Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kazzirah:

Ohne würde ich es sicher kaum nutzen. Es ist vergleichsweise teuer, aber die Alternative ist schlimmer. 

Ob es sich lohnt kommt halt drauf an wie stark man YouTube nutzt. Ich bin da gut 1-2 Stunden täglich. Meistens als Podcast-Variante. Da relativieren sich die Kosten schnell. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ist euer YouTube anscheinend anders als meins. Ich bin angemeldet, aber ohne Abo. Ich habe meist eine kurze Werbung vor einem Video, dass man nach kurzer Zeit überspringen kann und je nach Länge des geschauten Inhalts nochmal ein bis drei Werbevideos zwischendrin, die ebenfalls überspringbar sind. Und meist sind es irgendwelche Mobilegames oder Teemu. Alles vertretbar und weit weg von Zumutung.

Bearbeitet von daaavid
Autokorrektur korrigiert
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Welche Blockierlisten laufen bei Dir?

Den Standard-Satz, den mir Ubuntu eingespielt hat, ich hab da nichts extra rausgesucht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Nixonian:

Den Standard-Satz, den mir Ubuntu eingespielt hat, ich hab da nichts extra rausgesucht.

Ich habs wie ein echter Nerd von Hand installiert. HarHarHarHar. Bei mir läuft der Pi als Reverse Proxy. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ma Kai:

Das verstehe ich nicht so ganz - ich nutze zwar praktisch keine Nachrichtenseiten im Netz - außer Tagesschau.de, die aber für Dich nicht relevant ist, obwohl sie ganz werbefrei ist - aber Youtube ist für mich absolut brauchbar. Und ich habe über die Serienausstattung von Brave hinaus nichts extra laufen. 

Ich erlaube Youtube nicht, mir personalisierte Werbung zu schicken. Daher werde ich offenbar mit mehr Werbung bestraft und vor allem mit dem schlimmsten Müll, den man haben kann. Irgendein ungustiöser Atze-Verschnitt, der mir erzählen will, wie jeder sofort reich wird, eine Oma (?) die ständig in irgendeiner Schlammbrühe umrührt und sich beschwert, daß Kaffee nicht bei ihr wirkt (was auch immer das werden soll), oder "mein Bundespräsident" (KI-generiert) der angeblich geheim belauscht wurde, wie man reicht wird usw.

2 Werbungen am Anfang, 1 Werbung nach 3 Minuten, 1 Werbung nach 5 Minuten usw.

Geschrieben
Am 7.8.2025 um 18:39 schrieb Abd al Rahman:

kleinen Server mit Unraid

Ich hab seit vielen Jahren TrueNAS am Laufen. Bei Unraid stört mich tatsächlich die Bezahlung. (Nicht generell, aber ich will, dass mein NAS immer läuft und nicht wegen irgendwelcher Lizenzsachen deaktiviert wird). Außerdem halte ich ZFS für das einzig wahre filesystem. :cool:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb LO Kwan-Tschung:

Ich hab seit vielen Jahren TrueNAS am Laufen. Bei Unraid stört mich tatsächlich die Bezahlung. (Nicht generell, aber ich will, dass mein NAS immer läuft und nicht wegen irgendwelcher Lizenzsachen deaktiviert wird). Außerdem halte ich ZFS für das einzig wahre filesystem. :cool:

Ich hatte mir vor ne Weile ne Lifetime-Lizenz geholt ohne das Projekt jemals umzusetzen :sigh:

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb daaavid:

Irgendwie ist euer YouTube anscheinend anders als meins. Ich bin angemeldet, aber ohne Abo. Ich habe meist eine kurze Werbung vor einem Video, dass man nach kurzer Zeit überspringen kann und je nach Länge des geschauten Inhalts nochmal ein bis drei Werbevideos zwischendrin, die ebenfalls überspringbar sind. Und meist sind es irgendwelche Mobilegames oder Teemu. Alles vertretbar und weit weg von Zumutung.

Ist bei mir genau so.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb daaavid:

Das scheint variabel zu sein. Ich bin nicht angemeldet, habe kein Abo und lasse keine Cookies zu.

Je nach Video habe von keine Werbung über 1-2 Werbeblocks vor dem Video, über manchmal zusätzlich 1-2 Werbeblocks nach dem Video bis zu alle 2 Min. im Video Werbung, teilweise überspringbar nach 15 sek. manchmal auch nicht.

Ganz vorne ist im Moment Ralf Schumacher, dann diese Werbung mit dem Kaugummi kauenden Mund in der Stirn, danach dann Blaulichtbrillen, Versicherungen,  Brillen, Reisen... etc. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

10g ist cool :D Aber, wenn ich das richtig interpretiere, sind das auf Port 12 nicht etwas viel Fehler?

das kommt vom Testen

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Aus Neugierde: Die beiden Zahlen, was für ne Einheit? Byte oder Pakete? Oder Terrabyte ;) ?

Pakete

• Thanks 1