Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ist dieses Artefakt dann die "Große" Magie für Barden? Ich find's jedenfalls ziemlich heftig. Sowas habe höchstens uralte Drachen in ihrem Hort oder eben irgendeine fette Magiegilde tief vergraben. Sowas gäb's bei mir jedenfalls nicht für SC.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn.

 

P.S.: Ist aber 'ne nette Idee, wenn man mal 'nen richtig fetten NSC-Barden austaffieren will, um ihn auf die SC zu hetzen. Man muss nur aufpassen, dass das Instrument dann im eventuellen Endkampf vernichtet wird, da es IMHO nicht in die Hand von SC kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs, wenn sich das Instrument nur per genetischem Fingerabdruck aktivieren ließe?

Spaß beiseite, wenn es geprägte Waffen gibt, die nur von einer Person genutzt werden können, wieso soll das mit Instrumenten nicht auch gehen. Anders wäre mir das Ding auch zu heftig.

 

@HJ: Hattest du nicht mal erwähnt, dass es in deiner Midgard-Runde eher weniger heftig abgeht in Sachen Magie/magische Artefakte? Und dann das :confused:

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

@TomKer

Naja smile.gif Bisher haben sie es sich noch nicht getraut wink.gif Ricco ist ziemlich wehrhaft, und was noch wichtiger ist, äussers gerissen.

 

@Rosendorn

Das Instrument entstand eigentlich aus der Überlegung heraus, das ein Barde quasi den 'Weltenton' mit seinem Instrument verändern kann (Entstand alles vor dem Arkanum). Also ging ich her, und dachte mir dass man auf dieser Basis auch ein Magisches Instrument schaffen kann, das diesen Namen auch wirklich verdient :).

 

Angst, dass Spieler dieses Instrument erbeuten könnten habe ich eigentlich nicht, denn selbst wenn sie es schaffen würde Ricco das Instrument irgendwie zu entwenden nützt ihnen das nichts. Sie müssten immer noch Musizieren Drehleier auf +19 erlernen, und dafür einen Lehrmeister zu finden dürfte so gut wie unmöglich sein. Ausserdem sind Drehleiern SEHR empfindlich und einfach zu zerstören. Diesen Barden würde ich in einer Kampagne bestenfalls Gerüchteweise und/oder incognito auftauchen lassen. Dieser Barde hat bei mir nicht einmal Werte. Aber im Grad dürfte er so bei 11 oder 12 angesiedelt sein.

 

Das Problem mächtiger Artefakte haben wir ja in dem Forum schon öfter diskutiert. Eigentlich müsste es sie geben, aber jeder SL hat Angst sowas in eine Kampagne zu integrieren da er genau weiss, das Spieler immer einen Weg finden an so ein Teil ranzukommen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Bruder Buck am 12:18 pm am Juli 12, 2001

Wozu muss eine Drehleier denn magisch sein, um verherende Wirkungen zu erzielen ???? Das einzige, was schlimmer ist, sind große Dudelsäcke biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

</span>

 

Naja- und wie war das mit dem Posaunen von Jericho? :escape:

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...