Zum Inhalt springen

Feuerkugel und Bannen von Zauberwerk!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns kam heute beim Spiel die folgende Frage auf:

 

Situation:

Ein Ma zaubert Feuerkugel.

Ein feindl. Hx zaubert Bannen von Zauberwerk, um die Feuerkugel zu bannen.

 

 

Nun zur Frage: Was passiert.

 

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, wird ein Zauberduell ausgeführt zwischen Ma und Hx, um zu sehen, ob das Bannen funktioniert hat.

 

Aber: Explodiert nicht die Feuerkugel, sobald der Ma das Zauberduell beginnt, da er sich nicht mehr ausreichend konzentrieren kann?

 

Wie seht Ihr das? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bei uns kam heute beim Spiel die folgende Frage auf:

 

Situation:

Ein Ma zaubert Feuerkugel.

Ein feindl. Hx zaubert Bannen von Zauberwerk, um die Feuerkugel zu bannen.

 

 

Nun zur Frage: Was passiert.

 

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, wird ein Zauberduell ausgeführt zwischen Ma und Hx, um zu sehen, ob das Bannen funktioniert hat.

 

Aber: Explodiert nicht die Feuerkugel, sobald der Ma das Zauberduell beginnt, da er sich nicht mehr ausreichend konzentrieren kann?

 

Wie seht Ihr das? :confused:

Das Zauberduell erübrigt sich von ganz alleine, denn Bannen von Zauberwerk dauert 10 min. In der Zeit sind mehrere Feuerkugeln explodiert, deren Wirkungsdauer beträgt maximal 2 min.

 

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn der Versuch unternommen würde die Feuerkugel mit einem kürzeren Gegenzauber zu bekämpfen, so bewirkt das Zauberduell nicht, dass die Feugelkugel hoch geht.

 

Ich würde es so interpretieren: Das Austragen eines Duells gehört in den Konzentrationsbereich, den der Zaubernde sowieso schon für den eigentlichen Zauber aufwendet. Versucht nun jemand anderes mit einem Gegenzauber ein Scheitern des Zaubers zu erzwingen, so bemerkt dies der Zauberer als (sagen wir mal) Irritationen im Fluß der arkanen Energie und er kann versuchen diese während seines Rituals auszugleichen.

 

Also ich würde in einem solchen Fall nicht davon ausgehen, dass die Konzentration eines Zauberers in dem Maße gestört wird, dass die Feuerkugel explodiert.

Link zu diesem Kommentar

Es ginge ja auch viel einfacher.

 

 

Man nehme einen LP-Schaden verursachenen Umgebungszauber und schicke ihn in der Runde auf den Zauberer, in der er die Feuerkugel beschwört.

 

Leider ist da nur der Haken, dass der andere Zauberer dies erstmal wissen müsste, da die Kugel erst am Ende der Runde erscheint.

 

Blitze wären bestimmt sehr nett.. Sollten sie als 10 Sekundenzauber nach der Feuerkugel erscheinen, ( worüber sich sicherlich trefflich streiten lässt, solange man nicht sekundengenau spielt), wäre das eine nette Erfahrung für den Feuerkugelzauberer... :after:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...