Zum Inhalt springen

Die Abenteurer Taverne


Calis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 856
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kordwig stapft nach oben zu seinem Zimmer und kommt kurz darauf mit einem kleinen Bündel wieder.

Am Tisch angekommen öffnet er das Bündel und holt eine kleine verzierte und auf der Oberfläche gemusterte Holztafel heraus. Des weiteren kramt er danach viele kleine Figürchen aus Elfenbein oder Holz, jeweils in einem hellen und einem recht dunklen Farbton, hervor und stellt diese in zwei Zweierreihen an zwei Stirnseiten der Tafel auf.

 

Findet sich hier jemand der mit mir Eschbah spielt?

Link zu diesem Kommentar

Das steht euch bestimmt sehr gut... allerdings könnte ich mir auch nichts vorstellen, was euch nicht gut stehen würde.

 

Nun denn, nach diesem angenehmen Essen werde ich mich auch noch einmal in der Umgebung umsehen. Ein kleiner Lauf durch den Wald und dann ein Nickerchen unter einer alten Lärche.... Ich werde später wieder zu euch stoßen

Link zu diesem Kommentar

Und wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne dabei zusehen. Selber gespielt habe ich Eschbah nämlich noch nie.

Und verzeiht mir, wenn ich in euren Augen unhöflich war, aber auf Totenschädel anzustoßen gehört in meiner Heimat nicht gerade zum guten Ton. Ich wollte euren Großvater natürlich nicht beleidigen. Möge seine Seele in Frieden ruhen. fügt sie in Richtung Kordwig hinzu.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Okt. 08 2002,14:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Findet sich hier jemand der mit mir Eschbah spielt?<span id='postcolor'>

"Ui, das sieht aber interessant aus, das Spiel. Mögt ihr noch von den in Auerochsfett gebratenen Schweinskaldaunen mit Honig, die hier übrig sind, Herr Barbar?" fragt Ornagrin freundlich und schaut zu Kordwig hoch.

"Kennt ihr das Pfeiffenrauchen? Auch sehr entspannend nach einem guten Essen."

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Gwynnfair @ Okt. 08 2002,14:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Interessiert paffend mustert Gwynnfair erst das Spiel, dann den Barbaren, grinst und sagt:

Wenn Ihr mir die Regeln erklärt, würde ich gerne eine Partie wagen...<span id='postcolor'>

Gern, ich selber habe die regeln erst vor kurzem gelernt. Nachdem ich in einem wichtigen Test in meinem letzten Abenteuer gegen einen ZAuberer diese Spiel spielen musste.

 

Und du, schöne Sirana, sollst nicht auf den Totenschädel meines Großpaps anstoßen, sondern auf meinen Großpaps selber

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele mit Weiss und fange an und du spielst schwarz.

Ziel des Spiels ist es, den König hier zu schlagen. Jede Figurenart darf und muss sich anders auf dem Feld bewegen und....

Kordwig erläutert die Grundregeln und beginnt mit dem ersten Zug (Schäfermatteröffnung)

Link zu diesem Kommentar

der grün/braun/graue elf ohne ohrspitze dafür aber mit langer narbe auf der wange kommt wieder rein und hat diesmal einen ziemlich großen hund an der leine.

 

"wirt ist es in ordnung wenn ich meinen kleinen freund mit hinein nehme ? er ist absolut stubenrein"

 

"und einen leichten wein hätte ich auch gerne"

 

"und etwas zu essen"

 

er gesellt sich dann mal zu den anderen die gerade essen

 

"seid gegrüsst, wie geht es euch? ich bin froh mal wieder eine stimme zu hören."

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Okt. 08 2002,14:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann muss ich euch falsch verstanden haben, lieber Kordwig. Sie hebt ihren Becher. Auf euren Großvater! Möge seine Seelen in Frieden ruhen und seine Nachkommen Ruhm und Ehre erlangen!<span id='postcolor'>

ZU Siarana sehr breit grinsend Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hiram kommt beschwingt von seinem Dorfspaziergung zurück. Als er durch die Tür tritt kann man erkennen, daß draußen inzwischen ein sonniger Herbsttag sich dem Ende zuneigt. Die tiefstehende Sonne wirft lange Schatten auf die bunt gefärbten Bäume.

 

Sobald Hiram die Eschbah-Spieler erblickt tritt er ebenfalls zu dem Tisch und beobachtet das Spiel.

Link zu diesem Kommentar

Kordwig sieht immer noch die Möglichkeit eines Schäfermatts (die einzige Zugkombi, die er bereits kennt) und zieht ohne lange zu überlegen schnell nach.

Mann, hätt ich bloß damals dieses Drecksspiel auch schon verstanden hätt ich nicht soviel schwitzen müssen und der Kampf am Ende wäre wesentlich einfacher gewesen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...