Zu Inhalt springen

Solwac

Mitglieder

Alle Inhalte erstellt von Solwac

  1. Thema von Masari wurde von Solwac beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Ich reaktiviere diesen Strang mal mit der Frage nach Erfahrungen mit diesem Spruch. Bei allen Risiken (bei zwei hintereinander misslungenen EW:Zaubern ist die Rückkehr etwas schwierig... ) ist so doch eine preiswerte (800 FP für einen Magier) Möglichkeit des Ausspähens gegeben. Solwac
  2. Nachdem in Meister der Sphären keine weiteren Angaben gemacht wurden (da geht es nur um Mondabhängige Zauber im Empyreum und auf mondlosen Welten), wie handhabt Ihr das? Zum einen ist nicht in jeder Runde der Drehkalender vorhanden, zum anderen gibt es ja auch Abenteuer, wo sich der Spielleiter nicht um das genaue Datum kümmert, weil es nur eine untergeordnete Rolle spielt. Solwac
  3. Doch, es ist von zwei "Stellen" die Rede. Eine Begründung, warum dies auch im Sinne der Mächtigkeit des Spruches sinnvoll ist, hat Prados in Beitrag 42 gegeben. Solwac
  4. Die Lichtbrücke ist stabil alleine durch Magie und kann nicht abrutschen oder ähnliches. Allerdings braucht der Zauberer zwei definierte Punkte für den Zauber, das geht nicht einfach in der Luft. Solwac
  5. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Was ist das denn für ein Trainingsupdate? :motz: 13 Stufen Form gesunken, nur eine Stufe gestiegen. :cry: So wird das nichts...
  6. Normalerweise erfolgt der EW:Angriff in jeder zweiten Runde dann, wenn der Angreifer entsprechend seiner Gewandtheit dran ist. Beim Rundumschlag erfolgen die EW:Angriff am Ende jeder zweiten Runde. Solwac
  7. Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe KTP schon einige Male "bereist" und zwar sowohl als Spieler wie auch als Spielleiter. Auch mit HJ habe ich schon gespielt. Dabei halte ich ein gegenüber anderen Ländern verstärktes Interesse der Spieler an der speziellen Kultur für zwingend notwendig. Nur sehe ich nicht die Notwendigkeit dafür, dass jeder Satz auf die Goldwaage gelegt wird. Solwac
  8. Für mich ist es Spielsßastötend, wenn ein Spieler andauernd solche Fauxpas begeht und es für die Figur keine Konsequenzen hat. Für mich geht da sehr schnell das besondere Flair KanThaiPans verloren. Das eindenken in diese Kultur ist daher für mich oberste Pflicht um für alle den Spielspaß zu erhalten. Wer einen KanThai wie einen Waelinger poltern lässt, der hat wirklich nichts bei so einem Abenteuer zu suchen. Aber wenn ich mich mehr in die Kultur eindenken muss als z.B. in Eschar, dann geht es mir zu weit. Solwac
  9. Ich finde die Übertreibung gut, sofern es das Einstiegsabenteuer für einen Ausländer in eine Kampagne ist. Dann wird die Fremdartigkeit richtig deutlich. Bei Abenteuern nur mit KanThais sind solche Übertreibungen dann lästig, wenn sie den Spielspaß hemmen. Denn auch wenn die Spieler Fremde sind, so kennen die Figuren die Gebräuche und wissen sich damit zu bewegen. Wenn ich jetzt als Spieler einen Fauxpas begehe, dann hat das doch nichts mit dem Verhalten ingame zu tun. Solwac
  10. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Meine wollen auch nicht mehr. Mal sehen, wie die Stimmung nach der zu erwartenden Klatsche nächste Woche im Pokal ist.
  11. Der Spruch Lehrersuche ist aber ein Regelmechanismus für die Lernerei von Beschwörungen und sagt nicht viel über den normalen Kontakt zwischen Hexer und Mentor aus. @Laos: Es gibt nur wenig regeltechnische Dinge, die hier eine Rolle spielen. Hilfreicher scheint mir eine Betrachtung der Spielwelt zu sein: Sowohl Mentor als auch (grauer) Hexer haben einen Vorteil von ihrer Zusammenarbeit, solange nicht eine Seite übertreibt. Ein Mentor kann sich also melden (wie auch immer) und Aufträge anbieten, ein Hexer kann aber auch nachfragen, wenn er etwas bestimmtes will. Das Auftauchen des Mentors kann vom Spielleiter ziem flexibel gehalten werden und die Anrufung durch einen Hexer sollte bei genauer Ausarbeitung so beschaffen sein, dass es im Spiel nicht zu große Einschränkungen gibt. Solwac
  12. Thema von Kurna wurde von Solwac beantwortet in Material zu MIDGARD
    Vielleicht hilft Dir schon die Midgard-Site? Solwac
  13. Es geht ja nicht um dürfen. Jeder von uns benutzt das Forum etwas anders und sieht deshalb die Wichtigkeit mancher Features mit anderen Augen. Würde es keinen Unterschied für Euch geben, die Ihr nach den Umfragen schauen wollt, dann hätte HJ die Frage nicht gestellt. Ich wollte nur wissen, ob jemand regelmäßig die neuen Beiträge benutzt UND an den Umfragen in der jetzigen Form interessiert ist. Solwac
  14. Verstehe ich das richtig, dass die Befürworter einer Beibehaltung der jetzigen Form Leute sind, die die davon betroffene Funktion gar nicht nutzen? Solwac
  15. Thema von Herothinas wurde von Solwac beantwortet in Testforum
  16. Mit "Stelle" verbinde ich eine natürliche (also nicht magische) Örtlichkeit. Also kann eine Brücke zwischen einem Ast und einem Stein erzeugt werden, nicht aber auf die Kante einer Steinmauer oder an eine andere Lichtbrücke ran. Solwac
  17. Hast Du alle mails schon abgearbeitet?
  18. Du stellst für meinen Begriff keine Regelfrage. Alchimie ist eine Fertigkeit, die kaum in Regeln gefasst werden kann, da man viel zu leicht in Diskussionen um moderne Chemie gerät. Daher kann man nur wage Vorgaben machen und dem Spielleiter die genaue Beschreibung überlassen. Ich verstehe es so, dass die 10000 GS für das Labor und die nötigen Vorräte von Reagenzien ausgeben muss. Wenn jetzt aber in dem Labor gearbeitet wird, dann fallen natürlich weitere Kosten an. Diese Summen sind ein wenig pauschalisiert, es wird nicht jedes Krümelchen aufgeführt. Deshalb kann man nicht sagen, dass ein kleineres Labor ausreicht, nur weil "alle" Zutaten separat beschafft sind. Solwac
  19. Das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Das Forum bietet inzwischen so viele Optionen, dass sie sich teilweise gegenseitig etwas einschränken. Ich arbeite in allen Foren gerne mit neuen Beiträgen und finde es sehr bequem. Die Werbeträchtigkeit der Abstimmungen sehe ich durchaus, allerdings trifft dies ja nicht für Leute zu, die nicht mit neuen Beiträgen arbeiten. Solwac
  20. Thema von Bart wurde von Solwac beantwortet in Cons
    Richtig!
  21. Ich habe mit nein gestimmt, weil man wahrscheinlich nur wenige Abstimmungen hat, die von einem aktiv beobachtet werden. Im Gegenzug wird aber die Liste neuer Beiträge von Abstimmungen überflutet. Solwac
  22. Thema von Bart wurde von Solwac beantwortet in Cons
    Der Con war schön, so schön, dass wir uns gar nicht trennen konnten... Vielen Dank an Heng Li und Bart für den gewährten Unterschlupf, Julia Kiana Hengbartli für die Überlassung ihres Zimmers (der Kaufmannsladen ist schick! ), der Con-Orga für die Ausrichtung, meinen Spielern am Freitag für die Auflösung eines 50 Jahre alten Verbrechens an einem albischen Dorf, Sonja für die nächste Episode in der großen Sirana-Kampagne und Sirana für das gelungene Debüt Solwacs als ConFigur. Hoffentlich klappt es alles nächstes Jahr wieder so schön! Solwac
  23. Thema von Akeem al Harun wurde von Solwac beantwortet in Das Netz
    :rotfl: Der sollte doppelt bestraft werden: Einmal fürs sprühen und einmal wegen Blödheit!
  24. @Norgel: Du behauptest doch, dass pA, Wk und Sb für "Normalmenschen" und Abenteurer gleich wären - das ist falsch! Die pA ist im Schnitt für Abenteurer um etwa 6, die Wk um etwa 12 und die Sb um etwa 10 Punkte höher als bei Menschen von Grad 0. Solwac

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.