Zum Inhalt springen

Kampfroboter in Abenteuern


Empfohlene Beiträge

Kampfroboter genießen einen recht hohen Respekt. Das erste Mal habe ich die Gruppe mit einem eingeklemmten und beschädigtem Exemplar auf einem havariertem Raumer konfrontiert. Er versperrte einen Gang und feuerte auf alles was sich bewegte (allerdings nur mit zwei Waffenarmen die anderen waren zerstört und sein Schirm funktionierte auch nicht mehr richtig ). Während ein Teil der Gruppe einen Umweg suchte (und fand) wollte unser Raumlandsoldat das wehrlose Ding ausschalten und wurde beinahe selbst ausgeschaltet. Seit dem ist man sehr vorsichtig. Als SL ist es auch schön zu sehen, das mit einem Kampfroboter Niemand eine Diskussion anfängt, besonders cool tut, oder ähnliches dummes Zeug.

In einer Situation traf ein Kampfroboter auf einen einzelnen Spieler, der keinen Schirm aktiviert hatte. Der Roboter forderte ihn sinngemäß auf: "Legen sie Ihre Waffen ab. Legen sie sich flach auf den Boden und spreizen sie Arme und Beine. Nach Beendigung dieser Anweisung zähle ich bis drei. Das gibt ihnen Zeit ihr Folge zu leisten. Danach werden sie bei nicht befolgen terminiert. Eins, zw.." Weiter kam ich nicht. Der Spieler rief sinngemäß hastig: "Ich werfe mich auf den Boden und schmeiß die Waffen weg."

 

Bei ähnlichen Situationen mit lebenden Gegnern wurde bisher immer zunächst versucht ihn verbal zu beeinflußen, zu übertölpeln oder zu bekämpfen.

Der Roboter paralysierte den wehrlos am Boden Liegenden übrigens und setzte seinen Weg auftragsgemäß fort.

Gruß Logarn

 

Neuerdings haben sich meine Jungs Granaten zugelegt, die werden (durchaus im Einklang mit der Serie) bevorzugt in unausweichlichen Kampsituationen mit Robotern eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Tara als einzelnen Kampfrobot überbewertet.

Ein Ares ist deutlich aufwendiger konstruiert, schwerer und müßte mehr Feuerkraft haben. (Laut RZ hat er gleich viele Waffen wie ein Tara in seiner RZ. Beides sind allerdings Vorschockdaten und zeigen u.a. also eine jetzt nutzlose TFK für den Tara z.B.)

Selbst ein Gleitroboter hat laut Regelbuch mehr offensivpower als ein Tara.

Max. 4x Impuls

 

Was allerdings die Kampfkraft pro Kg angeht ist der Tara aber unschlagbar!

Militärisch gesehen also wirklich der kampfstärkste aller Roboter.

Denn dort zählt auch die Masse! Wenn ich z.B. nur 4 Tonnen Kampfausrüstung mitnehmen kann, ist der Tara die allererste Wahl! Da könnte ich 7 Taras einpacken aber nur einen halben Katsugo oder zwei Gleitroboter oder vier Ares 500.

Das deckt sich nach meinem Gefühl auch mit den Romanen, wo die Taras oft gleich im Rudel eingesetzt werden.

Müste ich mich für nur einen einzelnen entscheiden wäre es der Katsugo.

 

Bräuchte ich was flexibles mit hoher Feuerkraft wäre es der Ares 500.

 

Recht preiswert bei beachtlicher maximaler Feuerkraft dürfte der Gleitrobot sein, der ja in weiten Teilen aus zivilen Komponeten gebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
In einer Situation traf ein Kampfroboter auf einen einzelnen Spieler, der keinen Schirm aktiviert hatte. Der Roboter forderte ihn sinngemäß auf: "Legen sie Ihre Waffen ab. Legen sie sich flach auf den Boden und spreizen sie Arme und Beine. Nach Beendigung dieser Anweisung zähle ich bis drei. Das gibt ihnen Zeit ihr Folge zu leisten. Danach werden sie bei nicht befolgen terminiert. Eins, zw.." Weiter kam ich nicht. Der Spieler rief sinngemäß hastig: "Ich werfe mich auf den Boden und schmeiß die Waffen weg."

 

Bei ähnlichen Situationen mit lebenden Gegnern wurde bisher immer zunächst versucht ihn verbal zu beeinflußen, zu übertölpeln oder zu bekämpfen.

Der Roboter paralysierte den wehrlos am Boden Liegenden übrigens und setzte seinen Weg auftragsgemäß fort.

 

Witzig witzig. Das war halt nen Kampfrobotter. Was macht man da schon,

wenn man nen Paralysator in der Hand und keinen Schutzschirm an hat.

Diskutieren kann man mit dem ja nun mal wirklich nicht. Schon schlecht, wenn

die Fahrstuhltür auf geht und man in die Waffenöffnungen eines Kampfrobotters schaut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...