Zum Inhalt springen

DHReutter

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.dhreutter.de/
  1. Ich finde "Hoher Wächter der Binge" gut. Da meines Erachtens Zwerge Pragmatiker sind, ist auch der Titel eher eine Tätigkeitsbeschreibung. Der Papst heisst ja beispielsweise auch "Oberster Brückenbauer". Also "Erster Wächter", "Hüter des Stahls", oder eben "Hoher Wächter der Binge".
  2. Ihr kleingläubigen Möchtegernmagier! Natürlich kann man nicht mit magischen Mitteln durch den Heimstein sehen, denn es ist der Zweck des Heimsteins, magische Mittel daran zu hindern, durchzudringen. Insofern gehorcht Magie nicht den Gesetzen der Logik, denn sonst gäbe es ja wohl keine Magie.
  3. Das kommt m. E. darauf an, wer der Gegner ist. Einem Werwolf o.ä. würde ich beispielsweise phänomenale Selbstheilungskräfte zusprechen. Einem anderen Wesen eher die undurchdringliche Haut, oder eben auch das Kraftfeld, das nur durch magische Waffen zu durchdringen ist (dann entsprechend mit orangenen Lichtblitzen, wenn die Spieler auf Show stehen
  4. Im Nordosten Albas, abseits der Handelswege, steht eine alte Ruine auf einer Insel. Keine Brücke führt dorthin, kein Boot liegt an den Ufern. Nur eine schmale Furt lässt Besucher auf das Eiland gelangen. Unter der Ruine, in roh in den Fels gehauenen Kellern, leben drei Ordenskrieger Xans, zwei alte und ein junger. Ihre weißen Gewänder mit den roten Sonnensymbolen stammen aus längst vergangenen Zeiten. Sie sind gastfreundlich. Sie bewachen ein Schwert. Es ist kein schönes Schwert. Man sieht, dass es eine alte Waffe ist. Rostige Flecken zeugen von den Jahrhunderten, die dieses Stück Eisen bereits auf Midgard weilt. Es war unter vielen Namen bekannt. Das Geschenk Xans, Der Ruf des Herrschers, Der Richter. Sie nennen es schlicht das Schwert der Wahrheit. Wenn sich der Besucher als wahrer Gläubiger des Deis Albai herausstellt, weihen die drei Wächter ihn in das Geheimnis um das Schwert ein. Die Legende besagt, dass einer der ersten Könige Albas dieses Schwert einst von Xan persönlich bekommen haben soll. Dieser König verzweifelte an dem Unglück, welches durch falsches Zeugnis, Lüge und Verrat über sein Volk kam. Darum erhielt er diese Klinge als Geschenk. Wenn man sie anschlägt, ertönt ein feiner, summender Klang, fast wie Glas. Wer dies hört, muss die Wahrheit sagen. Einzig die Willensstarken sind in der Lage, einer Frage, die direkt an sie gerichtet ist, auszuweichen. Mithilfe dieser Klinge wurden viele Urteile gefällt. Doch auch der König war nicht gefeit gegen den Klang. Viele Erzählungen gibt es, was den ihn oder dessen Nachfolger veranlasste, das Schwert in diese Höhle zu bannen. Verriet er den Feinden Albas etwas? Äußerte er Zweifel an der Gottgewolltheit der Krone? Sprach er schlecht über andere? Viele Stimmen erzählen viele Geschichten. Seitdem liegt die Klinge dort, in der Höhle. Wenige Pilger finden den Weg zu ihr. Und noch weniger erfahren ihr Geheimnis. Und niemand weiss mehr, was geschieht, wenn jemand mit dieser Klinge erschlagen wird. Denn dies ist seit undenklichen Zeiten nicht mehr geschehen. Nun... hat jemand eine Idee, was geschieht, wenn man mit dieser mächtigen Waffe ein Leben beendet? Es kann sicher nichts gutes dabei herauskommen... aber für Ideen bin ich offen.
  5. Das relevante Stichwort im Ursprungs-Beitrag war hier vererben. Der Meister wird nämlich demnächst sterben. Na und? Von solchen Kleinigkeiten lässt sich doch der Meister sicher nicht aufhalten.
  6. Ist doch ganz klar - der Ring lässt ihn wie 'Zwiesprache' mit seinem Meister kommunizieren. Der hilft ihm dann gerne mit seinem unendlichen Wissen aus, macht auch mal eine Prophezeiung, ist, wenn es der Spielleiter will, gerade auf dem Klo und kann deswegen nicht und wenn der Ring zu oft angewandt wird, hat der Lehrling die längste Zeit einen wohlwollenden Meister gehabt. Ansonsten könnte ich mir ein heiliges Symbol vorstellen, das auf Kreaturen Alamans wie Angst wirkt. Oder ein Zauberauge wird erschaffen. Wenn dieses zerstört wird, muss ein Ausbrennwurf gegen ein 20 geschafft werden, ansonsten nur gegen eine 2. Es gibt so viel...
×
×
  • Neu erstellen...