Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1407731

Ich kann nicht sagen, ob diese Frage hier wirklich richtig ist, aber die anderen Unterforen schienen mir noch unpassender.

Meine Frage ist folgende:

Wenn ein Be, Dr, Hl, Sc, PRI, SHx, WHx ab Grad 7 eine magische Aura hat, würde dann ein Angriff mit Faustkampf, waffenlosem Kampf, oder der bloßen Hand als magischer Angriff zählen?

comment_1407732

Hallo Xan!

Wenn ein Be, Dr, Hl, Sc, PRI, SHx, WHx ab Grad 7 eine magische Aura hat, würde dann ein Angriff mit Faustkampf, waffenlosem Kampf, oder der bloßen Hand als magischer Angriff zählen?
Nein, das würde es nicht, da es keinen Zusammenhang zwischen einer Aura und einem magischen Angriff gibt.

Liebe Grüße, Fimolas!

comment_1407778

Ist es aber nicht so, das die "natürlichen Angriffe" bestimmter Wesen (die eine Aura haben) als magisch gelten?

Warum sollte dies dann bei Menschen anders sein?

comment_1407787
Ist es aber nicht so, das die "natürlichen Angriffe" bestimmter Wesen (die eine Aura haben) als magisch gelten?
Verwechselst Du das vielleicht mit den natürlichen Angriffen von Wesen mit Stärke >= 120?

Solwac

Da müsste ich mich noch mal schlau machen ...

comment_1407788

Warum sollte dies dann bei Menschen anders sein?

Ich würde sagen, daß da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Die Angriffe dieser Wesen gelten als magisch - aber nicht, weil diese Wesen eine magische Aura haben. Das sind würde ich sagen zwei verschiedene Aspekte.

comment_1407833

Den einzigen Angriff mit der bloßen Hand, den ich bei einem Menschen als „quasi magisch“ ansehen würde, wäre der eines KiDokas unter Anwendung einer KiDo- Technik. Der KiDoka dürfte aber regelmäßig über keine Aura verfügen. Einen Zusammenhang zwischen Aura und magischem Angriff sehe ich indes nicht.

comment_1407971
Den einzigen Angriff mit der bloßen Hand, den ich bei einem Menschen als „quasi magisch“ ansehen würde, wäre der eines KiDokas unter Anwendung einer KiDo- Technik. Der KiDoka dürfte aber regelmäßig über keine Aura verfügen. Einen Zusammenhang zwischen Aura und magischem Angriff sehe ich indes nicht.

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1144907&postcount=63

comment_1408021
Verwechselst Du das vielleicht mit den natürlichen Angriffen von Wesen mit Stärke >= 120?

Solwac

Da müsste ich mich noch mal schlau machen ...

Ich denke, dass da tatsächlich der Irrtum liegt (s. Best. S.17) ...

Best,

der Listen-Reiche

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.