
Alle Inhalte erstellt von Einskaldir
- Macht über Unbelebtes
- Macht über Unbelebtes
-
Keine Varianz bei Rüstungsklassen?
Gehen tuts schon... du siehst nacher einfach aus wie ein Sieb, und fühlst dich entsprechend. Hi. Soweit ich weiß, steht im DFR klar dran, dass es keine AP-Regeneration gibt wenn man mit Rüstung schläft. Es grüßt Nanoc der Wanderer Schlafen in KR = keine AP Regeneration.
-
Berufe
Ich werde dich dran erinnern, wenn sich dir mal ein gewisser Kenji Fukuda als Dachdecker vorstellt, was er in Abenteuern ständig macht. Dachdecker ist nämlich perfekt für einen Spion, Assassinen. Klettern und Balancieren als Fertigkeit und freier Dachzugang bei Ausbesserungsarbeiten. Einskaldir, alias Kenji ( Ninya Grad 8)
- Assassine: was ist wichtig?
-
Neverwinter Nights
So. Ich bin jetzt auch mit beiden Add-ons ausgerüstet.
-
Vieslingsschwampv
Warte warte nur ein Weilchen....
-
Diskussion über starke Artefakte
Das sehe ich genauso. Wenn die Jungs Spass dran haben, sollen sie es auch machen. Wer sind wir denn, ihnen ihren Spielspass vorschreiben zu können. Zu einem richtigen Ungleichgewicht kommt es doch nur, wenn man solche Charaktere außerhalb seiner Gruppe (z.B. Cons ) spielt. Und da ist es Aufgabe des Meisters zu sagen, was man als mag. Gegenstand erlaubt und was nicht.
-
Die Geburt der dunklen Götzen
Nun das liest sich schon sehr anders als dein Eröffnungsbeitrag. Und aus diesem Grunde wünsche ich mir, dass eine Beurteilung des Romans auch erst nach dem kompletten Lesen erfolgt.
-
Angst
Ich war zwischendurch auch leicht verwirrt. Das hat Hegelsche Dimensionen..
-
Angst
Mit anderen Worten: Der von mir beschriebene Fall, das Opfer am Weglaufen zu hindern, um ihm nicht zu ermöglichen, Hilfe mobil zu holen oder durchs Weglaufen andere darauf aufmerksam zu machen, dass da irgendwas nicht stimmt, ist ein eventueller Vorteil, der im Grunde gar nichts unmittelbar mit der Spruchwirkung oder deren Sinn und Zweck zu tun hat.
-
Angst
Das steht da nicht. Das wäre auch je nach Stärke des Zauberers und seiner Gruppe Selbstmord. Das Opfer ist nicht gezwungen, stehen zu bleiben. Es darf bloß nicht weiter auf den Zauberer zugehen und es darf keine aktiven direkten Handlungen gegen den Zauberer durchführen. Grüße Prados Oh, okay. Ich mache gerade den bösen Fehler, ohne Regelwerk zu behaupten..
-
Vieslingsschwampv
Wo sind all die Vieslinge hin ? Wo sind sie geblieben ?
-
Angst
Nein, mit "hintenrum ummauscheln" meine ich beispielsweise einen Steinschlag auslösen, wenn der Zauberer am Berghang steht. Das Hilferufen oder Alarmschlagen ist von der Spruchbeschreibung her sogar vorgesehen. Das Opfer darf also durchaus andere für sich kämpfen lassen ... Grüße Prados Wobei das Beispiel, glaube ich, von einem stehenden Opfer ausgeht, das schreit. Aber da interpretiere ich wohl zu viel hinein.
-
Angst
@ Prados: Da wir nur in einem Punkt unterschiedlicher Meinung sind, hab ich eine Frage zu Punkt 1: Wenn du ihm das Weglaufen ermöglichst, nimmst du dann dem Zauberer nicht die Möglichkeit, das Opfer zu "fixieren", damit es nicht wegläuft und die Wache holt ? Oder ist das der Punkt, den du mit 'hintenrum' zu offensiven Handlungen umgemauscheln meinst und dann auch nicht zulassen würdest ?
-
Spiel 04
Die Kaffepreise waren echt der Hammer !!! Standard war 2 Euro für einen mickrigen Becher. Bei manchen gabs denn immerhin für 1,30 , was immer noch unverschämt war.
-
Angst
Und dann gucken wir noch, was mental ist und was nicht.Und lassen auch noch die Erziehung einfließen. Schließlich hatte der eine Krieger vielleicht einen Magier als Vater und lässt sich deshalb mehr gefallen, als der paranoide Barbar, der auch bei Handbewegungen des magisch unbegabten Begleiters des Zauberers schon durchdreht, weil er schlimmstes befürchtet.... Nee nee... Da bleiben wir doch lieber beim Regeltext. Darf ich das so verstehen, dass du es nicht als "Angriff" ansiehst, wenn ein Zauberer unter lautem Donnern "Blitze schleudern" auf ein Opfer wirkt? Oder jede Runde mit "Göttlicher Blitz" angreift? Lies mein Posting weiter oben.
-
Unterbrechen von Zauber
Nur, wenn der Zauberer LP verliert, kann er nicht mehr zaubern, da seine Konzentration diese Runde gestört wurde. Ein Zauberer in entsprechender Rüstung kann auch zaubern, wenn der Krieger keinen LP-Schaden angerichtet hat. Vor allem lästige 1sec Berührungszauber können auch bei starken Metallrüstungen gezaubert werden. Ist das so ? Wie ist da der genaue Regeltext ? Steht da nicht was von unterbrechen des Zaubervorgangs ?
-
Unterbrechen von Zauber
Pure Hausregel.
-
Angst
Und dann gucken wir noch, was mental ist und was nicht. Und lassen auch noch die Erziehung einfließen. Schließlich hatte der eine Krieger vielleicht einen Magier als Vater und lässt sich deshalb mehr gefallen, als der paranoide Barbar, der auch bei Handbewegungen des magisch unbegabten Begleiters des Zauberers schon durchdreht, weil er schlimmstes befürchtet.... Nee nee... Da bleiben wir doch lieber beim Regeltext.
-
Unterbrechen von Zauber
Der 1 Sekunden Zauber geht immer durch, es sei denn, der Kämpfer würde dich genau in der Sekunde treffen, in der du zauberst.Da muss man m. E. genauer unterscheiden: Im sekundengenauen Ablauf treten beide Handlungen ein, wenn sie in der gleichen Sekunde stattfinden. Ein Zauber wird also nicht verhindert, wenn der Zauberer in der gleichen Sekunde getroffen wird, in der er seinen Zauber vollendet. Das führt dazu, dass Einsekundenzauber nicht unterbrochen werden können, wenn dem Zauberer der PW:Gw gelungen ist. Im normalen Ablauf richtet sich die Reihenfolge nach der Gw (wenn man sich maximal um 1m bewegt hat und keine Sonderaktion wie z. B. Rundumschlag ausführt, die erst am Ende der Runde stattfindet). Die Gw erhöht sich ggf. noch durch den Waffenrang zum sog. Angriffsrang (falls man mit dieser Regelung spielt). Zauber finden entweder am Ende der Runde statt (Zd 5 oder 10 sec) oder aber bei der Gw des Zauberers (Zd 1 sec). Beim normalen Ablauf sind die Chancen, den Zauberer zu unterbrechen, also sehr viel höher (insbesondere wenn der Gegner eine Waffe mit hohem Waffenrang führt): Nur beim Einsekundenzauber hat ein Zauberer mit hoher Gw überhaupt eine Chance, vor seinem Gegner dran zu sein. Bei gleich hoher Gw bzw. Angriffsrang gilt m. E. wieder das bereits oben Geschriebene, dass beide Aktionen unabhängig voneinander durchkommen, d.h. der Zauber auch bei LP-Verlust nicht unterbrochen wird. Grüße, Henni Normaler Ablauf: (Ich hab kein Arkanum zur Hand) Beispiel: Krieger GW 95 Zauberer GW 85 mit 1 Sekundenzauber Krieger trifft natürlich, weil Zauber wehrlos in seiner Zauberrunde. Und dann kann der Z nicht mehr zaubern ? Wo steht denn das ?
-
Angst
im prinzip hast du recht, aber: wenn einer aus der truppe des magiers den verängstigten angreift wird der angstzauber doch auch gebrochen. das wäre in diesem fall auch ein dritter. es geht also nicht darum, dass der zauberer dem verängstigten schaden zufügt, sondern um das geschädigt werden allgemein, finde ich. Ja, da hast du recht.
-
Angst
Nein, da man unter Angst auch nicht gegen seine Gefährten aktiv werden kann.er meinte, glaube ich, folgendes: drei soldaten stellen einen magier. der magier zaubert angst auf einen der soldaten. der verängstigte traut sich nicht mehr anzugreifen. ein nicht verängstigter geht auf ihn zu, haut ihm eine rein und holt ihn somit aus seiner angst raus, da es ja als angriff gilt. das ist eine schwierige frage, aber ich glaube ich würde es nur gelten lassen, wenn der charakter wüsste, dass der verängstigte unter magischer angst leiden würde. ansonsten würde es nicht viel sinn machen. wache 1: 'ich trau mich nicht ihn anzugreifen!' wache 2: 'warte, ich hau dir eine rein!' wäre nicht so toll. Das Prinzip ist doch ein anderes: Das Opfer hat Angst vor dem Zauberer. Diese wirft es nur ab, wenn dieser Zauberer gegen ihn aggressiv wird. Dann überwindet es seine Angst und haut zurück. Der Schlag eines Dritten ändert ja nicht daran, dass das Opfer immer noch Angst vor dem Zauberer hat.
-
Angst
Zu 1: Nein kannst du nicht, siehe Spruchbeschreibung Zu 2: Angst ist kein Angriff, zumal du das normalerweise auch nicht erkennen kannst. Erst ein direkter Angriff, der dich Schaden nehmen lässt, hätte die entsprechenden Konsequenzen. Zu 3: Wachen rufen ist sicherlich nicht ausreichend, um den Spruch zu brechen. Das Verschnüren schon eher. Zu 4: Du greifst gar nicht an.
-
Unterbrechen von Zauber
Der 1 Sekunden Zauber geht immer durch, es sei denn, der Kämpfer würde dich genau in der Sekunde treffen, in der du zauberst.