Alle Inhalte erstellt von Odysseus
- Smaskrifter (alte Auflage)
-
Moravod - Die Gottheiten/Der Glaube
Solange sich der Glaube nicht auf eine konkrete Form/ein konkretes Wesen (welches z.B. als Statue abgebildet werden kann) bezieht, bleibt der Schamanismus von einer 'echten' Religion getrennt. Solange die 'Anbetungsregeln' eines solchen Wesens nicht schriftlich niedergelegt sind, sondern Interpretation einer einzelnen Person sind... Solange das angebetet Wesen kein Sa von seinen Anhängern bekommen kann... Für mich gibt es da doch klare Grenzen zwischen den Glaubensformen. Best, der Listen-Reiche PS: Vielleicht sollten wir uns in einen anderen thread verlagern. Wir schweifen ab...
- Moravod - Die Gottheiten/Der Glaube
- Moravod - Die Gottheiten/Der Glaube
- Tegarischer Krieger
-
NORDCON 2005
Genau! Warten wir erstmal ab. Es wird schon keiner 'rundenlos' bleiben... Best, der Listen-Reiche
-
NORDCON 2005
Genau! Außerdem können wir im Mob wesentlich mehr Chaos anrichten... Best, der Listen-Reiche
-
NORDCON 2005
Wenn ich wieder die SL-Funktion bekleide, sollten sich alle noch ein paar gemütliche Kissen mitbringen. Ab 6:00 Uhr kann doch eine leichte Müdigkeit aufkommen... Best, der Listen-Reiche Das ist nett. Für welche Grade soll es denn sein? Solwac Eine gute Frage... Im Endeffekt bin ich bei meinen Planungen noch nicht fertig. Es wird aber keine 'hohe' Gradzahl sein (so 3 - 5 wahrscheinlich). Best, der Listen-Reiche
- Wie baue ich mir den perfekten Charakter - Powergaming leicht gemacht
-
NORDCON 2005
Wenn ich wieder die SL-Funktion bekleide, sollten sich alle noch ein paar gemütliche Kissen mitbringen. Ab 6:00 Uhr kann doch eine leichte Müdigkeit aufkommen... Best, der Listen-Reiche
-
NORDCON 2005
Ich hatte da schon eine konkrete Idee... Best, der Listen-Reiche
- Wird unser Druide böse?
- Wird unser Druide böse?
- Droch-Druiden - Ideensammlung & Ausarbeitung
-
NORDCON 2005
Ein kurzer Blick in den Terminkalender... Sollte nicht noch irgendetwas schlimmes dazwischen kommen, werde ich wieder da sein! Best, der Listen-Reiche
-
Die Inuit
Das Abt. stammt aus 'Traumreisen 4' von den Drachenland-Leuten. Du hast recht: Eigentlich ist das EIS auch zu kalt, um menschliches Leben zu erlauben. Aber im Abt. 'Göttliches Spiel' kann man andere Erfahrungen machen. Vielleicht solltest du dort mal einen Blick wagen... Best, der Listen-Reiche
-
Entwurf: Valianisches Staatsgebilde
Das sehe ich genau so. Außerdem gehe ich davon aus, daß ein Priester (egal in welcher religiösen Gemeinschaft) seinen Glauben durch das Wirken von Wundertaten/Weihungen/Segnungen 'beweisen' muß (zumindestens auf Midgard 'funktionieren' selbige auch sichtbar). Ein reiner Opportunist würde durch seinen fehlenden Glauben dazu nicht in der Lage und somit auch nicht Teil der 'Kirche' sein... Best, der Listen-Reiche
-
Die Saga vom magischen Land Xanth
Wie Myxxel schon schrieb, muß man auf einen gewissen Humor stehen, um diese Xanth-Geschichten zu mögen. Ich konnte mit den ersten beiden Büchern überhaupt nichts anfangen, weil sie mir zu 'albern' waren. Best, der Listen-Reiche
-
Entwurf: Valianisches Staatsgebilde
Ein weiteres Problem ist die angebliche Neigung zur 'religiösen Enthaltsamkeit' bei den höheren Schichten Valians. Soweit ich mich erinnere, stammt ein Großteil der Culsu- und Laranpriester aus dem Adel oder der reichsten Händlerschicht und bei den Tin-Anhängern dürfte es ähnlich sein. Das paßt nicht ganz zusammen... Best, der Listen-Reiche
- Regelfragen zu 1880
- Regelfragen zu 1880
-
Abenteuer v. Games-In-Verlag München/Abenteuer Sets
Ich habe 'Die Steine von Jemasim' vor einigen Jahren nach Clanngadarn verlegt und viel Spaß dabei gehabt (meiner Gruppe hat es auch gefallen). Best, der Listen-Reiche
-
Seemeister überall - in der Wahrnehmung der Spieler?
Moderation : Da die Veröffentlichungspolitik der Midgardmacher nur am Rande etwas mit BBs Frage zu tun hat, möchte ich bitten, dieses Thema aus der weiteren Diskussion in diesem thread herauszuhalten. Beziehen wir uns doch lieber auf die Sachen, welche wir schon haben bzw. kennen... Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
- Werfen und Scharfschießen
-
Seemeister überall - in der Wahrnehmung der Spieler?
'Zuviel' läßt sich so schwer definieren... Im Rahmen der Seemeister-Kampagne ist eine Zunahme ihrer Aktivitäten und das damit verbundene häufigere Auftreten in z.B. Abenteuern wohl durchaus beabsichtigt. Solche Ereignisse können auf Dauer nicht unbemerkt bleiben. Sollte dieser Handlungsfaden die anderen Abenteuer komplett verdrängen, könnte man vielleicht beginnen 'sich Sorgen zu machen'... Best, der Listen-Reiche