Zum Inhalt springen

Panther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8477
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Panther

  • Geburtstag 17. Juni

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/

Profile Information

  • Location
    bei Bremen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/
  • Name
    Hendrik
  • Wohnort
    @ Bremen
  • Interessen
    Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
    Midgard, Nordlichtcon
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Biografie
    Midgard seit 1984

Profile Fields

  • Member Title
    Powergamer+Magus User, M4

Letzte Besucher des Profils

10543 Profilaufrufe
  1. Es gibt für den 22€ Account nach Aussagen meines Bekannten eine Custom API, so dass das CHAT GPT 4 auch vorgegebene PDFs mit für Antworten verwenden kann. Mein bekannter hat einen Midgard-Asisstenten gebaut, den er Fragen stellt. Regelfragen, Geschichtsdaten, Bitten nach Erstellung einer NSC-Figur nach Midgard-Regeln.... Das klappt gespenstisch gut. 90% würde ich sagen gut, 10% aber auch komplett irre falsch. Er nutzt ihn zur komplexen NSC Gestaltung in seinen Kampagnen und zur geschichtlich korrekten Plot-Erstellung....
  2. Nein, er sieht zwar das Ziel. aber das Objekt Wand ist immer noch dazwischen
  3. Für Gesten bei Zauber muss der Zauberer beide Hände frei haben, Gesten werden wohl eher irgendwelche Bewegungen der Hände sein
  4. Der Ursprung fehlt Und das Teil soll auch als Runenstab gehen?
  5. Danke, Also komplett streichen, kein Zaubern im HG
  6. Ich würde ändern: Beim kritischen Fehler leidet der Zauberer 1W6 ein zufällige kritische Verletzungen an Gliedmaßen, die nur durch Allheilung oder Heilen von Wunden (u.ä.) behandelt werden können. Ist der Zauberer im Kontrollbereich eines Gegners muss ein PW+20:Gw+20 gelingen sonst kann das Gegner angreifen mit Wirkung wie Angriff auf Wehrlosen Gegener. Wendet ein Zauberer den Zauber in einem Handgemenge an, wird der Gegner automatisch wegen der Berührung mit teleportiert und es werden doppelt soviele AP verbraucht. Sind nicht genügend AP vorhanden, scheitert der Zauber automatisch.
  7. Dann schreibe das lieber so auf: Misty Step für Midgard. Zauber kann nur auf dem Zauberer selbst wirken. Wenn der Zauber gelingt dann nimmt der Zauberer ein Tritt und wird sein B/2 weg teleportiert. Der Zauberer muss das Zielfeld deutlich sehen und kann nicht durch Wände. dichte Büsche oder Objekte hindurch. Das Springen über Burggraben wird naürlich so recht einfach.... Ich würde die AP Kosten hochsetzen.... und evtl. 5% AP Verlust pro Versetzen dazupacken. Es ist doch ein recht hefitger Zauber mMn PS: Mein Tm würde ihn sofort lernen.... Jeder As mit Meucheln träumt davon, auf 30cm an sein Opfer heranzukommen
  8. er versetzt sich zum sichtbaren Zielpunkt, der maximal bis zu B/2 m weg sein darf. Das ist gut für grobe Gitterstäbe und Gefängnisse mit Fenster....
  9. vielleicht kann die Orga ja was dazu sagen, wann am Freitag das Abendessen geplant ist?
  10. deswgen hatte ja eine offizielle Regelantwort mal klargestellt, dass die gleichartigkeit auf der Regelebene bestimmt wird (hier Gw).
  11. Auf der Regelebene sind die Wirkungen aber gleich
  12. Das Regelwerk sagt, das gleiche Zauber-Wirkungen auf der Regelebene nicht addieren, sondern die die stärkere wirkt
  13. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42012-messerheiler-berekyndai-assassinen-schamane/
×
×
  • Neu erstellen...