Zum Inhalt springen

Würfel und ihre Geschichten ...


Empfohlene Beiträge

Aufruf an alle Würfel:

 

Hier ist eure Chance! Hier könnt ihr mal so richtig auf die Pauke hauen! Ihr seid immer gerecht!

 

Sprich: Was für Gewalt wenden Spieler euch gegenüber an? Seid Ihr verbrannt worden? Oder verschluckt? Welche Spielleiter sind besonders lieb zu euch? Wer wohnt in Samtkisten? Was für Rituale müsst ihr über euch ergehen lassen? Oder wer wurde trotz nicht nachgewiesenem schlechtwürfeln einfach weiterverkauft? Wer ist eine 37-seitige Spezialanfertigung mit Sondergewichtung? Wer landete schon mal in Nachbars Garten?

 

Ihr dürft auch eure Besitzer zu Wort kommen lassen ... :D

 

Dies ist euer Forum! Meldet euch!

 

Manchmal zu Diensten

 

Tarai

Link zu diesem Kommentar

Heute lebe ich (gelber durchsichtiger W20) im Wald. Wie kam es dazu? Mein Spieler hatte mich zwar gewarnt, aber ich muss ja auch an das Würfelgleichgewicht denken. Also kam es wie es kommen musste: Die 1 war mal wieder dran!

 

Ich wurde geschnappt, nach draußen verschleppt, auf einen großen Holzklotz gelegt und schon sauste die Axt auf mich nieder. Glücklicherweise hatte ich schnell noch meine durchsichtige gelbe Plastikrüstung angelegt und die Axt traf mich nicht voll.

 

Den Schwung des Axtschlages habe ich dann ausgenutzt und bin wie der Blitz in den Wald hinter dem Gartenzaun abgezischt. Dort lebe ich heute, denn Dank meines Unsichtbarkeitszaubers hat mich mein Ex-Spieler nicht wieder gefunden.

 

So kann es gehen... :D

 

Gruß

Shadow

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ich bin ein dunkelgrüner, leicht glänzender W20. Mein Spieler hält mir seit über zehn Jahren die Treue. Er ist der Ansicht, dass es nicht meine Schuld sei, wenn ich schon wieder eine 1 anzeige, sondern seine. Deshalb sieht er auch keinen Grund, mich in irgendeiner Weise zu misshandeln. Überhaupt finde ich die Art und Weise, die manche Spieler ihre eigene Unfähigkeit an uns armen Würfeln auslassen, sehr sehr ... menschlich: Immer schön die Schuld bei jemand anderem suchen. Ja. Genau. Ich bin daher sehr froh, einen solch treuen Spieler zu haben, wie ich ihn habe. Und ich spreche da für alle meine Kollegen, die sich mit mir zusammen in seiner Federtasche oder im Würfelbecher tummeln und vermutlich auch für die, die sich in seiner Nachttischschublade befinden, auf dem Regal in der Küche und unter seinem Bildschirm am Rechner.

 

Danke Bro, dass wir bei Dir sein dürfen, und wir entschuldigen uns schon mal kollektiv für die nächsten Patzer, Einserschäden und ähnlichen Murks, den wir anzeigen.

 

P.S.: Die Sache mit Hassan al Hakim tut uns Leid.

Bearbeitet von Bro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin der farblose W10. Ich war der erste selbstgekaufte W10 meines Spielers, zusammen mit einem durchsichtig-gelben Kollegen von mir. Ich bin schon viel rumgekommen, so hab ich auch schon 2 Jahre im Garten unter einem Busch gelebt. Frische Luft ist zwar nett, aber im Winter ziehe ich dann doch einen warmen Würfelbeutel vor. So hab ich mich auch irgendwann wiederfinden lassen, obwohl mein Spieler wohl eigentlich einen 6-Seitigen Kollegen von mir suchte, der wohl dieselbe Idee hatte wie ich vor 2 Jahren, naja er hat sich wohl schlechter versteckt , denn sein Ausflug dauerte nur etwa 10 min. (war ja auch nicht durchsichtig).

 

Inzwischen holt mich mein Spieler nur mehr selten raus, hat wohl lieber die W10er mit 2 Stellen darauf und dann die passenden einsteller. Schade eigentlich. Manchmal denke ich noch an meinen gelben Kollegen, der jetzt wohl in irgendeinem Gasthaus Tag für Tag die Sau rauslässt, gemeinsam mit einem 6-Seitigen Kollegen, dessen Zwillingsbruder immer noch gerne von meinem Spieler benutzt wird.:silly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind ein Set rosa Würfel, W20, 2 Stk. W10, W6 und W4. Wir wurden unserem Spieler von ein paar seiner Freunde auf einem Con als Set schwarzer Würfel geschenkt und er hat uns einige Zeit sehr gerne benutzt. Insbesondere unser W20 bereitete ihm viel Freude, zeigte er doch besonders oft seine schöne 20 oben. Allerdings lies sein Enthusiasmus mit der Zeit nach, einerseits kamen so komische Converanstalter auf die Idee, solche arroganten, selbstgefälligen Würfel aus Halbedelstein zu verschenken, andererseits wollte unser W20 nicht mehr so oft seine 20 zeigen, was Spieler oftmals mit Liebesentzug quittieren.

 

Zeitweise wusste unser Spieler nicht mal mehr, in welchem seiner Würfelbeutel wir uns befanden, ja wir wurden sogar fahrlässig voneinander getrennt! Man stelle sich das mal vor, sind wir doch als komplette Familie in einem schönen, durchsichtigen Schauglas zur Welt gekommen!

 

Mittlerweile sind der W20 und der W6 wenigstens manchmal wieder im Einsatz, werden jedoch manchmal ziemlich unsanft wieder in den Würfelbeutel geworfen, wenn unser Spieler nicht mit dem gezeigten Ergebnis zufrieden ist. Andere Würfel im Beutel berichten von ähnlichen Schicksalen, wir holen uns alle öfter mal blaue Flecken, wenn der große, schwere Kupfer-W20 auch mal wieder zurück in den Beutel fliegt. Aua! :after:

 

Aber so ist das Leben eben als Würfel. Immer ist man von Zufall und Willkür abhängig. Wir freuen uns halt an den Erfolgen, wenn unser Spieler laut jubelnd am Tisch sitzt, oder gar aufspringt, weil wieder einer von uns die gewünschte Zahl getroffen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

"Los, du schaffst das. Er schaut grad weg.Aber beeil dich"

 

Ähem, (Räusper).Ich wünsche einen wunderschönen Guten Tag, auch wenn ich das Tageslicht nur noch sehr selten sehe. Gestatten, ich bin ein "Drachenei" ein echter W100 mit einhundert Seiten und nicht so'n Schummeldoppelpack oder Zweimalwerfer. Ich bin auch richtig was wert im Gegensatz zu den anderen Würfeln meines Besitzers Tarai. Hach, was war der stolz auf mich, bewunderte meine Technik, meine schicke orangene Farbe.

 

Tja, das ist aber lange her.Mein Glück wärte nicht lange. Fiese Kommentare wie "Kann man ja kaum lesen", "Kippe oder nicht?" oder " Wann bleibt der denn mal stehen?" besiegelten mein Schicksal. In einem dunklen Mäppchen mit anderen nicht mehr geliebten Genossen wie angebliche Schlechtwürfel, einen rundem W6, Zufallsmonsterwürfel, walzenförmige W20 und W10, Trefferzonenwürfel, bizarren Dragon Dice, einem spindelförmigen W34 oder dem grünen W30.

 

Ein Skandal! Wir fordern hiermit Wiedergutmachung! Auch wir wollen spielen! Wir sind gerecht!

 

"ACHTUNG! Er kommt! Mist, er hat dich gesehen! Roll weg!"

 

Äh, ich muss weg, aber wir sind nicht allein ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hmm...nachdem hier schon so manch gepeinigter Kollege ausgesagt hat, ist es mir schon fast ein bisschen peinlich, zugeben zu müssen, dass meine Spielerin sehr pfleglich mit mir umgeht.

 

Das mag daran liegen, dass ich ein echter Metall-Würfel (W20) aus Gold bin, wunderschön anzusehen und bisher eigentlich immer ganz gute Ergebnisse gezeigt habe. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, würde mich meine Spielerin Anjanka niemals wegwerfen, oder in die Verbannung schicken - dafür war ich viel zu teuer! :D

 

Wenn meine ebenso hochgeschätzten Kollegen und ich gerade nicht gebraucht werden, bewahrt Anjanke uns in einem extra Lederbeutelchen auf, das wirklich nichts an Komfort zu wünschen übrig lässt!

 

Alles in allem haben wir goldenen Würfel es sehr gut getroffen, viel besser als der weiß gesprenkelte W20, der nach diversen krit. 1ern einfach in der Versenkung verschwunden ist und seitdem nur noch selten ausgebuddelt wurde...:schweiss:

 

Ihr seht, nicht allen Würfeln ergeht es schlecht! Ihr müsst nur was Besonderes und vor allem TEUER sein, dann werden euch eure Spieler schon die Treue halten. :thumbs:

 

LG

der goldene W20 und seine ebenso goldenen Kollegen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Goldener W20:

 

Also, Goldie, da muss ich Dir aber widersprechen. Mein Spieler hat zwar ein (leider nicht mehr ganz) vollständiges Set dieser sündhaft teuren Tigerauge (?)-Würfel, die es früher mal beim SüdCon als SpL-Geschenk gab, aber ich weiß, dass ich nicht viel gekostet habe und meine übrigen Kollegen auch nicht, ja, mein Spieler leistet sich sogar den "Luxus", ordinäre W6 aus alten Gesellschaftsspielen und sogar *schluck* einen W20 aus alten DSA-Zeiten zu beschäftigen. Dieser Veteran weiß sicher einige Anekdoten aus Rollenspiel in den Achtziger Jahren zu erzählen.

 

Leider bringt mein Spieler uns nie alle mal zusammen. Warum dürfen eigentlich immer nur Menschen zu einem Con und wir sind nur als Schmuck dabei?

 

Bros smaragdgrüner W20

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich bin ein geschmiederter W6, und ich habe ein gutes Leben.

Seit mein Spieler mich auf einem Mittelalter, unterstütze ich ihn treu.

Zwar liefere ich oft nicht das gewünschte Ergebniss, aber wenn es drau ankommt kann er rimmer auf mich zählen !

Außerdem sagt mein Spieler immer,dass man mich auch als Wurfgeschoss gegen fiese SLs benutzen könnte,aber ich glaube das ist nur eine kleine Anspielung auf mein Übergewicht, da mein Spieler viel zu zahm ist.

Abgesehen davon war ich viel zu teuer um mich zu verschwenden

Alles in allem führe ich ein sehr gutes Leben in der Keksdose..... nicht so wie meine armen W100 Kameraden, die seit einer krit. 100 zwischen Wand und Kleiderschrank ihre Behausung haben.

Dabei hatten sie es noch nicht einmal verdient. Es war ein kritischer Erfolg.

Nur war mein Spieler darüber so überrascht, dass sie fliegen lernen mussten.

 

Bitte helft ihnen!! Das haben sie nicht verdient

Haltet durch!!!

Bearbeitet von Wolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...