Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mal 'ne ganz andere Frage:

 

ist es möglich, sich das Forum individuell zu gestalten? Konkret meine ich dabei, daß ich dann Foren auf "no-show" oder ähnliches setze? Am liebsten wäre mir, die würden weder in der Übersicht noch bei den "neuen Beiträgen" auftauchen.

 

 

Mike, der sich mittlerweile nur noch für recht wenig interessiert wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Ist ja nicht so, daß ich nich auch konstruktivere Ideen hätte  biggrin.gif

 

Ab und zu passiert es mir, daß ich mir gerne ein einzelnes Posting ausdrucken würde. Den ganzen Thread - das ist ja kein Problem. Aber wenn der dann 27 Seiten hat  disturbed.gif

 

 

Außerdem wäre es nett, wenn die Uhrzeiten nicht so verstümmelt würden.

 

 

Gruß

 

Mike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Juhu, HJ

Erstens wäre das Datum verbesserungswürdig, das da oben steht: 23.1, eröffnet hast du es am 23.2, das hat mich verwirrt turn.gif

 

Es wäre irgendwie schöner, wenn die Regionen nach vorn kämen. Das alle Regionen in einem Forum zusammengefaßt sind, hindert irgendwie die Diskussion (zu den Regionen wird IMO am wenigsten gepostet).

Nachdem jetzt schon mehrere Foren mit Unterforen ausgerüstet sind, könnte man nur die Hauptforen auf die Frontseite pappen, sprich:

Internes

Allgemein

Regelfragen

.

.

etc.

Wobei ich dann die Regionen von "Allgemeines" trennen würde und es irgendwie als "Geographie/Geschichte Midgards" zusammen fassen würde.

 

Das ist zwar oft ein Seitenaufruf mehr, aber es hülfe der Übersichtlichkeit und würde das Regionenforum nicht mehr psychologisch benachteiligen. Ich weiß, wäre ein ziemlicher Eingriff, aber das wäre meine Forumsorganisation.

 

Weiters wäre es gut, wenn irgendwie wieder die Forumsweite Suche möglich wäre, denn manche Themen findet man nicht dort, wo man sie vermutet hat.

 

lG

Nix

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Feb. 27 2002,11:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Weiters wäre es gut, wenn irgendwie wieder die Forumsweite Suche möglich wäre, denn manche Themen findet man nicht dort, wo man sie vermutet hat.

 

lG

Nix<span id='postcolor'>

Standing ovation!!!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Feb. 27 2002,17:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn ihr uns sagt, welche das wären, schieben wir sie dahin, wie man sie findet.

Hornack<span id='postcolor'>

Abgesehen davon, der Satz schwer verständlich, und nicht ich wußte, was willst du zuerst: wink.gif  tounge.gif

 

Es geht nicht darum irgendwas irgendwo hin zu schieben, du Meister der Schiebung.... ääääh verschobenen threads.

Es geht darum, daß bei einem thread oft o.T. gepostet wird und das aber manchmal eine interessante Information enthält, die man bei einer Suche möglicherweise wiederfinden würde, schränkt man diese jedoch auf Forumsteile ein, findet man es nicht mehr. (Außer man geht ein Forum nach dem anderen durch dozingoff.gif )

Daher wäre eine Forumsweite Suche (wie früher möglich) schön.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab im Moment weder Zeit noch Nerv, mich durch alle Artikel durchzulesen. Falls also der Verbesserungsvorschlag schon da war, bitte nicht hauen.

 

Bei den einzelnen Kathegorien gibt es die Möglichkeit, über den kleinen gelben Pfeil direkt zur letzten Seite eines Threads zu springen. Das ist toll und spart einige Klicks. Darum wünsche ich mir das auch für die Einstiegsseite des Forums.

 

Dort werden zwar die Titel und der Autor eines neuen Artikels in einem Thread angegeben, aber der kleine gelbe Pfeil fehlt, so daß man immer erst den Titel und dann die letzte Seite anklicken muß, um den neuen Artikel zu lesen. Mit dem gelben Pfeil könnte man gleich auf die gewünschte Seite kommen.

Link zu diesem Kommentar

daß die Antwortzeit weit länger ist, als sie es zu sein pflegte, habe ich vor ein paar Wochen zuerst festgestellt und seitdem kommt sie mir meist gleichlang vor, manchmal auch wieder etwas kürzer

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Also, sehe ich es richtig, dass zumindest ihr beiden dafür seid, dass Abstimmungen nicht durch eine neue Stimmabgabe allein nach oben kommen. Richtig?<span id='postcolor'>

ich auch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ich etwas schade finde, ist, daß man nicht direkt bezug nehmen kann auf einen Eintrag, so daß dieser auch direkt unter dem Eintrag erscheint. (Bei GMX gibt es so etwas.)

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Forum und lese auch oft und gerne die Einträge. Weiter so!

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion hatten wir schonmal ganz am Anfang. Aber beruhige Dich, nicht mal ich weiss noch wo diese Diskussion stattfand satisfied.gif

 

Wenn man auf diese Weise diskutiert passiert es noch schneller, dass man den Faden in der Diskussion verliert. Man hat oftmals das Problem, dass sich in unterschiedlichen Teilbäumen die Diskussion in total unterschiedliche Richtungen bewegt. Gerade bei sehrt aktiven Threads verliert man sehr schnell die Übersicht. EIne gezielte Informationssuche fällt dann noch schwerer als sie ohnehin schon ist.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ März. 03 2002,10:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo,

 

was ich etwas schade finde, ist, daß man nicht direkt bezug nehmen kann auf einen Eintrag, so daß dieser auch direkt unter dem Eintrag erscheint. (Bei GMX gibt es so etwas.)

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Forum und lese auch oft und gerne die Einträge. Weiter so!

 

Toras<span id='postcolor'>

Ausserdem kann man für sowas die "Quote"-Funktion (rechts oben) benutzen - q.e.d.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ März. 04 2002,14:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ausserdem kann man für sowas die "Quote"-Funktion (rechts oben) benutzen - q.e.d.<span id='postcolor'>

Was noch besser funktioniert, wenn man den zitierten Text (aka Quote) auch editiert.

 

Zum Beispiel habe ich  bei diesem Zitat den Text von Toras gelöscht - q.e.d. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

sers!

 

mein senf zum forum:

 

- es wäre nett wenn die suche funktionieren würde (wurde hier aber eh schon angesprochen)

 

- ihr solltet vielleicht ein eigenes unterforum zum thema reisen aufmachen. wir sind grad auf reisen und ich hab ein paar sehr nützliche infomationen gefunden, aber leider ist das alles sehr verstreut. ich finde einfach, dass das REISEN (zu wasser, zu land, in der luft confused.gif ) wichtig genug ist, dass es einen eigenen platz bekommt

 

- ein bücherforum würde mich auch interessieren

 

- und die möglichkeit mehr als nur 10 (?) nachrichten pro seite anzeigen zu lasse wär auch toll. dann warte ich zwar einmal ein bischen länger, aber kann dann wenigstens in ruhe alles durchlesen

 

grundsätzlich: find ich das ganze hier eh spitze und es macht spass einfach ein bischen hier durchzuschmökern, also wenn ihr gar nichts ändert, werd ich deswegen auch keine boykott beginnen biggrin.gif

lg reitie

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde und werde mir jetzt auch nicht alle seiten durchlesen.

 

meine bitte: kann man die anwahlfunktionen, die oben auf der seite unter dem eingeloggten namen stehen ( z.b. Midgard-Das Forum > onstige diskussion usw.)

auch unten auf die seite stellen?? dann muss man nicht immer wieder umständlich nach oben scrollen, um zurückzublättern...

 

(ich seh euch schon die hände überm kopf zusammenschlagen, weil es schon eine einfache methode gibt und ich idiot die nicht finde...  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...