Zum Inhalt springen

Dämonenbeschwörer - Welche Zaubersprüche?


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Strang in das richtige Unterforum verschoben

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie ist dieser Strang im falschen Unterforum, oder?

 

Solwac

 

danke, aber du siehst schon ein das ich erst seit gestern dabei bin???:motz:

Mein Beitrag war auch mehr eine Frage an einen verschiebenden Moderator. ;)

 

Der Blick ins Arkanum ist aber trotzdem hilfreich, weil sich die Zahl der verfügbaren Zaubersprüche für Beschwörer erhöht hat. Selbst ohne Meister der Sphären bringt das etliche Möglichkeiten.

 

Solwac

 

P.S. Willkommen im Forum

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie ist dieser Strang im falschen Unterforum, oder?

 

Solwac

 

danke, aber du siehst schon ein das ich erst seit gestern dabei bin???:motz:

Mein Beitrag war auch mehr eine Frage an einen verschiebenden Moderator. ;)

 

Der Blick ins Arkanum ist aber trotzdem hilfreich, weil sich die Zahl der verfügbaren Zaubersprüche für Beschwörer erhöht hat. Selbst ohne Meister der Sphären bringt das etliche Möglichkeiten.

 

Solwac

 

P.S. Willkommen im Forum

 

alles klar, danke..

 

@harryB: danke, er ist neuling und mein freund hat mit ihm den bogen gemacht... deswegen bereite ich mich ja vor! weiss erst seit gestern das er mitspielt und vorallem was...:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
... er ist neuling und mein freund hat mit ihm den bogen gemacht... deswegen bereite ich mich ja vor! weiss erst seit gestern das er mitspielt und vorallem was...:satisfied:

 

Uh, Neuling und dann als ersten Charakter Dämonenbeschwörer? Find ich heftig. In meinen Augen ist DäBe eine der schwierigsten Klassen überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
@harryB: danke, er ist neuling und mein freund hat mit ihm den bogen gemacht... deswegen bereite ich mich ja vor! weiss erst seit gestern das er mitspielt und vorallem was...:satisfied:

In dem Fall sollte dir dein Freund unter die Arme greifen. ;)

 

Als Neuling ist es mit einem Dämonenbeschwörer übrigens nicht sehr leicht. Da müsst ihr ein bißchen für sorgen, dass da kein Frust aufkommt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
... er ist neuling und mein freund hat mit ihm den bogen gemacht... deswegen bereite ich mich ja vor! weiss erst seit gestern das er mitspielt und vorallem was...:satisfied:

 

Uh, Neuling und dann als ersten Charakter Dämonenbeschwörer? Find ich heftig. In meinen Augen ist DäBe eine der schwierigsten Klassen überhaupt.

 

genau deswegen steht im m4 ja auch nichts mehr drin...

 

er spielt lange rollenspiele, aber nur tabletop und online, und ist beschwörer aus überzeugung...:silly:

Link zu diesem Kommentar
warum ? was ist am beschwoerer so schwer ??

Spieler und Spielleiter müssen bei Beschwörern mehr Regeln im Kopf behalten, als bei "Standard-Zauberern".

 

Viele Grüße

Harry

 

finde ich nicht so schlimm!! die beschwoerung als solches geschieht ja immer nach dem selben strickmuster... ich muss sie also eigentlich nur einmal beherrschen, dann flutscht es!! :sigh:

 

ausserdem muss ich im vergleich zum zauberer nicht so viele andere zauber auswendig koennen...

Link zu diesem Kommentar
warum ? was ist am beschwoerer so schwer ??
Für einen Beschwörer braucht man eine gute Regelkenntnis, da einem andere Spieler und Spielleiter meist nicht viel helfen können. Dadurch dauert es auch deutlich länger, bis man alle wichtigen Dinge ein paar Mal durchgespielt hat - bei "normalen" Zaubersprüchen geht das deutlich schneller.

Aber auch wenn die Regeln beherrscht werden, dann sind Beschwörungen meist nur mit sinnvoller Vorausschau einzusetzen. Hier ist es wichtig, dass die anderen Spieler auch warten und auf die Pläne eingehen.

Und die meisten NSC auf Midgard haben eine große Furcht vor Dämonen und Elementarwesen. Es ist also nicht sinnvoll, sich zu sehr zu "outen". Der Schutz durch Magiergilden ist oftmals geringer als für einen Magier. Die sozialen Fertigkeiten (Schauspielern usw.) sind nicht zuletzt auch als Selbstschutz nötig.

 

Gerade diese Herausforderungen machen den Reiz aus, bedingen aber eben auch eine gewisse Erfahrung.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Welche Gruppe wird denn schon einen Dämonenbeschwörer in ihren Reihen akzeptieren? Und wie verheimlicht man sein 'Hobby' vor Kameraden, die teilweise Tag und Nacht mit einem zusammen sind?

Bzw., falls die ganze Gruppe skrupellos ist, dann ist die Sache trotzdem nicht leichter, weil dann das Ausspielen der Interaktion innerhalb der Gruppe und auch mit anderen Bewohnern wesentlich mehr Können erfordert.

Hier ist wirklich gutes Rollenspiel notwendig, nicht nur Regeln kennen und Rumgewürfle. Da hab ich leider noch keinen Neuling gesehen, der das richtig beherrscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Welche Gruppe wird denn schon einen Dämonenbeschwörer in ihren Reihen akzeptieren? Und wie verheimlicht man sein 'Hobby' vor Kameraden, die teilweise Tag und Nacht mit einem zusammen sind?

Bzw., falls die ganze Gruppe skrupellos ist, dann ist die Sache trotzdem nicht leichter, weil dann das Ausspielen der Interaktion innerhalb der Gruppe und auch mit anderen Bewohnern wesentlich mehr Können erfordert.

Hier ist wirklich gutes Rollenspiel notwendig, nicht nur Regeln kennen und Rumgewürfle. Da hab ich leider noch keinen Neuling gesehen, der das richtig beherrscht hat.

 

so, wir haben jetzt gespielt... noch kam er nicht viel zum beschwören und ich wollte mir meister der sphären auch kaufen, fehlt ja auch noch in der sammlung...

 

ging aber sonst recht gut,auch mit dem verheimlichen, mit ihm will eh kaum einer was zu tun haben, da er wenig AU und PA hat...

 

aber wegen seinem beruf wird er benötigt....

 

danke trotzdem an alle die gute tips hatten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gib seinem Mentor und auch seinen Dämonen ein Gesicht und die Sache wird viel mehr Spaß machen. Gerade wenn er zum 5. Mal den gleichen Kaligin oder was auch immer ruft, dann ist es gut, den nicht immer nur als irgendein Wesen der Klasse Kaligin III mit LP/AP, Res ... zu behandeln. Mal abgesehen von dem Vorteil, ein dass der Beschwörer auch langsam die Eigenheiten dieses Wesens näher kennen lernt und sich dann etwas besser auf seinen chaotischen Partner einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Frage ist hier zwar falsch (und wird sicher bald verschoben ;)), aber Du findest die Antwort im DFR. Beschwörer haben sehr viele Standardfertigkeiten, die fallen in den Tabellen 5.1 und %.2 natürlich kaum auf. Beschwörer findest Du als "Be" z.B. bei Schauspielern oder als "ZAU" bei Sagenkunde. In beiden Fällen ist es eine Grundfertigkeit.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...