Zum Inhalt springen

Hilfe für das neue CMS gesucht


Empfohlene Beiträge

Hmm, wie machen wir das ... Ich habe eine Idee:

 

ich übertrage die NSC. Das macht am Besten nur einer, da man schlecht markieren kann, welche erledigt sind und welche nicht.

 

Könntet Ihr die alten Kommentare übertragen?

 

Einfach ins alte CMS gehen, die Kommentare einzeln in die neuen Stränge im Forum eintragen und fertig. Schreibt in den Titel noch den Orginalautor rein.

 

Dann gleich an den alten NSC einen neuen Kommentar "Erledigt" anhängen.

 

So kann jeder unabhängig arbeiten.

 

Wenn Ihr damit einverstanden seid, könnt Ihr dann gleich noch einen Link zur Diskussion im Forum in den neuen NSC reinhängen. Die Rechte muss ich Euch dazu noch geben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hm, es wäre gut, wenn ich Zugriff auf den Quelltext der Kommentare hätte (leider gibt es keinen "Zitieren"-Button). Das würde Zeit bei Smileys, Bildern und Zitaten sparen.

 

CU

FLo

Du müßtest den Text eigentlich komplett mit Bildern und Smilies kopieren können. Der CMS-Editor setzt die Bilder automatisch korrekt um.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
*gähn* puh, das ist mal dröge Arbeit... echt nur was für die Mittagspause. Kann man da kein Skript schreiben?

 

Ich gehe die NSC so durch, wie sie im neuen CMS stehen, und zwar zeitlich sortiert, mit den neuesten zuerst.

 

CU

FLo

 

Jo, dröge Arbeit :( Das ist das Problem: Es sind zu wenige, dass sich ein Skript rentieren würde (so um die 200 Kommentare).

 

Viele grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön.

 

Folgender Kommentar von Bro bei der NSpF Cendrik MacAlpin passt wohl besser hierher:

Manche überflüssigen Disskussionen müssen nun echt nicht auch noch kopiert werden. Mannmannmann...

Zum größten Teil lese ich die Kommentare, die ich kopiere, nicht. Zum einen würde der Zeitaufwand deutlich steigen, wenn ich mir jeden Kommentar aufmerksam durchlesen müsste, zum anderen möchte ich ohne Erlaubnis von hjmaier nicht entscheiden, welche Kommentare sinnvoll sind und welche nicht (bin schließlich kein Mod, nur Hiwi).

Bleibt noch zu sagen, dass Bros Bemerkung bei mir wahrscheinlich falsch, auf jeden Fall schlecht ankam. Für mich klingt es so, als sei Bro unheimlich genervt und ärgert sich über die übertragenen Kommentare.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Die Kommentare zu übernehmen ist schon richtig. Ich habe keine Lust zu entscheiden welche Diskussion gut und welche schlecht ist. Mich persönlich nervt es, dass ich die Stränge jedesmal in der Neue-Beiträge-Liste habe. Aber da müssen wir halt durch. Wenn alles übernommen wurde hört das ja auf.

 

An dem kommentar ko.. mich gerade aber etwas anderes an:

 

Du machst Dir RICHTIG viel Arbeit. Das was Du machst ist eine echte Blödelesarbeit (wie ich das nenne) und dafür bekommst Du auch noch einen dämlichen Kommentar an die Backe gedrückt. Bro, das war daneben! :angry:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Es sollten einfach alle Kommentare übertragen werden. Es ist sicher weniger Arbeit, wenn dies einfach ohne Prüfung geschieht. Außerdem wird so dem Übertrager (vielen Dank Flo! :thumbs:) nicht die Qual der Wahl überlassen.

 

Was im alten CMS nicht moderiert wurde, das muss nicht bei der Übertragung moderiert werden. Wenn alles gemacht wurde, dann kann ja vielleicht noch mal drübergegangen werden. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...