Zum Inhalt springen

Panther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Panther

  • Geburtstag 17. Juni

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/

Profile Information

  • Location
    bei Bremen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/
  • Name
    Hendrik
  • Wohnort
    @ Bremen
  • Interessen
    Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
    Midgard, Nordlichtcon
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Biografie
    Midgard seit 1984

Profile Fields

  • Member Title
    Powergamer+Magus User, M4

Letzte Besucher des Profils

44163 Profilaufrufe
  1. Nur aus Interesse Warum hat die DB gezickt ?
  2. Äh.... wenn derjenige, dessen Kontrollbereich durchquert werden soll, sich in der abgelaufenen Kampfrunde dazu entschieden hat, keine Handlung zu vollführen (er hat noch einen freien Angriff), dann hat er diese Handlung mit dem Ende der Handlungsphase verschenkt. Dann beginnt die panische Flucht und er kann ihn nicht aufhalten oder noch draufhauen.... Das ist schon evtl. komisch: Nehmen wir an, dieser Aufhalte-Ork sagt seine Handlung am Anfang an, ich drehe seitlich und passe auf, das der Typ da, der bestimmt gleich fliehen will vor meinen 3 Kumpels! Wenn er dann bei mir vorbeikommt, verpasse ich ihm eine! Um dies zu können, verzichtet er auf einen Angriff auf seinen Gegner und er muss in der Runde noch einen Angriff von seinem Gegner abwehren/aushalten.... Bei so einer Ansage könnte man als SL schwach werden können und noch einen Angriff erlauben, was meint Ihr?
  3. Vielen Dank @Prados Karwan : Das war eine Super Erläuterung!
  4. Das kann man aus den Regeln folgern, dass nach Abschluss aller Handlungen die Kontrollbereiche erlischen. Muss man aber nicht. EDIT : Streichung nach Prados Beitrag.... Im Bild ist zu sehen, dass der Fliehende oben oder unten rum gleich weit weg kommt.
  5. spielen wir hier also Regelecke... (Hiram, bitte komplette Regeln korrekt aus dem Regelwerk zitieren) ok: Also ich folgere aus diesem für deine Situation: A: Die drei Orks in seinem Nahkampf dürfen Ihn noch im Nahkampf mit +4 angreifen B: Alle anderen Figuren führen Ihre Handlungen aus und die Runde ist eigentlich zu Ende C : Der Panisch fliehende bewegen sich um seine volle B einfach weg. Regel kommt hier gar nicht zur Anwendung, da der panisch fliehende nicht mittels EW: Geländelauf hindurchlaufen will. Dein Aufhalte-Ork ist in einen Nahkampf verwickelt, aber diese Regel kommt nicht zur Anwendung.... Er braucht sich gar nicht mal um 90 Grad drehen Lösung >>> Mit deinem Foto und dieser Regel muss er stehen bleiben.... EDIT nach Prados Beitrag: Lösung >>> Mit deinem Foto und der Regel (1) wird diese Regel 5 nicht angewendet. Daher kann er an dem Ork vorbeilaufen. Ergänzung: Der panisch Fliehende MUSS sogar seine volle B ausnutzen, um möglichst weit weg von dem Punkt weg zu kommen, an dem seine panische Flucht begann! Nebenbemerkungen: Aufhaltende Ork kann ihn aber nicht mehr angreifen, da während der Runde (2:) alle Handlungen erfolgt sind (1:) und der Aufhalte-Ork ihn nicht mehr mit WM +4 schlagen kann. Ein Spiessrutenlaufen ist nach Midgardregeln ohne (3) und gelerntem Geländelauf nicht möglich sein. --- Das beste wäre es also gewesen unten rum zu laufen und den Kontrollbereich des Aufhalteorks nicht zu durchlaufen, sprich zu umlaufen. Mit seiner vollen B kommt er ziemlich weit auf dem Foto. -- EDiT wegen Akrobatik Diese Regel kommt nicht zum Einsatz, da hier nicht Akrobatik die Handlung ist, sondern panisch fliehen Diese Regel kommt nicht zur Anwendung, da alle Handlung in der Runde schon abgeschlossen wurden, bevor der panisch fliehende sich bewegt.
  6. Man könnte die Frage im Regel Bereich stellen und dann A nach Meinungen oder B nach Regelwerkskonformen Antworten suchen. Eine Meinung von mir: Das evtl erfolgreiche Durchqueren eines Anderen Kontrollbereiches ist keine Handlung. Wenn ich sage ich 5 Schritte auf den Feind zu gehen (weniger Hälfte B) und den dann hauen will, dann geht das. Und wenn ich auf dem 5 Schritten durch einen gegnerischen Kontrollbereich muss, dann würfele ich zusätzlich einen Geländelauf 1 bei Erfolg komme zu meinem anvisierten Ziel und führe dort meine Handlung draufhauen aus. 2 wenn nicht dann kann ich meine geplante Bewegung nicht beenden und bin festgeklebt.
  7. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43363-versteigerungskatalog/
  8. Lieber Lars, hast du dafür einen belastbaren Beleg? Bitte nenne ihn dann oder lass bitte diese Bemerkungen. Wenn du das MLvD-Tool von Pegasus meinst, das hat Pegasus erstmal "als unnötig, kommt viel später, mal sehen" zurückgestellt. Frage mal @Morcandazu. Freuen wir uns doch, das Leute ihre Energie in einen MOAM Nachfolger stecken. Vielleicht ist Pegasus gnädig und erlaubt es, M5 ist ja völlig anders MLvD und damit gar keine Konkurrenz. Letztlich gibt es ja dann auch nocht den privaten Markt, den man in einer vernetzten Welt nicht unterschätzen sollte. My 2c Panther
  9. halt, nicht so schnell, ich muss erst den bestehenden DDD-Haufen abspielen...
  10. Auch kann der Beschwörer nur ein Knecht pro Kampfrunde heranholen, oder?.... aber bei bei 30 - 40 Sec Vorbereitungszeit wird es heftig... Man hat natürlich immer das Risiko, einen Finger zu verlieren, aber wenn das Problem gelöst ist...
  11. Sowas haben wir seit ca. 1995 in unserem privaten Kielgrad Kreis, es nennt sich Midgard Monster. Einfach genial! Abenteuer ausdenken, sich notieren, was man braucht, "8 Wölfe" und "10 Stadtwachen Grad 3" anklicken. Dann Auf Drucken und du hast eine komplett vorbereitete SL-Hilfe für deine Session.... Wir haben früher als Studenten bis zu dreimal die Woche gespielt. Da hast du nicht viel Zeit...
  12. @Kiril , du hast bei mir das Abenteuer vor 38 Jahren gespielt, wenn du also was erinnerst, dann halte dich zurück
  13. Kampfgabeln sind auch bestimmt voller Sonderregeln , oder?
×
×
  • Neu erstellen...