-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Gut das ich nachgeschaut habe welche Erratas mir noch fehlen, so konnte ich noch ein paar einpflegen. Mein Päckchen ist auch schon zuhause angekommen, freue mich schon wenn ich heim komme
-
Spielleiterschirm
Ich habe schnell eine PDF gebastelt. Die Qualität ist für einen ca. 40 Jahre alten SL-Schirm noch okay. SL-Schirm M3.pdf (Ausgedruckt ist die Auflösung dann doch so mies und dient höchstens als Vorlagen zum selbst erstellen) SL-Schirm II M3.pdf Keine Panik, grüße Licht, es hat den Segen von Elsa.
-
Waffenfertigkeit erhöhen - Unterschied Kämpfer und Zauberer
Ich verstehe die Combo nicht? Auf jeden Fall ist die Charakterentwicklung um einiges freier als unter M3.
-
Weinanbau, Rebsorten, spezielle Weine
Vielleicht findest du noch was im Abenteuer „Der Geist im Weine“ z.B. Claret Bodelgost Legendärer Winzer, Eigentümer des Gasthauses Der Blaue Zwerg in Alba.
-
Was missfällt Dir am PTG? (Sammlung)
hm, ich kann mich noch an Rollenspiel-Anfänger erinnern die damit überfordert warn zu verstehen das man erfolgreich war wenn man einen Erfolgswert von 20 erreicht, oder mit 1 und 20 kritischen Miss./Erfolg hat, jetzt kommt noch EE 30+ und Geringer Erfolg dazu.
-
Was missfällt Dir am PTG? (Sammlung)
ich hab es nur grob überflogen, aber die Aufspaltung in Spezialisierungen erinnert mich doch sehr an DSA, und da fand ich es schon gruselig.
-
Charaktersteigerung Waldläufer
Auch über eine Verteidigungswaffe solltest du nachdenken, sie sind zwar teuer zu steigern, aber der Vorteil von einem großen Schild ist nicht zu unterschätzen.
-
Charaktersteigerung Waldläufer
Genau. Spießwaffen haben noch mehr Vorteile: „Nähern sich zwei Gegner in einer Runde zum ersten Mal auf Nahkampfdistanz und ist einer der beiden mit einer Spießwaffe, der andere mit einer anderen Nahkampfwaffe bewaffnet, so greift der Kämpfer mit der Spießwaffe auf jeden Fall als erster an unabhängig von den Gewandtheiten der beiden. Diesen Vorteil besitzt er aber nur in der ersten Runde eines Nahkampfes.“ uws... Deshalb verwenden LS sie gerne für ihre meist schlappen NSC‘s
-
Charaktersteigerung Waldläufer
Die Waffenzusammenstellung ist nicht so toll und überschneidet sich etwas, besser anders aufstellen z.B. Waffen für 20LE: *Spießwaffen, Stichwaffen, Schilde, Einhandschlagwaffen, *Stielwurfwaffen, *Bögen (*Empfehlung für Spezialwaffe) Die Armbrust ist die verhasste Waffe ihrer Feinde, somit zu Spielbeginn nicht lernbar oder SL-Entscheidung: vielleicht als Kriegsbeute.
-
LP-Meter (Midgard-Lebenspunktezähler)
Mein Sohn hat sich einen 3D Drucker zugelegt und ich meinte er könnte mir einen LP-Meter drucken. Nach einer groben Beschreibung kam das dabei raus. Es passen 22 Ringe drauf.
-
Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?
Ich würde es als passiven Effekt handhaben, die Wirkung von Elfenstiefeln Schleichen+10, Elfenmantel Tarnen+10 (z.B. auch beim Scharfschießen) oder Geräusche dämpfen +4 auf Schleichen und –4 auf Wahrnehmung, erhalten die Anwender auch ohne aktive Anwendung, selbst dann, wenn sie sich auf andere Sachen konzentrier müssen. Somit nur die Wirkung ohne einen Zuschlag für die Un.-/Gelernten Fertigkeiten.
-
Artikel: Wie teuer ist der Bau einer Hochmotte?
in Barbarenwut & Ritterehre war ja auch noch was dazu drin. (nur doof!!! das ich meins vor Ewigkeiten hergeliehen habe) Bin mir nicht sicher, vielleicht wird im Abenteuer Eine verhängnisvolle Erbschaft was dazu erwähnt.
-
Tierischer Helfer - kann der Zauberspruch auch tierische Gegner (z.B: Schattenwolf) im Kampf umdrehen?
Vielleicht war es ein Geisterwolf? Voll die Ekelfiecher, mit sowas kann man schon eine Gruppe nerven. Zählen nicht zu den Geisterwesen oder Untoten, somit ein normales Tier.
-
Alltag von Priestern
ja, im Abenteuer "Der Raub der Reliquie" zum Beispiel.
-
Erstes Abenteuer leiten
Wenn die SC´s etwas runder sein sollen, lasse sie sich einen Beruf aus GB52 aussuchen und gib 300 EP die sie kostenlos verlernen können um den Beruf abzubilden und 3PP für Waffen.