Zum Inhalt springen

WestCon 2009: Blutige Spuren


Empfohlene Beiträge

[drupal=1340]Abenteuertitel: Blutige Spuren[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1340]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Chriddy

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren:5-7 Achtung Gradänderung

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitagabend

 

Vorraussichtliche Dauer: Freitagabend

 

Art des Abenteuers: Dedektivabenteuer mit wenig Kampf

 

Beschreibung:

Der örtliche Priester in Elrodstor, Duncan, bittet euch in einem Dorf in der Nähe diskret nach dem Rechten zu sehen. Eine Reihe von Morden ist dort geschehen und das Gerücht von Vampiren macht die Runde. Zwar hat die Kirk Bruder Berendir schon zur Aufklärung in das Dorf geschickt, doch man darf nicht vergessen: Bruder Berendir ist mit seinen 17 Jahren nicht wirklich mehr als ein unerfahrener Jüngling.... schon alleine daran kann man sehen das die Kirk die Sache nicht wirklich ernst zu nehmen schein.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1340]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Chriddy
Link zu diesem Kommentar

Mein Ion MacMartigan würde die Sache ernst nehmen, er hat schon ein paar unliebsame Erfahrungen mit Vampiren gemacht und hilft gerne, sie auszuräuchern, wo immer es geht. :plain:

 

Wäre ein Söldner Grad 7 okay? Grrmmmbllll.... da oben steht "Grad 3-5"..... naja, sehen wir dann Freitags auf dem WestCon, wenn ich mich tatsächlich eintragen will. Der Charakter würde halt gut zum Vampirsetting passen. :notify:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Klingt interessant...

 

Meine Spaekona (Heilerin/Seherin aus Waeland, Grad 7) Heidrun hat in der Heimat vor einiger Zeit eine Schneevampirin zur Strecke gebracht und ist dann nach Alba gereist, wo ihr zwei Schwarzhexer entkommen sind. :angryfire: Die verfolgt sie immer noch...

 

"Blutige Spuren" und "Vampirverdacht": darauf fährt sie voll ab! :sly:

 

 

@Eriol: Deinen Ermittler aus Erainn kenne ich als Spieler (damals mit anderer Spielfigur) noch aus Parduna: "Der Alchemist" mit Alex Brandt als SL.

 

 

P.S: wenn es etwas mehr Kampf wird, ist es Heidrun auch recht (so sind Waelis eben!) :satisfied:

 

"Tod den Seidwirkern!"

- Astrid Heiðrún Mjölsdóttir, die weise Frau -

 

 

Soviel von Heidrun und von mir,

kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar

Nochmals Hallo!

 

Falls die Runde doch eher mit nieder- bis mittelgradigen Spielfiguren gebildet werden sollte, könnte ich meine Spaekona auch (gewissermaßen "zeitlich zurückgespult") als Figur des 5. Grades spielen: zu jener Zeit hatte sie eine Reise im Süden beendet und weilte in Corinnis zur Zeit eines Turniers der Zauberer und Barden. Es war ihre Absicht, von C. aus in Richtung Haelgarde nach Norden zu reisen: dabei könnte sie in das Abenteuer stolpern... :whatsthat:

 

 

Es gibt noch eine alternative Figur: mein völlig unerfahrener Waldläufer Amhairghin (Grad1, 0 GFP) nimmt als "Greenhorn" an der Geschichte teil. :lol:

Damit wäre Eriol auch nicht länger die "Kleine"...

 

 

MfG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

wir sollten eine Gruppe haben, die nicht zu sehr mit den Graden von einander abweicht. In diesem Fall wären Grade 4-7 schon ok. Je nachdem wie stark die Gruppe ist, werde ich dann ggf. das Abenteuer so abändern, dass nicht jeder stirbt... ;-)

 

 

Gruß

 

Chriddy

 

@ Bruder Buck: wenn du lieber die Con Kampagne spielen willst ist das auch ok. Ich kann dich sonst auch auf einen anderen Con mal quälen... ;)

Link zu diesem Kommentar
@ Bruder Buck: wenn du lieber die Con Kampagne spielen willst ist das auch ok. Ich kann dich sonst auch auf einen anderen Con mal quälen... ;)

Ich habe mich jetzt schon auf eine Nachholrunde später mal eingestellt. :notify:

 

Und wenn Quintulf seinen Hexer noch ein bischen pimpt, dann kriegen wir das hin. :D

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
@ Bruder Buck: wenn du lieber die Con Kampagne spielen willst ist das auch ok. Ich kann dich sonst auch auf einen anderen Con mal quälen... ;)

Ich habe mich jetzt schon auf eine Nachholrunde später mal eingestellt. :notify:

 

Und wenn Quintulf seinen Hexer noch ein bischen pimpt, dann kriegen wir das hin. :D

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Hallo,

 

Dann werd ich mal meinem Hexer einen kleinen EP - Vorschuss verpassen. Zur not habe ich auch noch höhergradige Charaktere.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
@Quintulf: Spalter! :-p

 

Vielen Dank an Chriddy & meine Mitspieler für das schöne Abenteuer! :thumbs:

 

Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, auch mal wieder mit Leuten zu spielen, die ich noch gar nicht kannte. :turn:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

:disturbed:Kaum angekommen wurde ich schon in eine Runde eingetragen. Das hatte ich noch nie auf einem Con..

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...