Zum Inhalt springen

Abenteuer in Chryseia?


Alas Ven

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich mal Alas Ven an... :lookaround:

 

Wollte irgendwann für unsere Hausrunde eine Art Reiseabenteuer durch Chryseia leiten, kenne das Land aber gar nicht und deshalb schlummert das Vorhaben so vor sich hin.

 

Die Figur eines Spielers kommt aus Chryseia, der Rest kennt das Land auch nicht. (Die Truppe spielt sonst nur in Alba)

Grade: 6-7

Ich würde es für 4 oder 5 Figuren leiten wollen.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Und danke, Alas, dass du deinen Strang mit mir "teilst" :wave:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Abenteuer oder Artikel für Chryseia

 

Palabrion

GB 47 (Stadtbeschreibung)

GB 53 (Anwesen des Parfümhändlers Dion Senodidenes)

GB 53 (Artemidoros Pezikopoulos - Alchimist und Hexer)

GB 52 Machthaber in Chryseias großen Städten

GB 52 (Varanger Garde)

GB 50 ((Holz)Händlerhaus Nikomedes)

GB 50 (Palabrische Mietshäuser)

 

Kynopylae

GB 52 (Mord von Gottes Gnaden)

 

An beliebigem chryseischen Ort

GB 54 (Eine staubige Entdeckung)

 

Die Artikel sind alle m.E. sehr gut und oft sind direkt Ideen für mögliche Abenteuer in Extra-Kästchen beschrieben oder bieten sich aus der Beschreibung der Personen und/oder des Ortes geradezu an.

 

 

Ich persönlich habe vor ein Paar Jahren mal eine Idee aus der Beschreibung des Parfümhändlers GB 53 aufgegriffen und ein Abenteuer draus gemacht (das aber nie zum Einsatz kam). Die Unterlagen sind mittlerweile verschütt', doch hoffe ich das meiste noch im Kopf zu haben, wenn meine Gruppe, nachdem sie Alba von Nord nach Süd durchquert hat, einen kurzen Abstecher nach Palabrion macht.

Ich werde mit einem Kumpel versuchen die Idee wieder zu Papier zu bringen, kann aber auch noch ein Weilchen dauern (wir haben bestimmt noch so an die 7 Abenteuer vorher zu bewältigen).

 

Zurück zum Thema:

Das Anwesen (mit seinen Eigenheiten) und die Personen sind einfach :thumbs: beschrieben und deshalb muss(te) dieser Schauplatz einfach mit einem Abenteuer gewürdigt werden.

 

Schlussendlich zu meiner Idee:

Dabei sollte es sich um ein Abenteuer handeln, bei dem die Abenteurer ein bisschen detektivisch vorgehen müssen und das vor allem durch seine Atmosphäre besticht (witzige Szenen, Interaktionen, seltsame Begebenheiten). Am besten kommt es völlig ohne oder mit nur einem sehr geringen Einsatz von kämpferischen Fähigkeiten aus.

 

Die Überlegungen bezogen sich auf folgende Abenteueridee:

"Die frechen Kinder haben mit Hilfe weißer Leinentücher die Mutter erschreckt. Diese ist nun davon überzeugt, Gespenster im Haus zu haben, und bittet ihren Ehemann, etwas dagegen zu unternehmen, nachdem die Abenteurer angeworben wurden, steht einer lustigen, nächtlichen "Geisterjagd" im Irrgarten nichts mehr im Wege."

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es wie Bethina, Ideen sind kein Problem. :lookaround:

 

Da die Frage so allgemein gestellt ist: Soll es Chryseia sein, weil es ein anderes, bis jetzt unbekanntes Land (für Spieler bzw. Figuren) ist? Dann könnte einfach die Kultur in stinknormale Abenteuer eingebaut werden - wieso schmeckt der Uisge hier so komisch nach ... Anis?

 

Oder soll in Chryseia etwas erlebt werden, was in den bisherigen Ländern nicht möglich war? So gibt es richtige Großstädte (z.B. im Vergleich zu Alba) mit einem anderen Wirtschaftsleben (Sklaverei, Banken usw.).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Abenteuer oder Artikel für Chryseia

 

Palabrion

GB 47 (Stadtbeschreibung)

GB 53 (Anwesen des Parfümhändlers Dion Senodidenes)

GB 53 (Artemidoros Pezikopoulos - Alchimist und Hexer)

GB 52 Machthaber in Chryseias großen Städten

GB 52 (Varanger Garde)

GB 50 ((Holz)Händlerhaus Nikomedes)

GB 50 (Palabrische Mietshäuser)

 

wenn ich ergänzen darf:

 

GB 49 Der Leuchtturm von Palabrion

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall typisch chryseische (griechische) Mythengeschöpfe einbauen.

Kampf gegen eine Hydra oder Gorgone etc. Fabelwesen könnten auch Auftraggeber sein, sollte sich die Gruppe "zufällig" vor dem Abenteuer in Chryseia aufhalten(dazu leider keine Idee von mir). Einem Faun könnte bsw. seine Flöte gestohlen worden sein. Als Belohnung für die Wiederbeschaffung letzterer erklärt er sich bereit die Abenteurer in bestimmten Disziplinen (Kurzschwert, Dolch, Wurfspeer usw.)(Man denke da an Herkules) auszubilden.

Die Rückfahrt nach Alba könntest du als kleine Odysee gestalten.

Gruß Schattenläufer

Ein Dolch sagt mehr als tausend Worte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...