüchen hier tust...

 

Also lass die dummen Sprüche von der Schule. Sonst werde ich mal richtig fies. Auch, wenn ich dann vermutlich modieriert werde.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Alas, kannst du bitte nur den Teil des Beitrags zitieren, auf den du antwortest?

 

Nein.

 

Weil ich das nicht kann.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich es gerade bei der Antwort auf Deinen anderen Beitrag mache:

 

1. Den ersten "Quote"-Block (zwischen den ersten beiden eckigen Klammern, einschließlich derselben) markieren und kopieren.

 

2. Herunterblättern, ggf. dabei Löschen, bis zum Anfang desjenigen Teils/Absatzes nach dem ersten, auf den Du antworten möchtest.

 

3. Am Anfang dieses folgenden Absatzes das Kopierte einfügen ("paste").

 

4. Zurück ans Ende des vorangegangenen (also zu zitierenden) Absatzes.

 

5. Dort einfügen "[ /quote ]" (die Anführungszeichen und die Leerzeichen dazwischen weglassen). Danach ggf. noch ein oder zwei Leerzeilen einfügen.

 

6. Markieren vom Anfang der ersten eckigen Klammer vor dem gerade eingefügten "/quote" bis zum Ende der letzten eckigen Klammer hinter dem "quote", das in Schritt 3 von oben eingefügt wurde. Kopieren.

 

7. Jetzt kannst Du am Ende jedes weiteren Teilabsatzes, auf den Du antworten möchtest, einfach einfügen. Damit erscheint jedesmal ein "Zitat Ende", ein bißchen Platz, und ein "Zitat Anfang". In den Platz kannst Du Deine Antworten schreiben.

 

Wichtig ist für den Computer, daß er zu jedem "Zitat Anfang" ein "Zitat Ende" hat. "Zitat Anfang" ist in Computersprech Eckige-Klammer-auf-QUOTE=...-Eckige-Klammer-zu und "Zitat Ende" ist "Eckige-Klammer-auf-Schrägstrich-QUOTE-Eckige-Klammer-zu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...