Alle Inhalte erstellt von Einskaldir
-
Angst
im prinzip hast du recht, aber: wenn einer aus der truppe des magiers den verängstigten angreift wird der angstzauber doch auch gebrochen. das wäre in diesem fall auch ein dritter. es geht also nicht darum, dass der zauberer dem verängstigten schaden zufügt, sondern um das geschädigt werden allgemein, finde ich. Ja, da hast du recht.
-
Angst
Nein, da man unter Angst auch nicht gegen seine Gefährten aktiv werden kann.er meinte, glaube ich, folgendes: drei soldaten stellen einen magier. der magier zaubert angst auf einen der soldaten. der verängstigte traut sich nicht mehr anzugreifen. ein nicht verängstigter geht auf ihn zu, haut ihm eine rein und holt ihn somit aus seiner angst raus, da es ja als angriff gilt. das ist eine schwierige frage, aber ich glaube ich würde es nur gelten lassen, wenn der charakter wüsste, dass der verängstigte unter magischer angst leiden würde. ansonsten würde es nicht viel sinn machen. wache 1: 'ich trau mich nicht ihn anzugreifen!' wache 2: 'warte, ich hau dir eine rein!' wäre nicht so toll. Das Prinzip ist doch ein anderes: Das Opfer hat Angst vor dem Zauberer. Diese wirft es nur ab, wenn dieser Zauberer gegen ihn aggressiv wird. Dann überwindet es seine Angst und haut zurück. Der Schlag eines Dritten ändert ja nicht daran, dass das Opfer immer noch Angst vor dem Zauberer hat.
-
Angst
Zu 1: Nein kannst du nicht, siehe Spruchbeschreibung Zu 2: Angst ist kein Angriff, zumal du das normalerweise auch nicht erkennen kannst. Erst ein direkter Angriff, der dich Schaden nehmen lässt, hätte die entsprechenden Konsequenzen. Zu 3: Wachen rufen ist sicherlich nicht ausreichend, um den Spruch zu brechen. Das Verschnüren schon eher. Zu 4: Du greifst gar nicht an.
-
Unterbrechen von Zauber
Der 1 Sekunden Zauber geht immer durch, es sei denn, der Kämpfer würde dich genau in der Sekunde treffen, in der du zauberst.
-
Spiel 04
Aber das hatten wir doch auch??? Rainer Donerstag früh schon ? Dann war die Auszeihnung aber nicht besonders. Ich hab nur die dicken 4,95 Aufkleber gesehen.
- Binden des Vertrauten - Anweisungen an Vertrauten
-
Bilder von der Spiel 04
Das schönste Paar gleich am Anfang. So ists richtig!
-
Die Geburt der dunklen Götzen
Danke, Lars. Das ist die erste Rezension, mit der ich was anfangen kann.
-
Die Geburt der dunklen Götzen
Ich finde es sehr erstaunlich, wie viele Leute eine Gesamtwertung des Buches vornehmen können, obwohl sie offensichtlich bisher nur ein paar Seiten gelesen haben.... Macht man sowas nicht, wenn man durch ist ?
-
Neuer DDD-Abenteuerband zu den Spieletagen in Essen
Heute gekauft. Bisher habe ich nur drin geblättert, aber es hat eine schöne Aufmachung, die Ausarbeitung ist detailreich und was ich richtig schön finde: Die Handouts sind klasse !! DIN A 4 und wie handschriftliche Briefe gestaltet. Sehr sehr schön !
-
Corrinis
Nö, die ist wirklich nicht dabei... aber mir reichen auch die nummerierten im Buch selber. Ich habe auch irgendwo noch die alte nummerierte, vielleicht kann man die ja als Hilfe auf midgard-online stellen, wenn es nötig sein sollte. Die Frage mit dem Copyright sollte ja inzwischen geklärt sein!? - Lars Ich werde auf jeden Fall meine alte Karte noch benutzen. Ich denke, man sollte sie wirklich online stellen. Alles andere ist ne riesen Blätterei und die Spieler können sich auch besser orientieren.
- Magische Gegenstände Eurer Charaktere / Gruppe
-
Angebote bei eBay
Für die Kohle kauf ich mir die Sachen lieber neu. Es grüßt Nanoc der Wanderer Am ENDE einer Auktion kann man das immer sagen..
-
Wetterzauber durch Todlose
Hab gerade das Regelwerk nicht hier. Hat ein Todloser nicht eher 0 AP anstelle von unendlich? Nein. Untote haben unendlich viele APs.
-
MIDGARD-Sammlerobjekt von 1978 ULTRA RAR!
Prados lebt halt doch den Rock`n´ Roll !
-
Corrinis
Die Aufmachung ist nett und das Hardcover natürlich beständig. Verändert hat sich, soweit ich das überblicke, nichts. Aber ich habe auch was zu kritisieren: Wo ist die große nummerierte Karte ? Oder wie Ibla es ausdrückte, die mit den Hausnummern ? Das ist aber blöd, wenn die nicht wieder dabei ist. Das ist man ja nur am blättern. Oder bin ich blind bzw. hab ne Fehlproduktion.
-
Zauberwirkung - Was spürt ein Zauberer davon?
In der Beschreibung des Zaubers "Macht über Menschen" heißt es: Hieraus würde ich schließen, dass der Zauberer keine Verbindung mehr zu dem von ihm gewirkten Zauber hat. Somit kann ein Zauberer meines Erachtens auch nicht wissen, ob seine gewirkte Magie an der Resistenz eines Wesens oder an einer generellen Unmöglichkeit einer Verzauberung gescheitert ist. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Eine gewagte These, wenn man vom Speziellen auf das Allgemeine schließt... Das würde bedeuten, dass ein Zauberer immer seinen Zauber vorzeitig durch Willensakt beenden kann, weil es beim Befestigen so steht. Gerade das ist aber nicht der Fall..
-
Neuer DDD-Abenteuerband zu den Spieletagen in Essen
Der neue Band war leider zumindest heute noch nicht da.
-
Spiel 04
Ob die am Sonntag immer noch da liegen? Mit Sicherheit nicht die beiden Bände Sturm über Mokattam, die ich vergaß zu erwähnen.
-
Spiel 04
Kleiner Tipp: Bei Stand 6-141 gibt es Perlen der Füchse Mord am Schwarzdornsee Vefluchte Gier und ein weiteres Abenteuer, das mir gerade nicht einfällt für je 1 Euro.
-
PC & Tabletop Forum
Oh und wenn du nicht willst, dass dich bald tausend augenkranke User verklagen, würde ich mal an deinen Farben drehen.
-
MIDGARD-Sammlerobjekt von 1978 ULTRA RAR!
Ich hab mein 1000 Euro Angebot noch nicht abgegeben...
-
Spiel 04
So ! Morgen sind die Simpsons ( bis auf meinen verlotterten Sohn) auf der Messe. Also hab acht ! Dad kommt so schlecht durch die Gänge mit der Gehhilfe.
-
Omar*s neue Teestube
:rotfl:
-
Omar*s neue Teestube
Bei Berührung Tod. Aber nur wenn ich will. Man kann auch nichts dagegen machen. "Die Finger Gottes" heißen sie. Na dann bin ich aber froh, dass es sich nicht um die Armbrustbolzen mit Auflösung handelt. Da müßte ich mich sonst entscheiden, ob es eine Abwehr, eine Resitenz oder gar nichts gibt. Ich kenn nur den Spruch "Aspirin auflösen"