Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir sprechen hier aber noch von der Mine, oder?

Wo hat eine Mine Katapulte?

 

Nach meiner Auffassung ist eine Zwergenmine mehr als nur ein Bergwerk. sie ist gleich zeitig Heimstadt und Arbeitsstelle der dort lebenden Zwergenclans. Ein riesiges weit verzweigtes Tunnelsystem mit Verteidigungsanlagen außerhalb (Mauern, Wehrtürme etc.) und innerhalb (Fallgruben, Fallen, leicht zerstörbare Stützbalken etc.). Zu diesen Verteidigungsanlagen gehören mit Sicherheit auch Katapulte. :notify:

 

Grüße Alondro

Link zu diesem Kommentar
Der ganze Berg??...

Entweder, das ist ein enorm kleiner Berg, oder ich halte deinen Beitrag für ein bisschen übertrieben!:cheesy:

 

Nun ja, so hat halt jeder seine Vorstellungen, aber denk mal drüber nach, wie groß Moria bei Herr der Ringe ist. Oder vergleich die Grundfläche eines Berges mit der einer Stadt.

Aber wir schweifen ab. Ich glaube, das gehört nicht in diesen Thread.

 

Grüße Alondro

Link zu diesem Kommentar

(Bei Herr der Ringe füllt die Stadt ja auch nur die Oberfläche aus, und nicht nur das Innere. Außerdem ist nicht jede Stadt so groß, oder?)

 

Die Stadt füllt nur die Oberfläche aus???? :confused:

Die geht einmal quer durch das Gebirge und füllt gleich mehrere Berge mit Stollen.

So viele Zwergen"städte" gibt es ja nicht auf Midgard. Die, die es gibt, sind sicher groß genug, um einen Berg zu füllen.

 

Grüße Alondro

Link zu diesem Kommentar

(Bei Herr der Ringe füllt die Stadt ja auch nur die Oberfläche aus, und nicht nur das Innere. Außerdem ist nicht jede Stadt so groß, oder?)

 

Die Stadt füllt nur die Oberfläche aus???? :confused:

Die geht einmal quer durch das Gebirge und füllt gleich mehrere Berge mit Stollen.

So viele Zwergen"städte" gibt es ja nicht auf Midgard. Die, die es gibt, sind sicher groß genug, um einen Berg zu füllen.

 

Grüße Alondro

 

Stimmt, die einzig große, die mir bekannt ist, ist das Königreich in Waeland, aber da es nicht entdeckt ist, und nur Vermutungen bestehen, willst du mir doch nicht sagen, dass der gesammte Berg mit einer Festung bebaut ist?;)

 

 

Fehler!

Es giebt massig Bücher über die ach so heldenhaften, und mystischen Wesen!

 

Bücher über Zwerge auf Midgard :?: Wie interessant.

 

Kann sein, dass er es so gemeint hat, jedoch ging das aus seinem Beitrag nicht hervor! Dann habe ich ihn wohl missverstanden!:)

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, die einzig große, die mir bekannt ist, ist das Königreich in Waeland, aber da es nicht entdeckt ist, und nur Vermutungen bestehen, willst du mir doch nicht sagen, dass der gesammte Berg mit einer Festung bebaut ist?;)

 

Warum denn nicht? Die Zwerge hatten doch lange genug Zeit. Es liegt in der Natur der Zwerge Schätze zu sammeln und zu horten. Sie haben Angst vor Drachen und hassen sie. Sie verteidigen ihren Besitz mit Zähnen und Klauen. Was liegt also näher, als die Ein- und Ausgänge einer Zwergenstadt mit Verteidigungsanlagen zu versehen, wenn man Jahrtausende Zeit hat?

 

Grüße Alondro

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Und in das richtige Unterforum verschoben :)

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht hat man die kleinen Gestalten Vielerorts unterschätzt, und hat damit große Verluste eingesteckt... Vielleicht sind Zwerge garnicht Kampfstärker als Menschen, jedoch diese unterschätzen sich seit den Vorfällen?

Alles nur Spekulation!

 

also seit dem Bekantwerden, dass Zwerge kampfstark (und dickköpfig sind) sollte keiner sie mehr unterschätzen, damit fällt (außer für ältere Zeiten) diese Möglichkeit aus.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...