Zum Inhalt springen

Hexer und die Verteilung von Göttlicher Gnade


Empfohlene Beiträge

Kann man einen Hexer, insbesondere einen Weissen Hexer, bei der Verteilung von Göttlicher Gnade mit einem Priester gleichsetzen? Beide habe ja eine Gottheit, der sie direkt dienen, wobei der weisse Hexer ja fast ein noch direkterer Diener, als der Priester ist.

Oftmals erhalten "Beteiligete" 1Pkt GG und Priester sowie Ordenskrieger 2 Pkt GG. Ich würde dem weissen Hexer in einem solchen Fall ebenfalls 2 Pt GG gewähren, bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich so machbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Das ist Sache des SL. Das Arkanum verteilt GG in Abhängigkeit von Ansehen innerhalb einer Glaubensgemeinschaft. Viele Aktionen in der Wildnis werden da aber gar nicht wahrgenommen.

 

Auf Seite 73 werden dann auch die Hexer angesprochen: Sie sollen leichter GG sammeln, da sie auch zusätzlichen Zwängen ausgesetzt sind.

 

Aber wie gesagt, der SL kann da frei entscheiden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Das Regelwerk geht einen deutlichen Schritt weiter als hier beschrieben: Weiße und Schwarze Hexer erhalten insgesamt sogar mehr Göttliche Gnade als Priester. Sie stehen in ständigem Kontakt mit ihrer Gottheit, müssen deren Anweisungen auf jeden Fall Folge leisten und erlangen daher eher deren Gunst.

 

Deutlich wird das auch bei den Zuschlägen auf den EW:GG, der für Weiße und Schwarze Hexer +2 gegenüber +1 für Priester usw. beträgt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...