Zum Inhalt springen

"Der Ring der Sternenreise"


Empfohlene Beiträge

Ein wunderschöner Ring aus Aithinn (Sternensilber) mit einem ovalen blauen Kristall umgeben von 12 kleinen weißen Mondsteinen, der einer Priesterin Nathirs namens Fiona ay Areinnall gehörte die ihn dazu benutzte während ihrer Meditation im Geiste an fernen Orten zu wandeln. Die Orte an denen man landen kann befinden sich immer an der nächstliegenden Küste. Das passierte immer deshalb, weil der blaue Kristall ein "kleiner Stein des Ortswechsels" ist, der sich nicht nur durch das Paßwort "Sternentraum" auf Hochcoraniaid aktiviert sondern auch wenn man länger als 2 Minuten meditiert. Wenn die Meditation endet kehrt man automatisch an den Ausgangsort zurück. Hübscher Ring der nicht nur durch ein helles Aufblitzen versetzt, sondern auch die Meditation um +2 erleichtert.

ABW 5

Na wie findet ihr den Ring??

Bearbeitet von Keldorn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Entschuldige bitte; aber ich verstehe die Wirkung nicht ganz. :blush:

Man muss also meditieren, um sich an eine nahe Küste zu versetzen (wie oben ja schon erläutert mit Geist und Körper). Wenn jetzt aber die Meditation endet, wird man wieder zum "Ausgangspunkt" zurückversetzt. Was bringt es denn dann, an der Küste zu sein (soweit ich weiß, bekommt man in meditierendem Zustand eh nichts mit)? Oder befindet sich an der Küste eine Art Klon, welcher dort agieren kann, während der wahre Körper weiter meditiert? Oder ist es doch eher ein Versetzen, ohne dass man nach Abschluss der Meditation zurückversetzt werden muss? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
wenn man bei der Meditation gestört wird, wird man zurückversetzt
Also besteht der Vorteil darin, dass man an einem (vermutlich) ungestörten Ort meditieren kann. Wenn es einem also am Ausgangsort gelingt, 2 Minuten lang ungestört zu meditieren, wird man versetzt und kann die restlichen 28 Minuten woanders meditieren, in der Hoffnung dort mehr oder länger Ruhe zu haben als am Ausgangsort. Richtig?
Link zu diesem Kommentar

Nette, bearbeitungswürdige Idee.

 

Keldorn, bitte ändere doch Deinen Einführungstext, es geht schließlich nicht um eine Priesterin.

 

KageMurai, eine Meditation dauert 60 Minuten, oder irre ich mich da?

 

Was ist der Sinn dieses Artefaktes?

 

Nur, daß man in einer ruhigen Küstengegend meditieren kann, scheint mir unsinnig, denn man hat schließlich den Weg in die Meditation schon gefunden und da braucht es den Ortswechsel nicht.

Interessant fände ich den Ring, wenn der meditierende Benutzer entscheiden kann, ob er zurück will oder nicht.

Was wäre mit einer Versetzung, die an der Meditation orientiert ist, also an dem, was der Meditierende sich vorstellt? Da fallen mir schöne Komplikationen für die Gruppe ein. (Man findet den Ring, eine Figur hat sich verausgabt und meditiert, trägt dabei den frisch erbeuteten Ring und die Gruppe sitzt auf einmal auf einem Berg o. ä.)

Link zu diesem Kommentar

Was ist der Sinn dieses Artefaktes?

 

Nur, daß man in einer ruhigen Küstengegend meditieren kann, scheint mir unsinnig, denn man hat schließlich den Weg in die Meditation schon gefunden und da braucht es den Ortswechsel nicht.

 

Wenn rings um einen herum die Hölle ausbricht, dann hat man durch den Ring für eine Stunde eine Zufluchtsmöglichkeit (Zd: 2 min). Man muss nur hoffen, dass sich bis zum Ende der Meditation am Ausgangsort wieder alles beruhigt hat. Wenn exakt zum selben Zeitpunkt an der angesteuerten Küste irgendwelches Pack rumlungert, hat man halt auch Pech gehabt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn rings um einen herum die Hölle ausbricht, dann hat man durch den Ring für eine Stunde eine Zufluchtsmöglichkeit (Zd: 2 min).

 

Eine Stunde Zufluchtsmöglichkeit ist ja ganz nett... aber dafür 2min wehrlos in dieser "Hölle" zu verharren, scheint mir ein wenig riskant :plain:(da bleibt man doch lieber gleich an Ort und Stelle - bessere Überlebenschancen)

Link zu diesem Kommentar

Wenn rings um einen herum die Hölle ausbricht, dann hat man durch den Ring für eine Stunde eine Zufluchtsmöglichkeit (Zd: 2 min).

 

Eine Stunde Zufluchtsmöglichkeit ist ja ganz nett... aber dafür 2min wehrlos in dieser "Hölle" zu verharren, scheint mir ein wenig riskant :plain:(da bleibt man doch lieber gleich an Ort und Stelle - bessere Überlebenschancen)

Wenn "die Hölle ausbricht", ist es sicher zu spät für eine Meditation. Wenn aber eine Gefahr abzusehen ist, vor der ich mich verbergen will und es bleiben mir noch mindestens 2 Minuten, dann bietet mir die Anwendung des Artefakts vorübergehend ein sicheres Versteck.
Link zu diesem Kommentar

Wenn rings um einen herum die Hölle ausbricht, dann hat man durch den Ring für eine Stunde eine Zufluchtsmöglichkeit (Zd: 2 min).

 

Eine Stunde Zufluchtsmöglichkeit ist ja ganz nett... aber dafür 2min wehrlos in dieser "Hölle" zu verharren, scheint mir ein wenig riskant :plain:(da bleibt man doch lieber gleich an Ort und Stelle - bessere Überlebenschancen)

Wenn "die Hölle ausbricht", ist es sicher zu spät für eine Meditation. Wenn aber eine Gefahr abzusehen ist, vor der ich mich verbergen will und es bleiben mir noch mindestens 2 Minuten, dann bietet mir die Anwendung des Artefakts vorübergehend ein sicheres Versteck.

That's what I'm talkin' 'bout!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das könnte auch ganz nett sein, wenn man im Kerker sitzt. Ein paar Minuten vor der üblichen Patrouille wird meditiert und schon findet der Wächter nur eine leere Zelle vor. Mit ein wenig Glück lässt er dann die Tür nach dem Durchsuchen offen, denn warum sollte er eine leere Zelle absperren. :cool:

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

das könnte auch ganz nett sein, wenn man im Kerker sitzt. Ein paar Minuten vor der üblichen Patrouille wird meditiert und schon findet der Wächter nur eine leere Zelle vor. Mit ein wenig Glück lässt er dann die Tür nach dem Durchsuchen offen, denn warum sollte er eine leere Zelle absperren. :cool:

 

Tschuess,

Kurna

 

Die Wache verdient es nicht besser :plain:

 

Wer lässt auch schon einer potentiellen SpF Ringe und andere Schmuckstücke die auch noch ziemlich wertvoll aussehen? :silly:

 

NSpF's sind nicht blöd und ich glaube nicht, dass der Ring dort versteckt wird, wo die Sonne nie scheint :sigh:

Link zu diesem Kommentar

 

Inwiefern mindert das den Effekt des Ringes? :confused:

 

In sofern, dass ich davon ausgegangen binn, dass man sich mit dem Ring dauerhaft zum Strand versetzt. ;)

 

Ein wunderschöner Ring aus Aithinn (Sternensilber) mit einem ovalen blauen Kristall umgeben von 12 kleinen weißen Mondsteinen, der einer Priesterin Nathirs namens Fiona ay Areinnall gehörte die ihn dazu benutzte während ihrer Meditation im Geiste an fernen Orten zu wandeln. Die Orte an denen man landen kann befinden sich immer an der nächstliegenden Küste. Das passierte immer deshalb, weil der blaue Kristall ein "kleiner Stein des Ortswechsels" ist, der sich nicht nur durch das Paßwort "Sternentraum" auf Hochcoraniaid aktiviert sondern auch wenn man länger als 2 Minuten meditiert. Wenn die Meditation endet kehrt man automatisch an den Ausgangsort zurück. Hübscher Ring der nicht nur durch ein helles Aufblitzen versetzt, sondern auch die Meditation um +2 erleichtert.

ABW 5

Na wie findet ihr den Ring??

 

:disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...