Zum Inhalt springen

Nichtschnarcher-Sammlung


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin bezeugter Nicht-Schnarcher, eher ein völlig unscheinbares Modell in punkto Schlafverhalten.

Ich drehe mich noch nicht mal häufig um, schreie nicht im Traum und schlafwandele nicht.

Aber ich mache immer totales Chaos bei dem Versuch, ohne Licht alles zu sortieren.

Darf ich trotzdem zu den leisen Schläfern, falls ich mal wieder Zeit für einen Con habe?

...bitte...

Link zu diesem Kommentar

HarryW, danke für die Meldung.

Drachenmann, danke für die Meldung.

 

Dann werde ich also für das nächste mal die folgenden auflisten:

 

snip

 

Wobei ich mir immer nicht sicher bin, ob man erstmal klären sollte, wer bei der nächsten Convention überhaupt in der Burg übernachtet, aber andererseits ändert sich sowas ja vielleicht auch kurzfristig...

Bearbeitet von stefanie
namen weg
Link zu diesem Kommentar
[...]Wobei ich mir immer nicht sicher bin, ob man erstmal klären sollte, wer bei der nächsten Convention überhaupt in der Burg übernachtet[...]
Als Veranstalter/Zimmerverteiler wäre mir eine solche Vorabklärung sehr recht. Die Zimmerverteilung ist schon so sehr (zeit-)aufwändig und kompliziert, als dass ich mich gerne noch mit ellenlangen Wunschlisten rumschlagen will, bei denen dann zwei Drittel sowieso nicht erscheinen.

 

Also, liebe Nichtschnarcher, bitte seid so nett und sprecht euch vor der Abgabe der Zimmerbelegungswünsche auch ab, ob ihr wirklich alle kommen wollt. Kleine Änderungen/Absagen sind kein Problem und die endgültige Wunschliste kann auch gerne erst später (bis ca. 2 Wochen vor dem Con) abgegeben werden. Trotzdem bitte bei der Anmeldung angeben, dass die endgültige Wunschliste noch folgt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@ Stefanie: Sorry, mir war nicht klar, daß Du eine Liste aufstellen möchtest!

Auf Bacharach bin ich Tagesgast, falle also als Nichtschnarcherzimmerbucher aus.

Generell steht in den Sternen, wann ich mich überhaupt für ein ganzes WE freimachen können werde... :cry:

Und außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dem Veranstalter wirklich aufhalsen will, die Zimmer nach mehr als drei Kriterien zu belegen, das werde ich entscheiden, wenn's mal wieder soweit ist.

 

Ich hatte den Strang allgemeiner aufgefasst, Entschuldigung für die Mehrarbeit!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wiszang, danke Dir.

 

Drachenmann, ich weiß, daß Du diesesmal "Tagesgast" angegeben hattest, ich dachte mir bloß, daß es gut wäre, auch Deinen Namen schon mal zu erfassen.

 

...und dann war jemand von Euch wohl schon fleißig, denn im Bacharach-Strang schreibt Lukarnam dies:

Worauf ich hinauswill - wenn ich die zwei Nachrichten erhalte "ich will mit x, y, t, a, v, b, z, ... in ein Nichtschnarcherzimmer" in das vorgegebene Schema passe, dann streiche ich aus dieser Liste eventuell vorhandene Negativ- Treffer und stecke die restlichen verbliebenen Leute möglichst alle in ein großes Zimmer, am besten in ein 12er Zimmer - hier schlägt dann die Gruppenregelung zu! Dafür freuen sich dann solche, die nichts angegeben haben und

 

Mir ist schon klar gewesen, daß ich bei meiner Zimmergenossen-Wunsch-mail schreiben kann, daß es mir natürlich umso lieber ist, je kleiner die Zahl der Zimmergenossen wird und das nicht unbedingt berücksichtigt werden kann, aber dann denke ich mir auch wieder, daß ich lieber elf Nichtschnarcher habe, als daß ich nur drei Leute angebe, einer kommt dann am Ende (kurzfristig) nicht und ich bekomme dafür den Vater des Schnarchens ins Zimmer.

 

Ich schlage also folgendes vor: Anfang April (da Lukarnam mir sagte, daß Zimmerbelegungswünsche bis Mitte April vorliegen sollten), werde ich eine message an alle, die ich bisher auf der Liste habe, schreiben und wer dann nach Bacharach kommt und zusammen mit den anderen auf der Liste in einem Zimmer sein möchte, der schreibt einfach allen (das ist wohl besser als nur mir) zurück.

Auf diese Weise haben wir die, die nicht kommen, nicht mit drauf - und was sich für eine Zimmergröße ergibt, das müssen wir dann eben nehmen, wie es kommt.

Link zu diesem Kommentar

snip wäre auch gerne dabei...

 

Ich werde Anfang April allen, die ich bis dann auf der Liste habe, eine message schicken, damit wir sehen, wer überhaupt kommen wird.

 

Eben kam mir in den Sinn, daß manche nicht schnarchen, es sie aber auch nicht stört, wenn andere schnarchen, ihnen also egal ist, mit wem sie das Zimmer teilen.

Da überlege ich mir, daß wir bitten können, daß all die, denen es egal ist, nur Zimmergenossen werden, wenn dadurch verhindert wird, daß ein großes Zimmer mit Schnarchern aufgefüllt wird, obwohl die Nichtschnarcher sonst ein kleineres Zimmer zugeteilt bekommen könnten und würden.

 

Mache ich das deutlich?

Beispiel: es wäre ein 8er Zimmer da und ein 12er.

Auf der Liste habe ich bisher snip. Das sind zehn Leute.

Wenn wir in das 12er kommen, wird das am Ende mit zwei Waldarbeitern aufgefüllt (und zwei freie Betten wären ja auch doof).

Wenn wir aber das 8er Zimmer bekommen und z.B. snip (den ich so verstand, daß es ihm egal ist) und snip (der sich nur im Schwampf, also nie so ganz deutlich, geäußert hat) kommen in ein anderes Zimmer, wäre das doch praktikabel.

 

Das klingt jetzt irgendwie nach Machiavellismus... Versteht mich bitte recht, so meine ich es nicht.

 

Die Namen derer, die antworten, daß sie kommen, will ich dann so in der Art wie folgt als Zimmergenossen-Wünsche an die Orga schicken (das ist, wie ich Eure Wünsche bisher auffasse):

 

wir möchten bitte ein Zimmer teilen:

 

snip

 

wir möchten dazu, wenn damit ein Zimmer voll wird (das sonst mit Schnarchern aufgefüllt werden würde):

 

snip

 

Wenn jeder von uns die Namensliste so an die Orga schickt, soll das wohl klappen.

Bearbeitet von stefanie
namen weg
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich bekenne mich als approbierter Nichtschnarcher und würde gerne mit Gleichgesinnten ein Zimmer teilen. Mein nächster Con wird jedoch erst der SüdCon sein. Ich bin gespannt wie sich diese Selbsthilfegruppe bis dahin entwickelt :turn:, auf jeden Fall begrüße ich diese Initiative!

Link zu diesem Kommentar
ich bekenne mich als approbierter Nichtschnarcher und würde gerne mit Gleichgesinnten ein Zimmer teilen. Mein nächster Con wird jedoch erst der SüdCon sein. Ich bin gespannt wie sich diese Selbsthilfegruppe bis dahin entwickelt :turn:, auf jeden Fall begrüße ich diese Initiative!

 

Na, o.k., Du kommst nicht nach Bacharach/Breuberg, ich nicht zum SüdCon...

Aber ich danke für die Meldung und schreibe Dich für das mal darauf auf die Liste. Sagst Du mir bitte Deinen vollständigen Namen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Noch kurz ein Erfahrungsbericht. Ich (und hoffentlich auch die anderen vier) schrieb dies an die Orga:

 

snip

 

möchten bitte ein Zimmer teilen mit:

 

snip

 

Wenn irgend möglich, möchten wir bitte niemanden dazu, der schnarcht...

 

 

Wir wurden zu viert im Turm einquartiert (wo ich doch gedacht hätte, daß die Orga sich freut, wenn jemand sich sozusagen freiwillig für ein sechser-Zimmer meldet) und das war die erste Convention, wo ich gut schlafen konnte.

Dankeschön an meine Zimmergenossen snip und ich hoffe wirklich, daß snip und ich Euren Schlaf auch nicht (mehr als unvermeidbar) gestört haben.

 

 

Mein aktueller Verteiler lautet (wenn ich auch denke, daß ich Andreas löschen kann, da von ihm bisher keine Rückmeldung erfolgte; snip lasse ich auf der Liste, weil sicherlich der Con kommen wird, wo er über Nacht dableibt):

snip

snip

 

Wolfgang und ich werden nach Breuberg kommen, aber dafür sind die Zimmerwünsche ja schon abgegeben. Zum SüdCon werden wir nicht kommen, aber wenn Ihr, die Ihr hinfahrt, den Verteiler gewinnbringend nutzt, freut mich das ja auch.

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar

Ja, irgendwie hat das mit dem Nichtschnarcherzimmer nicht geklappt. Ich habe das leider erst Samstag früh um 4 Uhr gemerkt, als meine Mitbewohner endlich alle im Zimmer waren, sich herausstellte, dass keine Frau dabei war (was ich eigentlich erwartet hatte: stefanie) und einer leider böse anfing zu schnarchen.

 

Naja, vielleicht klappt es nächstes Mal besser.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar

Ja Stefanie und Wolfgang haben auch nicht gestört.

 

Man konnte echt schön ruhig schlafen, auch mein Schnupfen hat sich Gottseidank scheinbar nicht negativ ausgewirkt, und ich hab nun endlich ne Bestätigung Nichtschnarcher zu sein :sleep: .

 

Das einzige was etwas störte waren die Türen im Turm, die man durch den ganzen Turm hallen hörte, dafür kann aber wohl niemand etwas.

Link zu diesem Kommentar
Ja, irgendwie hat das mit dem Nichtschnarcherzimmer nicht geklappt. Ich habe das leider erst Samstag früh um 4 Uhr gemerkt, als meine Mitbewohner endlich alle im Zimmer waren, sich herausstellte, dass keine Frau dabei war (was ich eigentlich erwartet hatte: stefanie) und einer leider böse anfing zu schnarchen.

Naja, vielleicht klappt es nächstes Mal besser.

Gruß

André

 

 

Vielleicht eine kleine, allgemeine Anmerkung, auch hierzu:

 

Zimmerwünsche können dann berücksichtigt werden, wenn die Anreise der gewünschten Mitschläfer zur gleichen Zeit erfolgt. Unbelegte Betten kostet nämlich Geld ...

 

... und eine Neuordnung der Belegung ist in Ausnahmefällen einmal, aber sicherlich kein zweites Mal durchführbar.

 

:wave:

Link zu diesem Kommentar
Zimmerwünsche können dann berücksichtigt werden, wenn die Anreise der gewünschten Mitschläfer zur gleichen Zeit erfolgt. Unbelegte Betten kostet nämlich Geld ...

 

Ja, natürlich! Ich habe aber auch überhaupt nicht darüber nachgedacht, daß die anderen vier ja vielleicht nicht am Mittwoch kommen... :blush: Nächstesmal denke ich daran und dann wird das schon werden.

 

HarryW, alles, was ich von Dir hörte, war etwas lauteres Atmen, definitiv kein Schnarchen.

Link zu diesem Kommentar
Zimmerwünsche können dann berücksichtigt werden, wenn die Anreise der gewünschten Mitschläfer zur gleichen Zeit erfolgt. Unbelegte Betten kostet nämlich Geld ...

 

Ja, natürlich! Ich habe aber auch überhaupt nicht darüber nachgedacht, daß die anderen vier ja vielleicht nicht am Mittwoch kommen... :blush: Nächstesmal denke ich daran und dann wird das schon werden.

 

HarryW, alles, was ich von Dir hörte, war etwas lauteres Atmen, definitiv kein Schnarchen.

 

Na, wir Veranstalter denken ja dafür mit - ihr sollt spielen, schwampfen, essen, trinken, schlafen (wenn nötig und möglich) und euch insgesamt wohlfühlen. :D Die wenigen, die noch denken müssen sind die SpL, die kriegen dafür auch immer eine Kleinigkeit als Aufwandsentschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Ja, irgendwie hat das mit dem Nichtschnarcherzimmer nicht geklappt. Ich habe das leider erst Samstag früh um 4 Uhr gemerkt, als meine Mitbewohner endlich alle im Zimmer waren, sich herausstellte, dass keine Frau dabei war (was ich eigentlich erwartet hatte: stefanie) und einer leider böse anfing zu schnarchen.

Naja, vielleicht klappt es nächstes Mal besser.

Gruß

André

 

 

Vielleicht eine kleine, allgemeine Anmerkung, auch hierzu:

 

Zimmerwünsche können dann berücksichtigt werden, wenn die Anreise der gewünschten Mitschläfer zur gleichen Zeit erfolgt. Unbelegte Betten kostet nämlich Geld ...

 

... und eine Neuordnung der Belegung ist in Ausnahmefällen einmal, aber sicherlich kein zweites Mal durchführbar.

 

:wave:

 

Ach so... Ja, klingt logisch. :silly: Beim nächsten Mal weiß ich's dann besser.

 

Gruß

 

André (der die Nächte mit Taschentüchern in den Gehörgängen doch noch ganz gut verbracht hat)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
...und auch in Breuberg hat sich meine Idee als segensreich erwiesen: wir haben ein Zimmer geteilt mit Peter, Harry, Astrid, Namevergessen (tut mir leid, mein Gedächtnis läßt mich hier arg im Stich), Wolfgang und mir und mich hat kein Schnarchen gequält.

 

Dankeschön an die Orga, die uns zusammengelegt hat!

 

Ganz kurz hat man am Samstag Wolfgang und den unbekannten ober mir gehört, war aber nur für 1 - 5 min und hat kein bisschen gestört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...