Zum Inhalt springen

Blogs!


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen Ändern-Knopf hätte, würde ich das tun.

 

Als Moderationsmöglichkeit scheine ich nur "Delete" zu haben. Ich habe jetzt alle Menüs mehrfach durchgeklickt und mein dürftiges Englisch dürfte ausreichen, um es nicht überlesen zu haben. Ändern ist also nicht möglich.

 

Gruß

Rana

 

P.S.: Wenn ich nerve, sags ruhig :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich einen Ändern-Knopf hätte, würde ich das tun.

 

Als Moderationsmöglichkeit scheine ich nur "Delete" zu haben. Ich habe jetzt alle Menüs mehrfach durchgeklickt und mein dürftiges Englisch dürfte ausreichen, um es nicht überlesen zu haben. Ändern ist also nicht möglich.

 

Gruß

Rana

 

P.S.: Wenn ich nerve, sags ruhig :D

 

Du hast keinen Änderknopf, sondern so einen kleinen, süßen Bleistift unten rechts bei deinem Blockeintrag. Der tuts auch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hm, nachdem die Zahl der Blogs steigt, steigt auch die Unübersichtlichkeit. Oder gibt es einen Weg, wie ich mich über neu erstellte Blogs und neue Beiträge seit meinem letzten Besuch im Blogbereich informieren kann?

 

Die Themen und die bisherigen Kommentare sind ganz lustig zu lesen, das macht Spaß. Aber irgendwie ist die technische Einbindung ins Forum nicht so toll. Ich würde es bevorzugen, wenn ich bei der Suche nach neuen Einträgen nicht nur Forumsbeiträge sondern auch Blogbeiträge angezeigt bekäme.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hast du schon mal links oben auf die Gesamtzahl der Blogs geklickt? ;)
Du meinst "Blogs gesamt"?

Ja, habe ich. Aber das Problem ist ja, dass die Software sich nicht merkt, was ich schon gelesen habe und was nicht. Bisher geht das noch manuell, aber stell Dir mal vor, es wären zehnmal so viele Beiträge und Du bist ein Wochenende nicht online. Da wird es unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Hast du schon mal links oben auf die Gesamtzahl der Blogs geklickt? ;)
Du meinst "Blogs gesamt"?

Ja, habe ich. Aber das Problem ist ja, dass die Software sich nicht merkt, was ich schon gelesen habe und was nicht. Bisher geht das noch manuell, aber stell Dir mal vor, es wären zehnmal so viele Beiträge und Du bist ein Wochenende nicht online. Da wird es unübersichtlich.

Die Liste ist Absteigend nach dem letzten Eintrag sortiert. Da kann man es zumindest ist etwa abschätzen.

 

Gibt es bei den Blogs einen RSS Feed? Dann nutze einen externen RSS Reader zum Beispiel Thunderbird.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hier entspann sich ein paar Seiten früher die Frage, was der Unterschied zwischen einem Blog und den Threads im Forum sei. Diese Frage ist meiner unwürdigen Meinung nach nicht zur vollen Zufriedenheit aufgeklährt.

 

Ein Thread, so wie er hier gehandhabt wird, eröffnet eine Diskussion zu einem Thema. Jeder darf dort was dazu schreiben. Beiträge und Kommentare (inhaltlich qualitativer Unterschied) sind gleichberechtigt. Sowohl die Threads selbst als auch die Beiträge innerhalb eines Threads sind vorwiegend chronologisch sortiert.

 

Ein Blog ist immer Authorenbezogen. Wir anderen können die Beiträge eines Blogeintrages kommentieren. Dies ist im Wesentlichen eine Rückmeldung an den Author. Ob dieser sich daraufhin auf eine Diskussion ein lässt ist seine Sache.

Ein Blogeintrag kann mehreren Kategorien zugeordnet sein. Wenn ich also etwas zu einem bestimmten Thema von einem bestimmten Authoren suche finde ich das in einem Blog recht schnell, auch wenn sich der Blog mit unterschiedlichen Themen beschäftigt (wenn der Author die Kategorisierung ernst nimmt).

Diekussionsverschleppungen durch Trolle sind irrelevant. Man braucht die Kommentare ja gar nicht zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch eine ganz andere Frage:

 

Ich kann Bilder in meinem Blog als Attachment anhängen und z.B. mit

[ ATTACH]2[ /ATTACH]

sichtbar machen. bei Bildern ab einer gewissen Größe wird daraus automatisch ein Thumbnail mit Link gemacht. (siehe z.B. hier)

Kann ich irgendwie dafür sorgen dass das Bild in seiner vollen Größe direkt eingebunden wird?

Link zu diesem Kommentar
Wie ordne ich einen bestehenden Blog einer Kategorie zu? :dunno:

Zunächste mal brauchst du eine Kategorie. Hast du die?

Es gibt doch schon Kategorien, die passen würden. Aber die einzige Option, die ich sehe ist, eine neue Kategorie aufzumachen. Das macht doch aber keinen Sinn.

 

Dann geh in den Blog, editiere und mach ein Kreuzchen unter dem Eingabefeld bei der entsprechenden Kategorie.
Du redest jetzt davon, wenn man eine eigene Kategorie gemacht hat, oder? Denn ich sehe kein entsprechendes Eingabefeld.
Link zu diesem Kommentar
Jeder legt seine eigenen Kategorien an. Einer der Sinne von Blogs ist, dass sie bis auf Trackbacks keine Beziehungen miteinander haben.

 

Geh mal in das Blog Kontrollzetrum und klick auf den Kategorien-Link. Dort kannst Du Kategorien anlegen.

 

Viele Grüße

hj

Aha, diese Möglichkeit habe ich gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass jeder fleissig seine eigenen Privatkategorien anlegen soll.

 

Auch gut. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...