Zum Inhalt springen

Breuberg 2008: Der Alchimist


Kranarak

Empfohlene Beiträge

[drupal=1198]Abenteuertitel: Der Alchimist[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1198]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Alexander Brandt

 

Anzahl der Spieler: 5 - 7

 

Grade der Figuren: egal, sollte aber nicht zu sehr auseinanderklaffen

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüßung

 

Voraussichtliche Dauer: 6 h

 

Art des Abenteuers: Denkabenteuer in einer Küstenstaatenstadt

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Neu-Vallinga; Städte sollten nicht schon von selbst ein Abenteuer für den Charakter darstellen

 

Beschreibung: Die Grundidee stammt aus dem Film 'Vidocq', aber es macht nichts, wenn man ihn kennt. In einer großen Stadt werden bedeutende Persönlichkeiten ermordet und die Charaktere sollen dem nachgehen. Dabei stolpern sie nicht nur über einige Klippen im Ungang mit den oberen 100, sondern auch über die Gräben, die sich zwischen den Schichten aufgetan haben.

 

Ich habe dieses Abenteuer schon mehrfach auf Cons gespielt, wurde aber auf Bacharach gebeten, es erneut anzubieten. Hierüber würde ich nun gerne erfahren, ob sich genügend Leute finden, die es noch nicht gespielt haben und dies ändern wollen. Eine Vorabbesprechung ist bei diesem Abenteuer schon immer nötig gewesen und ich sehe keinen Grund, diese nicht schon vor dem Con via PNs oder Mails zu erledigen.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1198]diesen Link[/drupal] gehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Nachdem ich jetzt endlich mal den Film gesehen habe, muss ich doch ein dickes Lob für die Adaption aussprechen, insbesondere deshalb weil die im Film fehlende Erklärung geliefert wurde.

 

Allerdings finde ich, dass der Alchemist im Film schon hart genug war, Du hättest Ihn nicht noch übermächtiger machen müssen.

 

Hat aber echt viel Spaß gemacht...und Grüße an den Schneider, ich befürchte die Halskrause ist jetzt schon wieder out...:-p

 

Schöne Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...