Zu Inhalt springen

Einskaldir

Globale Moderatoren

Alle Inhalte erstellt von Einskaldir

  1. Thema von grimer wurde von Einskaldir beantwortet in Neu auf Midgard?
    Den gibt es schon.
  2. Thema von Ewigan wurde von Einskaldir beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Ah! Jetzt verstehe ich, was du meinst. Also nehmen wir dein Beispiel mit dem Beflammenkreisten, der in der Mitte eines drei Meter breiten Ganges steht. Natürlich kann der den Gang sperren. Aber das kann jede Figur gegen jede andere machen. Zumindest bleibt der Gegner erstmal im Kontrollbereich stehen. Das gilt aber auch für alle anderen Situationen. Anschließend muss sich der Gegner Stück für Stück im Kontrollbereich bewegen und letztlich lösen. Außnahme wären natürlich entsprechende Fertigkeiten wie Geländelauf. Ob die Untoten genügen Motivation haben, sich so zu verhalten oder lieber warten, ist natürlich Spielleiterentscheidung.
  3. Thema von Ewigan wurde von Einskaldir beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Also ich stelle mir nach der Spruchbeschreibung " einhüllende Flammenlohe" einen Krieger vor, wie er auf Seite 192a DFR abgebildet ist. Bei der Waffe würde ich mir auch keinen Stress machen. Die Angabe ist eindeutig und kann im DFR nachgeschaut werden. Im übrigen mache ich es mir als Meister einfach. Wenn ich das möchte, haben meine Untoten eben eine Waffe die 50 cm + x hat. Fertig. Standardfrage meiner Spieler: " Was haben die für Waffen?" Standardantwort meinerseits: " Welche, die länger als 50 cm sind."
  4. Ich selbst habe ein "logische" Erklärung bisher dafür auch immer als sehr kritisch erachtet. Was mir aber als Begründung sofort einsichtig wäre, wäre das berühmte Spielgleichgewicht. Jemand in Ritterrüstung ist auch so schon ein sehr harter Gegner. Vorallem wenn man mal von "normalen" Schadenswürfen wie W6+2 oder so ausgeht und nicht die unter Spielern üblichen W6+5 und mehr. Wenn ich dann einen Träger einer RR auch noch immun gegen Magie machen würde, hätte ich einen Panzer. Und das wäre wohl etwas des Guten zu viel.
  5. Thema von Akeem al Harun wurde von Einskaldir beantwortet in Das Netz
    Abfahrt mit Santa
  6. Thema von Ewigan wurde von Einskaldir beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Kannst du das nochmal präzisieren? Dein Kontrollbereich bleibt dein Kontrollbereich, also das Feld auf dem du stehst. Auch mit Flammenkreis kontrollierst du trotz "Hineinreichen" nicht auch das Nachbarfeld.
  7. Im letzten DDD Band ist ja die Gilde vom Haelgarde beschrieben. Da steht auch ein bisschen was vom Aufnahmeritus/Gespräch.
  8. Thema von grimer wurde von Einskaldir beantwortet in Neu auf Midgard?
    Ein weiterer Vorteil von waloka: Wenn dich jemand ins Handgemenge nehmen will und deine Abwehr ist dir misslungen, kannst du dich immer noch mit einem WW:waloka wehren, solltest du nur eine Textilrüstung tragen. Gelingt dir diese "zweite Abwehr" bist du nicht im Handgemenge.
  9. Thema von grimer wurde von Einskaldir beantwortet in Neu auf Midgard?
    Bloße Hand ist nicht steigerbar, sondern nur waloka. Deine Besipielsrechung ist richtig.
  10. Ich weiß, dass der Mann mit den drei Buchstaben gesagt hat, dass Ultan als NpSF etwas sein soll, was Spielfiguren nie erreichen können, weil für sie bei Grad 15 Schluss ist. Das ist recht eindeutig, wie ich finde.
  11. Huch! Natürlich!
  12. Nein, ist sie nicht. Für SpF gilt eindeutig, dass bei Grad 15 Schluss ist. Edit sagt, auf Hornacks Hinweis korrigiert.
  13. Thema von Akeem al Harun wurde von Einskaldir beantwortet in Das Netz
    Für die Jedis unter uns: Laserschwerttraining
  14. Thema von Amhairgin wurde von Einskaldir beantwortet in Erainn
    Das ist Absicht.
  15. Thema von Akeem al Harun wurde von Einskaldir beantwortet in Das Netz
    Wer bisher keinen Respekt vor unserem Mönch BB hatte, wird hier eines Besseren belehrt...
  16. Thema von Tukaram wurde von Einskaldir beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Tatsächlich? Habe ich das am Ende übersehen... Da muß ich wohl noch mal nachgucken! Danke! Best, der Listen-Reiche Hab den Hinweis im Abenteuer gefunden. Das würde aber bedeuten, daß sich Gredith Geist zumindestens für kurze Zeit KPBs Einfluß entziehen kann und so zum Haus ihrer Mutter zurückkehren kann. Aber mit der Erklärung kann ich leben... Best, der Listen-Reiche Naja. Sie kann auch einfach im Wege ihres Jobs den Weg am Haus der Mutter vorbei genommen haben.
  17. Thema von Akeem al Harun wurde von Einskaldir beantwortet in Das Netz
    Für BB: www.hedonistica.com/flash.php?path=/games/autobahn.swf&h=430&w=640
  18. Finstermagier waren auch zu H&D Zeiten immer NPCs.
  19. Begleitet von 150 (nicht mehr) Jungfrauen betritt der Champion die Arena und winkt in die Menge.
  20. Thema von Amhairgin wurde von Einskaldir beantwortet in Erainn
    Ach und für alle Powergamer: Der Erzmagier Ultan ist Grad 20.
  21. Genauso ist es. Ein Anwendung der Waffe in Vollendung sieht man übrigens hier sehr schön.
  22. Auch wenn mir Solwacs Ausführung mehr zusagen, so lässt die folgende Textstelle eher darauf schließen, dass ein NunChaku beidhändig geführt wird: Liebe Grüße, , Fimolas! Das wäre auch die in der Realität vorliegende Technik. Es kommt dabei öfter zum Handwechsel. Allerdings ist das Chaku keine Zweihandwaffe, und somit darf es auch keinen Abzug auf den Abwehrwurf geben.
  23. Ein Nunchaku ist eindeutig eine einhändig geführte Waffe. Allerdings würde ich jedem den Parierdolch in Kombi dazu ( auch wenns eigentlich regeltechnisch geht) verweigern. Man kämpft einfach nicht so mit einem Nunchaku! Ich glaube auch nicht, dass man einen Meister findet, der so etwas gutheißen würde ( als Spieler im Kanthaipan). Schließlich benutzt man auch kein Ken oder eine Katana in Kombi mit einem Schild!
  24. Thema von Amhairgin wurde von Einskaldir beantwortet in Erainn
    Nachdem ich nun beim Rollenspielhändler meines Vertrauens war und ein Exemplar in den Händen halte, kann ich die wichtigste Frage zu erst beantworten: Ja, es gibt eine Kartentasche. ( Dafür gibt es leider keine mit Nummern versehen Stadtkarte, was ich sehr schade finde) Das Cover ist dafür sehr stimmungsvoll und schön.
  25. Zeitstopp (Veränderung) Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 6 Runden Zeitaufwand: 9 Wirkungsbereich: Speziell Rettungswurf: Nein Wenn der Magier den Zauber einsetzt, hält er den Fluss der Zeit im Wirkungsbereich für eine Runde an. Innerhalb dieses Wirkungsbereichs stehen dem Magier 6 Runden an subjektiver Zeit zur Verfügung, um zu handeln. Der Magier kann sich frei bewegen, aber alle anderen Wesen im Wirkungsbereich sind völlig bewegungslos, da sie in der Zeit eingefroren sind. Jedes Wesen, das den Wirkungsbereich von außen betritt, wird ebenfalls in der Zeit eingefroren. Wenn die Wirkungsdauer des Zaubers endet, befindet sich der Magier augenblicklich wieder im normalen Zeitstrom. Alle Zauber, die der Magier gewirkt hat, während die Zeit eingefroren war, entfalten zu diesem Zeitpunkt ihre Wirkung.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.