Zum Inhalt springen

Wer lernt denn sowas? Die "künstlerischen" Fertigkeiten MIDGARDs


Bro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also, um noch mal zur Ursprungsfrage zurückzukommen ;), ich lerne mit meinen Figuren auch gerne Fertigkeiten, die den Chara abrunden. Auch wenn sie im Abenteuer nur vorkommen, wenn man sich offensiv darum bemüht...

 

ein Beispiel:

 

In unseren ersten Abenteuern fragt der SL JEDES Mal (wenn Gold, Edelsteine gefunden wurden) ob jemand Schätzen oder was ähnliches hat...hatte natürlich keiner.

 

Da meine Figur nun aber extrem goldgierig ist, hat er recht schnell gelernt, den Wert von Schätzen zu schätzen (kleines Wortspiel:D). Und seitdem hat der SL niemals wieder gefragt, ob jemand schätzen kann...also hat er einfach angefangen, alles Mögliche zu schätzen, ob der SL das nun wollte oder nicht :D. Das ging soweit, dass er irgendwann das Gewicht einer befreundeten Spitzbübin geschätzt hat...:after:

Fazit:

Schätzen macht sehr viel Spaß und passt super zur Figur! Möchte diese ansonsten Abenteuerunrelevante Fertigkeit nicht mehr missen!

 

LG Anjanka

 

Ich finde diese Fertigkeit gar nicht so unrelevant.

Eine Gruppe in der kein Charakter schätzen kann, kann man bei Verhandlungen sehr leicht über den Tisch ziehen. Da kann ein Edelstein der 5000 GS wert ist schon mal für 500 GS den Besitzer wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
Einer meiner Spieler wollte mal einen Edelstein, der 5.000 GS wert war für 5 GS verscherbeln, weil er eine 1 beim Schätzen gewürfelt hat. :after:

 

:D OK, ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich...

 

Wie relevant die Fertigkeit ist, hängt wohl auch viel davon ab, wie man das mit den Schatzfunden so regelt (von SL zu SL sehr unterschiedlich), aber im Prinzip hast du Recht, draco2111.

 

Bei uns in der Gruppe wird meist sofort gesagt, wie viel Gold/ Edelsteine wir gefunden haben und gut ist...leider.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Einer meiner Spieler wollte mal einen Edelstein, der 5.000 GS wert war für 5 GS verscherbeln, weil er eine 1 beim Schätzen gewürfelt hat. :after:

 

:D OK, ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich...

 

Wie relevant die Fertigkeit ist, hängt wohl auch viel davon ab, wie man das mit den Schatzfunden so regelt (von SL zu SL sehr unterschiedlich), aber im Prinzip hast du Recht, draco2111.

 

Bei uns in der Gruppe wird meist sofort gesagt, wie viel Gold/ Edelsteine wir gefunden haben und gut ist...leider.:rolleyes:

 

Ich mach das je nach Laune. Ich behalte mir halt das Recht vor meine Spieler als NPC zu bescheißen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich mach das je nach Laune. Ich behalte mir halt das Recht vor meine Spieler als NPC zu bescheißen. :D

 

Wenn ich dass so höre ... vielleicht sollten meine Charaktere Schätzen lernen...

 

Ich kann dir Schätzen nur empfehlen, ist eine meiner Lieblingsfertigkeiten und macht echt Laune, es an jeder angebrachten und weniger angebrachten Stelle zu verwenden :D

Aber schätze lieber nicht das Gewicht deiner Mitspieler...;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...