Zum Inhalt springen

Magischer Ring für Ilahm-Lehrling


Empfohlene Beiträge

Was könnte denn ein scharidischer Magier, der auch noch Ilahm ist (rechtgläubiger Ormut-Anhänger, der außerdem den alten meketischen Weisheits-Gott Chepru anbetet), seinem Grad-2-Lehrling vererben?

Ich dachte an einen magischen Ring mit einer stilisierten Kröten-Verzierung, nur was für einen magischen Effekt das Ding haben soll, da brauch ich Ideen.

Es soll irgend etwas unspektakulär-nützliches sein, und am besten auch etwas mit dem Weisheits-Aspekt zu tun haben. Und es soll etwas sein, das bewusst aktiviert werden muss, damit der SL nicht immer daran denken muss, dass der Charakter den Gegenstand hat.

Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Weisheit hört sich für mich nach Erkenntniszaubern an. Erkennen von Zauberei oder ähnliches hört sich für mich zu simpel an - das kann der Lehrling bestimmt schon selber, bzw. wird es bald lernen.

 

Wie wäre es mit der Möglichkeit einen Wurf auf eine Wissensfertigkeit wiederholen zu dürfen? Das Ganze sollte in einen angemessenen Rahmen gepackt werden. Ich könnte mir eine geistige Zwisprache mit dem Ring vorstellen, die 10 Minuten dauert und der Ring quasi in einem Frage- und Antwortspiel den Träger der Lösung seines Problems näherbringt, was dann letztendlich in den 2. Fertigkeitswurf resultiert. Man könnte auch auf den Wurf verzichten und das Ganze ausspielen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hmm, Weisheit hört sich für mich nach Erkenntniszaubern an. Erkennen von Zauberei oder ähnliches hört sich für mich zu simpel an - das kann der Lehrling bestimmt schon selber, bzw. wird es bald lernen.

 

Wie wäre es mit der Möglichkeit einen Wurf auf eine Wissensfertigkeit wiederholen zu dürfen? Das Ganze sollte in einen angemessenen Rahmen gepackt werden. Ich könnte mir eine geistige Zwisprache mit dem Ring vorstellen, die 10 Minuten dauert und der Ring quasi in einem Frage- und Antwortspiel den Träger der Lösung seines Problems näherbringt, was dann letztendlich in den 2. Fertigkeitswurf resultiert. Man könnte auch auf den Wurf verzichten und das Ganze ausspielen.

 

Viele Grüße

hj

Hehe,

 

wie wäre es mit deiner Idee, nicht aber ein Ring sondern einem Hut (Vorbild: Hogwards)? Das wird sicher lustig!

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Ist doch ganz klar - der Ring lässt ihn wie 'Zwiesprache' mit seinem Meister kommunizieren. Der hilft ihm dann gerne mit seinem unendlichen Wissen aus, macht auch mal eine Prophezeiung, ist, wenn es der Spielleiter will, gerade auf dem Klo und kann deswegen nicht und wenn der Ring zu oft angewandt wird, hat der Lehrling die längste Zeit einen wohlwollenden Meister gehabt.

 

Ansonsten könnte ich mir ein heiliges Symbol vorstellen, das auf Kreaturen Alamans wie Angst wirkt.

 

Oder ein Zauberauge wird erschaffen. Wenn dieses zerstört wird, muss ein Ausbrennwurf gegen ein 20 geschafft werden, ansonsten nur gegen eine 2.

 

Es gibt so viel...

Link zu diesem Kommentar
Ist doch ganz klar - der Ring lässt ihn wie 'Zwiesprache' mit seinem Meister kommunizieren.

 

Das relevante Stichwort im Ursprungs-Beitrag war hier vererben. Der Meister wird nämlich demnächst sterben. ;)

Aber so etwas "zwiesprachiges" ist schon nicht schlecht... Gerade, um die doch etwas mageren Wissensfertigkeiten der unteren Grade etwas aufzupeppen, wäre das schon praktisch.

 

Wie wäre es damit:

Niederer Ring des Chepru ABW 10

Der Ring wird von einem schwachen Elementar (oder kleinen Dämon, was passt denn da besser?) beseelt, mit dem der Ringträger durch aussprechen des Schlüsselwortes kommunizieren kann. Das Ringwesen verfügt über Landeskunde/Ta-Meket 15 und beantwortet pro Aktivierung drei Fragen zu diesem Themengebiet. Mit Glück und Schmeicheleien kann man es schaffen, sein Interesse zu wecken und ihn in ein Gespräch zu verstricken, so dass er vielleicht noch mehr Informationen herausrückt.

Link zu diesem Kommentar
@Pyromancer: Du weisst schon, dass die Götter und ihre Diener (=Priester) massiv etwas dagegen haben, dass Wesen anderer Sphären nach Midgard kommen?

 

Ich habe die Befürchtung, dass das den Ilahnatim egal ist... :)

Aber OK, streichen wir das Chepru aus dem Namen des Ringes. Wie könnte man das Ding denn sonst nennen?

 

Teilweise (!) wird ein Ormut-Priester sogar Elementarwesen als Dämonen ansehen.

 

Was der Priester nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...